Johanna geht als Topfavoritin ins ÖTV-Masters !!

Foto: ÖTV

Auf der Anlage des ETV Enns fand nach der allg. OÖTV Landesmeisterschaft das nächste Tennisgroßevent statt. Das letzte Kat.1 ÖTV-Jugend-Circuit Turnier versammelte alle Jugendtopspieler(innen) in Enns.


Johanna HIESMAIR (ATSV Steyr Tennis) trat als Nr. 1 gesetzt bei diesem Turnier in der Altersklasse U18 an. 

In den Vorrunden ließ sie keinen Zweifel über den Sieger aufkommen.

 

STROMBERGER Hannah (ULTV Linz) 6:0 6:1

GINDL Amelie (Colony Competition Club Tennis) 6:2 6:0

ERENDA Sara (TK IEV Med-El Innsbruck) 6:2 6:0

standen bis zum Finaleinzug auf der Abschussliste von Johanna.

 

Im Finale wartete die Überraschungsspielerin des Turnieres. Die ungesetzte TAVCAR Lola (BMTC Brühl-Mödlinger TC) konnte sich bis zum Entscheidungsspiel um den Turniersieg vorkämpfen und verlangte auch dort Johanna alles ab. Am Ende konnte Johanna mit 4:6 6:3 6:3 als Turniersiegerin vom Platz gehen.

 

Mit diesem Sieg im ÖTV Jugendcircuit geht Johanna als Gesamtsiegerin der Masterswertung und somit als Topfavoritin in das in der Zeit von 24.-27.09.2020 beim UTC LaVille in Wien stattfindende Masters der besten 8 Spielerinnen Österreichs.

 

Sehr erfreulich für den ATSV Steyr Tennis ist, dass mit Nina WALTER (Nr.7) und Johanna HIESMAIR (Nr.1 ) gleich 2 der besten 8 Spielerinnen Österreichs in der Altersklasse U18 vom Tennisclub am Rennbahnweg kommen.

 

Raster ÖTV Jugendcircuit in Enns

Gesamtwertung des ÖTV Jugendcircuit U18

0 Kommentare

Die Vereinsmeister 2020 stehen fest !!!

WIESER Sarah und BRAUNSBERGER Christoph kürten sich 2020 zu den Vereinsmeistern in der allgemeinen Klasse.

Wie jedes Jahr wurden auch heuer wieder zum sportlichen bzw. gesellschaftlichen Abschluss der Freiluftsaison die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Aufgrund der guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr haben wir uns entschieden heuer in den allgemeinen Klassen Damen/Herren und den Seniorenbewerben wieder einen klassischen Raster im KO-System zu spielen.

 

Mit einer äußerst regen Beteiligung und sportlich sehr starken Rastern ging am Samstag der Finaltag über die Bühne. Dieser wurde auf Grund des Wetters in der Tennishalle Rottenbrunner sportlich und mit kulinarischen Köstlichkeiten auf unserer Anlage begangen.

 

Die Vereinsmeister 2020:

  • WIERSER Sarah - Damen allg.
  • BRAUNSBERGER Christoph - Herren allg.
  • GRUNDNER Michael / MITTERBAUER Mario - Herren Doppel
  • HINGSAMMER Cornelia / HINTEREGGER Thomas - Mixed Doppel
  • SCHAUBMAIR Johann - Senioren Einzel 
  • ZEGERMACHER Simon - Jugend U18
  • MOSER Dominik - Jugend U14
  • NOWAK Constantin - Jugend U10

Hier geht es zu den Fotos von der Siegerehrung - Link Fotos

Download
Raster - Herren Einzel
2020 Herren Einzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.3 KB
Download
Raster - Damen Einzel
2020 Damen Einzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.5 KB
Download
Raster - Senioren Einzel
2020 Senioren Einzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.2 KB
Download
Raster - Herren Doppel
2020 Herren Doppel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.3 KB
Download
Raster - Kids
VM 2020 Kids Ergebnisraster.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.5 KB
Download
Raster - Jugend Green
4er Gruppen Jeder gegen Jeden - Green.pd
Adobe Acrobat Dokument 59.6 KB
Download
Raster - Jugend Green Finalspiele
VM 2020 grün Ergebnisraster.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.6 KB
Download
Raster - Jugend Gelb
VM 2020 gelb Vorrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.2 KB
Download
Raster - Jugend Gelb Finalspiele
VM 2020 gelb Ergebnisraster.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.2 KB

Download
Ausschreibung der Vereinsmeisterschaft 2020
Ausschreibung-Vereinsmeisterschaften-202
Adobe Acrobat Dokument 52.3 KB
0 Kommentare

Johanna HIESMAIR ist 2-fache OÖ Landesmeisterin !!

Auf der schönen Anlage des ETV Enns fanden vergangene Woche die diesjährigen Tennislandesmeisterschaften der Damen und Herren statt.


Johanna HIESMAIR (ATSV Steyr Tennis) trat ungesetzt aber mit viel Selbstvertrauen ausgestattet an.

In Runde 1 konnte sie Theresa STABAUER mit 7:6 6:4 knapp in die Schranken weisen. Ab diesem Zeitpunkt ging es Schlag auf Schlag, den im Viertelfinale wartete die Nr. 1 des Turnieres und Vereinskollegin Nina WALTER. Mit 6:4 6:2 konnte sie diese klar besiegen. Nach einem weiteren klaren Sieg über Anna KRAUS (6:1 6:3) traf sie im Finale auf die Nr.2 Christina WOLFGRUBER. Nach 6:2 3:6 musste der 3. Satz über die Landesmeisterkrone entscheiden. In diesem spielte Johanna ihre Turniererfahrung aus und siegte klar mit 6:2.

Auch im Doppel waren die Erwartungen nach den tollen Auftritten in der 1. Bundesliga groß. In diesem Bewerb trat sie mit ihrer Vereinskollegin Nina WALTER an. Dort wurden sie ihrer Geheimfavoritenrolle gerecht, siegten ohne Gameverlust und wurden Landesmeisterinnen.

„Nach 4 Landesmeistertiteln in den Jugendklassen war dies nun mein erster Titel bei den Damen. Dies bestätigt meine harte Trainingsarbeit im Leistungszentrum des OÖ-Tennisverbandes“, strahlte die 2-fache OÖ-Landesmeisterin.

 



1 Kommentare

OÖMM News, 9. Runde 2020

Die Damen2 siegten auch im 8. und letzten Match dieser Saison und spielen nächstes Jahr in der Oberösterreichliga !!!

 

Lesen sie hier die Übersicht der 9. Meisterschaftsrunde.

Damen 1 - 1. Bundesliga:

Die Damenbundesligamannschaft empfing in der Doppelspielrunde zu Hause am Freitag Weigelsdorf und fuhren am Sonntag zum Auswärtsmatch nach Klagenfurt.

Im Match gegen den Tabellenführer aus Weigelsdorf wurde als einzige Mannschaft in Österreich ausschließlich auf Österreicherinnen vertraut. 

Gegen extrem starke Gegnerinnen konnte unser Damen wieder viel Matchpraxis sammeln, zu einem Sieg im Einzel reichte es aber nicht ganz.

WIESER Sarah hielt die Partie gegen Nicole MIKULAN lange Zeit offen und nach 3:6 6:2 musste das Matchtiebreak entscheiden. Dieses ging knapp mit 7:10 an die Gegnerin.  

Da auch beide Doppel klar an die Favoritinnen gingen, kam es zur erwarteten Niederlag. 

Endstand: 0:7

Mit größeren Erwartungen wurde das Auswärtsmatch gegen die 2. platzierten Damen des KLC in Klagenfurt in Angriff genommen. 

Im Topspiel traf Franziska KÖNIG auf Nina POTOCNIK. Nach verlorenem ersten Satz (2:6) kam sie stark zurück und sicherte sich den zweiten Satz (6:4). Das Glück im Matchtiebreak sollte heute aber bei den Damen des KLC liegen - 8:10 und eine unglückliche Niederlage unserer Nr. 1.

Johanna HIESMAIR und Nina WALTER mussten ihren Gegnerinnen jeweils in 2 Sätzen den Sieg überlassen.

Marion WALTER kam nach einem fatalen Fehlstart (0:6) immer besser ins Spiel und sicherte sich den zweiten Satz mit 6:3. Das Matchtiebreak ging mit 8:10 abermals an den KLC.

Sarah WIESER begann fulminant und sicherte sich Satz 1 in kürzester Zeitz mit 6:1. Danach riss etwas der Faden und somit der 2. Satz mit 3:6 verloren. Das Matchtiebreak war an Spannung nicht zu überbieten und ging äußerst unglücklich mir 12:14 !!! verloren.

Somit stand es zur Halbzeit trotz aufopferndem Kampf unglücklich 0:5.

Nichtsdestotrotz wurden die beiden Doppelmatches mit vollem Elan bestritten. Das 1er Doppel Nina WALTER / Johanna HIESMAIR verlor Satz 1 erst im Tiebreak und musste sich am Ende 6:7 0:6 geschlagen geben.

Nun lag es am 2er Doppel Marion WALTER / Franziska KÖNIG den Ehrenpunkt zu holen. Mit 6:3 6:7 6:10 fehlte auch in dieser Begegnung nicht viel.

Endstand: 0:7

Tabellenrang 5.

Damit ist die Saison in der 1. Bundesliga für unsere Damen heuer beendet und nächstes Jahr wird wieder in der höchsten Spielklasse Österreichs angegriffen.

 

Herren 1 - Landesliga Ost:

Für die 1er Herren1 stand das Stadtderby auswärts bei UTC Steyr am Spielplan. Während UTC noch um den Meistertitel mitspielt, steht unsere Mannschaft bereits als Absteiger fest.

Dementsprechend klar verlief auch diese Begegnung.

Einmal mehr eine Chance dem Stamm der 2er Matchpraxis in der Landesliga zukommen zu lassen. 

Eine Talentprobe legte dabei Stefan TEODOROVIC ab. Er konnte gegen Mario STRUTZENBERGER den 1. Satz für sich entscheiden. Die beiden anderen gingen an den Gegner und so lautete der Endstand 6:3 1:6 2:6.

Auch die Doppel verliefen glatt gegen uns und es kam zum erwarteten Endstand von 0:9.

Tabellenrang 8 und fixe Abstieg in die Regionalklasse. 

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 gastierten bei Union TC St. Florian.  Eine Mischung aus Erfahrung und Jugend sollte dort zum Erfolg führen. 

Im Topspiel konnte Thomas HINTEREGGER seine starke Form unter Beweis stellen und Gerald MAYR mit 6:3 6:0 deklassieren. Die Siege von Michael GRUNDNER (6:2 6:4), Thomas FROSCHAUER (6:3 6:1), Victor CONSTANTINESCU (6:4 6:2) und Simon ZEGERMACHER (6:4 6:0) stand es zur Pause sehr erfreulich 5:1.

Da nun im Doppel auch noch Razvan CONSTANTINESCU zur Verfügung stand, wurde auf den 3er aufgestellt. GRUNDNER/HINTEREGGER (6:1 6:1) und CONSTANTINESCU/CONSTANTINESCU (6:1 6:0) ließen bei diesem Vorhaben keinen Zweifel aufkommen und siegten klar.

Endstand: 7:2.

Tabellenrang: 5 und ein Platz im gesicherten Mittelfeld.

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren3 fuhren nach Bad Hall um sich dort mit dem ungeschlagenen Tabellenführer zu messen. Unsere jungen Garde kämpfte vorbildlich.  Tobias GÖLDNER kam nach 6:2 4:6 in das Matchtiebreak. Dieses ging mit 5:10 an den Gegner und es stand zur Halbzeit 0:4.

Im Doppel zeigten GÖLDNER/LUDWIG großen Kampfgeist, siegten 7:6 1:6 10:8 und hollten den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft. 

Endstand 1:5.

Tabellenrang: 6 und es steigt schon wieder die Vorfreude auf das nächste Jahr.

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere Damen2 standen bereits vorzeitig als Meister fest. Im Spiel gegen Eferding wollte man seine "weiße Weste" behalten und ungeschlagen in die Oberösterreichliga aufsteigen. 

Im Spitzenspiel traf Ingrid GERGEL auf Bianca BIERMEIER. Ingrid ging äußerst fokussiert und mit aggressivem Spiel an diese Aufgabe heran. - 6:1 6:2

Cornelia HINGSAMMER (6:1 6:1) und Christina KOPPENBERGER (6:4 6:1) sorgten für den Pausenstand von 3:2.

Auch die beiden Doppel gingen an unsere Meistermannschaft. GERGEL/HINGSAMMER (6:1 6:3) und ILINOVIC/KOPPENBERGER (4:6 6:1 10:4) siegten zum Abschluss.

Endstand: 5:2.

Tabellenrang: 1 und der Aufstieg in die Oberösterreichliga wurden im Anschluss gebührend gefeiert. 

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 empfingen ASKÖ Doppl-Hart.  Jennifer KLOIMWIEDER hat wieder ihren Meisterschaftsmodus gefunden und siegte souverän (6:3 6:1).  Besonders beeindruckend war die Leistung von Elisa FROSCHAUER. Gegen eine vor ihr gereihte Spielerin konnte sie ihre starke Trainingsleistung ins Match umsetzen und schoss ihre Gegner mit 6:1 6:0 aus der Anlage am Rennbahnweg. 

Zwischenstand 2:3.

Jetzt wurde im Doppel voll auf Sieg aufgestellt.  Die beiden Siegerinnen im Einzel bildeten das 2er Doppel und lösten ihre Aufgabe bravourös - 6:2 6:3. Da Doppl-Hart auf das 1er Doppel spielte war dort nicht viel zu holen und es kam zur knappen 3:4 Niederlage.

Tabellenrang: 4 mit klarere Tendenz nach oben.

 

Senioren: 

Die Herren35 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 4.  

Die Herren45/1 spielten gegen Gallneukirchen 3:3Tabellenrang: 5.

Die Herren45/2 unterlagen Weißkirchen 1:5. Tabellenrang: 8.

Die Herren60 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 6.

Die Herren70 unterlagen beim Welser Turnverein 3:4. Tabellenrang: 4.

 

Die Damen35  schlugen Haid/Ansfelden 5:1. Tabellenrang: 5.

0 Kommentare

OÖMM News, 8. Runde 2020

Die Damen2 stehen nach einem fulminanten 7:0 Sieg gegen Asten vorzeitig als Meister der Landesliga Ost fest und schlagen nächstens Jahr in der Oberösterreichliga auf !!!

 

Lesen sie hier die Übersicht der 8. Meisterschaftsrunde.

Damen 1 - 1. Bundesliga:

Die Damenbundesligamannschaft trat bereits am Samstag die weite Reise nach Tirol an. Am Sonntag wartete mit dem TC Wörgl der nächste Gegner auf unsere Vorzeigemannschaft.

Im Topspiel konnte unsere Legionärin KÖNIG Franziska erneut ihre Qualität und Nervenstärke unter Beweis stellen. Mit einem 6:2 5:7 10:1 Sieg gegen Ema VASIC fixierte sie den ersten Punkt.

Nina WALTER traf auf Position 2 auf die Italienerin HOFER Verena. Nina fightete um jeden Ball, musste sich aber 1:6 1:6 geschlagen geben. 

Johanna HIESMAIR traf auf Position 3 auf die Deutsche NOTHNAGEL Caroline. Auch Johanna musste die Übermacht ihrer Gegnerin anerkennen und unterlag 1:6 2:6.

An Position 4 lief diesmal HINGSAMMER Cornelia auf und traf dort auf GRUBER Nadja. Mit 1:6 1:6 ging dieser Punkt schlussendlich an Wörgl. 

Nun lag es an WIESER Sarah um die Partie noch offen zu gestalten. Sie traf auf die 15-jährige WOYDT Eva und war von Anfang an voll fokussiert. Mit einer überzeugenden Leistung ging Sarah als 6:2 6:0 Siegerin vom Platz.

Zur Halbzeit stand es nun knapp 2:3.

Im Doppel wurde nun versucht alle beide Doppel stark zu besetzen. An Position 1 traten Nina WALTER und Franziska KÖNIG an. In einem spannenden Match konnte sich unsere Mädels 7:5 6:4 durchsetzen. 

Im 2er Doppel trafen Johanna HIESMAIR und Sarah WIESER auf HOFER/KLASCHKA. Wörgl machte bewusst dieses Doppel stark um den Sieg zu fixieren. Trotz aufopferndem Kampf war in diesem Match nicht viel möglich. Mit 1:6 1:6 ging dieser Punkt an Wörgl.

Endstand: 3:4

Tabellenrang: 5

 

Herren 1 - Landesliga Ost:

Die Herren1-Mannschaft empfing zu Hause den Tabellenführer ULTV Linz2. Tobias LINDNER konnte sein Einzel 6:4 6:4 gewinnen und sorgte damit für den einzigen Punktegewinn im Einzel. 

Zwischenstand: 1:5

Das 1er-Doppel Andreas HINGSAMMER / Thomas HINTEREGGER zeigte gegen übermächtige Gegner sein gute Form und konnte das Match lange offen gestalten. Nach 6:3 2:6 fiel die Entscheidung zu Gunsten der Linzer erst im 3. Satz. Endstand 1:8.

Tabellenrang 8 und der fixe Abstieg in die Regionalklasse schon vor der letzten Runde.

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 empfingen im Stadtderby zu Hause Forelle Steyr2. Um den Klassenerhalt zu fixieren sprangen diese Runde unsers "alten Hasen" ein. Nach Siegen von MIchael GRUNDNER (6:1 6:0), Thomas FROSCHAUER (6:2 6:2), Victor CONSTANTINESCU (7:6 3:6 7:6) und Simon ZEGERMACHER (6:2 6:2) stand es zur Pause sehr erfreulich 4:2.

Da nun im Doppel auch noch Razvan CONSTANTINESCU zur Verfügung stand, wurde auf den 3er aufgestellt. GRUNDNER/FROSCHAUER (6:2 6:2), CONSTANTINESCU/CONSTANTINESCU (6:0 6:0) und CWERTNIA/ZEGERMACHER (6:4 6:4) konnten die Erwartungen voll erfüllen. 

Endstand: 7:2.

Tabellenrang: 6 und es reicht 1 Punkt gegen St. Florian um auch rechnerisch gerettet zu sein.

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren3 empfingen am Rennbahnweg Windischgarsten2. Dieses mal wieder mit unserer jungen Garde gegen eine gemischte Mannschaft. Im Duell der Jugend setzten sich Alexander JILEK (6:2 6:0) und Maximilian NOWAK (6:0 6:1) durch und es kam zum 2:2 Zwischenstand. 

Das Doppel SCHNEIDER/JILEK siegte 7:6 6:4 und fixierte das 3:3 Untentschieden.

Tabellenrang: 6.

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Walter LEINGANG fuhr mit breiter Brust zum direkten Duell um den Meistertitel zum UTC Asten. Asten kam wie erwartet in stärkster Aufstellung. 

Im Spitzenspiel traf Johanna HIESMAIR auf Kristina MRAZOVA und kannte keine Gnade - 6:0 6:0.

Nicht weniger motiviert ging der Rest der Mannschaft auf den Meistertitel los. Sarah WIESER (6:0 6:2), GERGEL Ingrid (6:3 6:3), Cornelia HINGSAMMER (6:0 6:2) und Christina KOPPENBERGER (6:1 7:5) ließen im Einzel keinen Zweifel über den Sieger aufkommen. Pausenstand 5:0.

Auch die beiden Doppel waren eine klare Angelegenheit. HIESMAIR/HINGSAMMER (6:1 6:1) und GERGEL/KOPPENBERGER (6:3 6:2) überließen ihren Gegnerinnen nur wenige Games.

Endstand: 7:0.

Tabellenrang: 1 und der vorzeitige Meistertitel - wir gratulieren !!!!

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 fuhren zum Tabellennachbarn nach Weichstetten.  DIMITROVA Milena (6:0 6:2) konnte ihre Einzel ungefährdet gewinnen. Der Rest der Mannschaft kämpfte stark, kam aber zu keinem zählbaren Erfolg. Zwischenstand 1:4.

Das Doppeln LEINGANG/KLOIMWIEDER  konnte sich mit 6:2 6:4 durchsetzen und den Endstand noch  auf 2:5 verbessern.

Tabellenrang: 4.

 

Senioren: 

Die Herren35 gewannen gegen Waldegg 3:0. Tabellenrang: 4.  

Die Herren45/1  schlugen SolarCity 4:2Tabellenrang: 5.

Die Herren45/2 unterlagen Haid/Ansfelden 0:6. Tabellenrang: 8.

Die Herren60 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 6.

Die Herren70 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 3.

 

Die Damen35 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 6.

0 Kommentare

OÖMM News, 7. Runde 2020

Am Sonntag starteten unsere Bundesligadamen in die Saison mit dem Heimspiel gegen Klosterneuburg.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 7. Meisterschaftsrunde.

Damen 1 - 1. Bundesliga:

Die Damenbundesligamannschaft empfing zum ersten Saisonspiel den 1. Klosterneuburger TV.

Im Topspiel konnte unser Neuzugang aus Bayern KÖNIG Franziska sowohl auf dem Platz beim 6:3 6:3 Sieg gegen ILOWSKA Caroline, als auch durch ihre sympathische Art abseits des Tennisplatzes voll und ganz überzeugen. Sie hatte auf alle taktischen Varianten ihrer Gegnerin die bessere Antwort und siegte ungefährdet. 

Nina WALTER traf auf Position 2 auf die Collegespielerin NYIKOS Eva. Nina fightete um jeden Ball und konnte das Spiel lange Zeit offen gestalten. Ihre Gegnerin konnte vor allem mit ihren starken Aufschlägen einige freie Punkte erzielen und dies gab am Ende den Ausschlag beim 2:6 3:6.

Johanna HIESMAIR sah über lange Strecken als stärke Spielerin aus. Die Erfahrung ihrer Gegnerin REICHMANN Lisa gab heuer noch den Ausschlag. REICHMANN erwies sich gegen Ende der beiden Sätze als Konstanter und siegte 6:3 6:4.

Überaus spannend verlief die Partie von WALTER Marion gegen WALTER Victoria. Marion konnte mit druckvollem und variantenreichen Spiel den ersten Satz 6:2 dominieren. Mit Fortlauf des Matches stellte sich Victoria aber besser auf das Spiel ein und konnte den 2. Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Nun musste das Matchtiebreak über den Sieger entscheiden und zu allem Überfluss regnete es zu diesem Zeitpunkt bereits stark. Bis zum 4:4 war dieses extrem Eng und eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung tat ihr übriges. Auf extrem tiefen Boden und mit schwerer werdenden Bällen musste sich Marion unglücklich mit 7:10 geschlagen geben. 

WIESER Sarah traf auf die 14-jährige SCHÜLLER Ava. Diese gilt als großes Talent und verfügt über sehr schnelle Grundschläge. Sarah brauchte einige Zeit um sich darauf einzustellen, konnte ihre Gegnerin nicht aus ihrem Spielrhythmus bringen und musste sich 2:6 2:6 geschlagen geben.

Zur Halbzeit stand es nun etwas unglücklich 1:4.

Im Doppel wurde noch einmal alles versucht. An Position 1 traten die beiden Spielerinnen des OÖTV-Leistungszentrums Linz Johanna HIESMAIR und Nina WALTER an. Man merkte bereits zu beginn, dass die beiden sehr gut harmonieren. Umso ärgerlicher war der Verlust des ersten Satzes im Tiebreak. Nach gewonnenem 2. Satz (6:2) musste das Matchtiebreak entscheiden. Mit 5:10 ging dieses an die Gegnerinnen.

Nun lag es an Franziska KÖNIG und Sarah WIESER den Punktegewinn zu fixieren. Auch dieses Match verlief extrem eng. Nach 6:4 4:6 ging auch dieses in den Matchtiebreak. Dort ließen Sarah und Franziska aber nichts "anbrennen" und siegten ungefährdet 10:4.

Endstand: 2:5

Tabellenrang: 3

 

Herren 1 - Landesliga Ost:

Die Herren1-Mannschaft spielte auswärts bei UTC Gebol Asten. Trotz Verstärkung durch DIMKE Andreas konnte kein Satz gewonnen werden. Zu sehr schmerzten die Ausfälle an den vorderen Positionen um in der Landesliga konkurrenzfähig zu sein. 

Zwischenstand: 0:6

Im Doppel konnte Mario MITTERBAUER sein gute Form und seine Spielpraxis (er bestritt bereits seine 18. Meisterschaftspartie für den ATSV Steyr) mit Partner DIMKE Andreas unter Beweis stellen. Im 1er Doppel siegten sie 6:0 3:6 10:1 und sorgten damit für den Ehrenpunkt. Endstand 1:8.

Tabellenrang 8 und die Abstiegssorgen werden größer.

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 trafen auswärts auf den USV St. Ulrich. Auf Grund des Aufrückens von Spielern in der 1er waren diese ebenfalls stark ersatzgeschwächt und es gab in der Ferne nicht viel zu holen. Auch hier konnte kein Satz, sowohl im Einzel als auch im Doppel, gewonnen werden. Endstand: 0:9.

Tabellenrang: 7 und etwas unerwartet mit Abstiegssorgen ausgestattet.

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren3 fuhren zum Auswärtsspiel nach Allhaming. Dieses mal wieder gegen "alte" Hasen. Unsere Youngsters auf Position 1 bis 3 mussten ihren Gegner den Vortritt lassen. SCHNEIDER Martin entwickelt sich zum Punktelieferanten und siegte mit 7:5 6:1 und somit kam es zum 1:3 Zwischenstand. 

Da beide Doppel klar verloren gingen hieß es am Ende 1:5.

Tabellenrang: 6.

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Walter LEINGANG setzte mit seinen Damen2 den Erfolgslauf auch gegen den Freistädter Freizeitclub fort.

WALTER Marion (6:1 6:4), GERGEL Ingrid (6:0 6:1), KOPPENBERGER Christina (6:3 6:1), MIKOLASCH Lara (6:4 6:2) und THALLER Mira (6:4 6:3) ließen im Einzel keinen Zweifel über den Sieger aufkommen. Pausenstand 5:0.

Auch die beiden Doppel waren erwartungsgemäß eine klare Angelegenheit. WALTER/KOPPENBERGER (6:1 6:2) und GERGEL/MIKOLSCH (6:2 6:1) überließen ihren Gegnerinnen nur 6 Games.

Endstand: 7:0.

Tabellenrang: 1 und nun kommt es zum vorentscheidenden Auswärtsspiel gegen UTC Asten.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 spielten zu Hause gegen SV Wilhering.  DIMITROVA Milena (6:2 6:1), KOLAR Martina (6:0 6:0), TURANOVIC Amina (6:4 6:4) und KLOIMWIEDER Jennifer (6:3 6:4) konnte ihre Einzel ungefährdet gewinnen. Zwischenstand 4:1.

Da auch das Doppeln DIMITROVA/KOLAR klar mit 6:2 6:0 gewonnen werden konnte, kam es zu erfreulichen Endstand von 5:2.

Tabellenrang: 2.

 

Senioren: 

Die Herren35 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 5.  

Die Herren45/1 unterlagen Linz DSG 0:6Tabellenrang: 7.

Die Herren45/2 unterlagen UTC Kronstorf 0:6. Tabellenrang: 8.

Die Herren60 traten in Ottensheim nicht an. Tabellenrang: 6.

Die Herren70 unterlagen TC Gmunden 1:6. Tabellenrang: 2.

 

Die Damen35 spielten gegen Schwertberg 3:3. Tabellenrang: 4.

0 Kommentare

OÖMM News, 5. Runde 2020

Nach dem 6:1 Auswärtssieg bei ATZ Linz sind unsere Damen2 immer noch auf Aufstiegskurs !!

 

Lesen sie hier die Übersicht der 5. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Landesliga Ost:

Die Herren1-Mannschaft empfing zu Hause ATZ Linz. Die Gegner traten in dieser Begegnung in Bestbesetzung an, was die Sache für uns nicht leichter machte. In den ersten 5 Einzeln konnte nicht einmal im entferntesten ein Satz gewonnen werden. An Position 6 trat GRUNDNER Michael an, der durch seinen Kampfgeist immer für eine Überraschung gut ist. Nach gewonnenem ersten Satz (6:3) und Verlust des zweiten Satzes (3:6) entwickelte sich eine packende Partie. GRUNDNER musste sich im dritten Satz leider 4:6 geschlagen geben und es stand zur Halbzeit 0:6.

Jetzt wurde im Doppel alles auf eine Karte gesetzt. HINTEGGER/MITTERBAUER siegten im Matchtiebreak (6:7 6:4 10:6). LINDNER/GRUNDNER mussten sich ebenso in diesem knapp geschlagen geben (6:7 6:3 9:11). Auch HINGSAMMER/BRAUNSBERGER konnte das Match offen gestalten (4:6 3:6) und es Stand am Ende 1:8

Tabellenrang: 8.

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 empfingen zu Hause Niederneukirchen 1.  Da diese an allen Position im ITN klar vor unserer Mannschaft lagen, konnte locker darauf los gespielt werden. Stefan TEODOROVIC (6:2 6:4) konnte seine starke Trainingsleistung ins Match mitnehmen und schlug seinen in der ITN-Rangliste um 1,4 Punkten !! besseren Gegner klar. Auch Johannes RIEDL konnte seinen favorisierten Gegner mit 6:3 6:1 in die Schranken weisen. Mit dem Halbzeitstand von 2:4 war der erhoffte Punktegewinn in Reichweite.

Um auf Nummer sicher zu gehen, kam es heuer zur Premiere CONTANTINESCU/CONSTANTINESCU im 1er Doppel. Vater und Sohn war für Victor ein nervlich sicher nicht einfaches Match. Der Sieg mit 6:2 7:5 war danach umso schöner als er den 3:6 Endstand sicherte und den Punktegewinn ermöglichte.

Tabellenrang: 6.

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren3 empfing die mit Jugendlichen antretende Mannschaft aus Neuhofen.

Im Einzel konnte LUDWIG Felix seinen Sieg aus der Vorwoche wiederholen (6:2 6:3). Alle anderen Matches verliefen zwar eng, gingen aber am Schluss immer an Neuhofen. Zwischenstand 1:3.

Das 2er Doppel GÖLDNER/KERN konnte noch einen klaren Matchgewinn für unsere Herren3 verbuchen (6:1 6:3). Endstand 2:4. 

Tabellenrang: 6.

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die Damen2 gastieren beim ATZ Linz und ließ dort keinen Zweifel am Sieger aufkommen. 

WIESER Sarah (6:1 6:1), GERGEL Ingrid (6:4 7:5), HINGSAMMER Cornelia (3:6 6:1 6:1) und KOPPENBERGER Christina (6:3 6:4) konnten sich im Einzel durchsetzen. Pausenstand 4:1.

Auch die beiden Doppel waren erwartungsgemäß eine klare Angelegenheit. GERGEL/HINGSAMMER (6:0 6:3) und WIESER/KOPPENBERGER (6:1 6:0) überließen ihren Gegnerinnen nur 4 Games.

Endstand: 6:1.

Tabellenrang: 1 und voll auf dem angestrebten Aufstiegskurs.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 spielten auf Grund der Witterung in der Tennishalle Enns gegen St. Florian.  In dieser Begegnung fehlte klar das Glück. MIKOLASCH Lara und TURANOVIC Amina mussten sich in drei Sätzen knapp geschlagen geben und so kam es zum unglücklichen 0:5 Halbzeitstand.

Auch in den Doppeln setzte sich dieser Trend fort. MIKOLASCH/ILINOVIC mussten mit 7:10 im Matchtiebreak ihren Gegnerinnen gratulieren. So kam es zur eindeutig zu hoch ausgefallenen 0:7 Niederlage. 

Tabellenrang: 5.

 

Senioren: 

Die Herren35 gewannen gegen UTC Steyr 2:1. Tabellenrang: 3.  

Die Herren45/1 gewannen gegen UTC Steyr 4:2. Tabellenrang: 6.

Die Herren45/2 unterlagen Allhaming 2:4. Tabellenrang: 8.

Die Herren60 unterlagen Westbahn Linz 1:5. Tabellenrang: 4.

Die Herren70 schlugen Hörsching 4:3. Tabellenrang: 1.

 

Die Damen35 gewannen gegen Steyregg 4:2. Tabellenrang: 2.

 

(Nähere Infos:  sh. 5.Ausgabe "Meisterschafts-News 2020 des OÖTV" )

0 Kommentare

OÖMM News, 4. Runde 2020

Nina WALTER unterstützte diese Woche unsere Damen2 beim Heimspiel gegen Sierning mit einem starken Auftritt und als Test für die anstehende Bundesligasaison.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 4. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Landesliga Ost:

Unsere Herren1 waren diese Runde spielfrei.

Tabellenrang: 7.

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 mussten auswärts beim Tabellenletzten ASKÖ Enns2 antreten. Dort ließen sie auch keinen Zweifel darüber aufkommen, dass 3 Punkte das erklärte Ziel sind. Im Topspiel verteilte SOMMER Joachim sogar die Höchststrafe (6:0 6:0). Da auch ROTTENBRUNNER Nico (2:6 6:4 6:2), CONSTANTINESCU Victor (6:0 6:1), KLOIMWIEDER Marcel (4:6 6:2 6:1) und TEODOROVIC Stefan (6:0 6:3) ihr Einzel gewinnen konnten, war der erste Schritt getan und es stand zur Halbzeit bereits 5:1.

Im Doppel wurde noch einmal richtig Gas gegeben. CONSTANTINESCU/ROTTENBRUNNER (6:3 6:4), SOMMER/TEODOROVIC (6:1 6:2) und KLOIMWIEDER/RIEDL (6:1 6:1) ließen ihren Gegnern keine Chance und fixierten den erhofften 3er - Endstand: 8:1.

Tabellenrang: 4. 

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren3 fuhren zum UTC Wels 2. Diese Mannschaft ist genau das Gegenteil der Gegner aus der Vorwoche. Dort trafen unsere Youngsters auf "alte Hasen".

ALTMANN Sebastian hat schon einige Turniererfahrung gesammelt und konnte mit dem Spiel seines Gegners umgehen. Nach einem hart umkämpften ersten Satz, konnte er den Zweiten glatt gewinnen (7:6 6:2).

Der Rest der Mannschaft mussten noch den "Älteren" den Vortritt lassen. Da auch beide Doppel an die Welser gingen kam es zum Endstand von 1:5.

Tabellenrang: 6.

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die Damen2 empfingen zu Hause TC Sierning1. Da es sich offiziell bereits um die Runde 8 handelt, die Bundesliga aber nur 5 Runden aufweist, konnten unsere Bundesligaspielerinnen die Damen2 verstärken und Matchpraxis sammeln. 

Genauso verlief auch diese Begegnung. WIESER Sarah und WALTER Nina überließen ihren Gegnerinnen kein Game. HINGSAMMER Cornelia (6:2 6:0), KOLAR Martina (6:2 6:1) und KOPPENBERGER Christian (6:3 6:1) hatten auch nicht viel mehr Gnade mit ihren Gegnerinnen.

Auch die beiden Doppel waren erwartungsgemäß eine klare Angelegenheit. Mit 6:1 6:0 und 6:0 6:1 gingen diese an unsere Damen und es hieß zum Schluss 7:0. 

Tabellenrang: 1 und voll auf dem angestrebten Aufstiegskurs.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 gastierten beim ETV Enns 2. Im Spiel der beiden 1er konnte DIMITROVA Milena ihre beeindruckende Serie fortsetzen und 6:1 6:0 gewinnen. Da auch ILINOVIC Patricia (6:0 6:0) und FROSCHAUER Elisa (6:0 6:0) als Siegerinnen vom Platz gingen, kam es zum erfreulichen 3:2 Zwischenstand. 

Überraschend klar verliefen anschließend die Doppelbegegnungen. DIMITROVA/MIKOLASCH (6:0 6:4) und THALER/ILINOVIC (6:2 6:3) siegten ungefährdet und fixierten den erfreulichen 5:2 Auswärtssieg. 

Tabellenrang: 3.

 

Senioren: 

Die Herren35 gewannen gegen den ASKÖ Leonding 2:1. Tabellenrang: 4.  

Die Herren45/1 gewannen gegen UTC Lentia 5:1Tabellenrang: 5.

Die Herren45/2 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 8.

Die Herren60 spielten gegen ASKÖ Aufhof - kein Ergebnis bekannt. Tabellenrang: 3.

Die Herren70 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 2.

 

Die Damen35 gewannen gegen Rainbach 4:2. Tabellenrang: 5.

 

(Nähere Infos:  sh. 4.Ausgabe "Meisterschafts-News 2020 des OÖTV" )

0 Kommentare

OÖMM News, 3. Runde 2020

Die neu gegründete Herren3 feierte den ersten Saisonsieg über die Nachbarn aus Dietach.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 3. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Landesliga Ost:

Unsere Herren1 traten den langen Weg nach Summerau mit gemischten Gefühlen an. Stark ersatzgeschwächt jedoch mit der Chance das die aufstrebenden Jungen Landesligaluft schnuppern können. 

Es wurde das erwartet schwere Match und trotz vollstem Einsatz konnte kein Satz gewonnen werden. Joachim SOMMER war bei seinem 5:7 3:6 noch am nächsten an seinem Gegner dran.

Auch in den Doppeln lief es nicht besser. GRUNDNER/SOMMER konnte das Match lange offen gestalten und unterlagen knapp 4:6 5:7. Endstand 0:9.

Tabellenrang: 8.

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 unterlagen zu Hause Sierning 0:9.

Tabellenrang: 6. 

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren3 empfingen zu Hause den TC Dietach. Auch dieser setzt wie wir auf die Jugend.

Nach Siegen von ALTMANN Sebastian (6:1 6:3), JILEK Alexander (6:3 6:3) und LUDWIG Felix (6:0 3:6 10:8) stand es zur Halbzeit sehr erfreulich 3:1.

Dieser Elan wurde danach in die Doppelbegegnungen mitgenommen. ALTMANN/LUDWIG fixierten mit einem souveränen 6:1 6:2 den ersten Sieg unser 3er Herren. Endstand: 4:2.

Tabellenrang: 5.

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die Damen2 waren diese Runde spielfrei.

Tabellenrang: 2.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 waren auf Grund des Rückzuges von ATSV Steinbach-Grünburg diese Runde spielfrei.

Tabellenrang: 4.

 

Senioren: 

Die Herren35 gewannen gegen den TC Garsten 2:1. Tabellenrang: 5.  

Die Herren45/1 spielten gegen ASVÖ SV Lichtenberg 3:3Tabellenrang: 8.

Die Herren45/2 unterlagen St.Florian 0:6. Tabellenrang: 8.

Die Herren60 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 1.

Die Herren70 gewannen gegen ESV Wels 6:1. Tabellenrang: 1.

 

Die Damen35 unterlagen Union Leonding mit 2:4. Tabellenrang: 8.

 

(Nähere Infos:  sh. 3.Ausgabe "Meisterschafts-News 2020 des OÖTV" )

0 Kommentare

OÖMM News, 2. Runde 2020

Unsere Damen3 feierten in der Regionalklasse gegen ÖTB Urfahr 1 einen 7:0 Kantersieg !!

 

Lesen sie hier die Übersicht der 2. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Landesliga Ost:

Unsere Herren1 haben ihr Match gegen ÖTB Urfahr2 auf Grund des Regens auf Sonntag verschoben. Da es der Wettergott auch am Ersatztermin nicht gut mit unserer Mannschaft meinte wurde in die Tennishalle Rottenbrunner ausgewichen. 

HINTEREGGER Thomas (6:2 6:3) und MITTERBAUER Mario (6:1 6:0) machten mit ihren Gegner kurzen Prozess. Einen wichtigen Sieg mit vollstem Körpereinsatz konnte GRUNDNER Michael feiern. Er bezwang seinen Gegner denkbar knapp 4:6 7:6 7:6.

Zwischenstand 3:3.

Die Doppelbegegnungen mussten nun die Entscheidung bringen. GRUNDNER/SOMMER (6:3 6:2) gewannen ihr Match klar. Das 1er Doppel ZITTMAYR/LINDNER ging in 2 Sätzen an die Gegner. Nach 1:6 6:2 mussten das Matchtiebreak über Sieg und Niederlage entscheiden. Mit 10:8 konnten sich HINTEREGGER/MITTERBAUER durchsetzen und ihren derzeit tollen Erfolgslauf fortsetzen. Damit wurde der 5:4 Sieg fixiert.

Tabellenrang: 5.

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 waren diese Runde spielfrei.

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren3 waren diese Runde spielfrei.

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die Damen2 traten nach dem hohen Sieg gegen Molln mit viel Selbstvertrauen ihre Reise nach Summerau an.

GERGEL Ingrid bezwang im Spitzenspiel PAYER Nina deutlich mit 6:2 6:1. Mit weiteren klaren Siegen von KOPPENBERGER Christina (6:0 6:2) und ILINOVIC Patricia (6:0 6:3) kam es zur 3:2 Pausenführung.

Mit dem Doppelsieg von GERGEL/KOPPENBERGER (6:2 5:7 10:6) war der 4:3 Auswärtssieg gegen einen der stärksten Gegner in der Liga fixiert. 

Tabellenrang: 1.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 begannen die heurige Meisterschaft nach der spielfreien Runde mit dem Heimspiel gegen ÖTB Urfahr1. Auf Grund des Regens wurde die Begegnung in der Tennishalle Rottenbrunner ausgetragen. 

Im Match der beiden 1er zeigte DIMITOVA Milena eine beeindruckende Leistung und überließ ihrer Gegnerin STROHHÄUSL Carla kein Game. Auch die anderen Damen zeigten sich in Topform: VIO Andrea (5:7 6:4 6:3), THALLER Mira (6:7 6:0 6:1), TURANOVIC Amina (6:4 6:4) und FROSCHAUER Elisa (6:2 6:1). Der erfreulich Zwischenstand vor den Einzeln: 5:0.

Beide Doppel DIMITROVA/FROSCHAUER (6:4 6:1) und THALLER/TURANOVIC (6:4 6:4) ließen ebenfalls keinen Zweifel über die Sieger aufkommen und fixierten mit einem 7:0 Sieg den 3er.

Tabellenrang: 1.

 

Senioren: 

Die Herren35 unterlagen UTC Kronstorf 0:3. Tabellenrang: 7. Besonders bitter die schwere Verletzung von Richard HINGSAMMER. Wir wünschen einen baldige Genesung. 

Die Herren45/1 waren diese Runde spielfrei.Tabellenrang: 9.

Die Herren45/2 unterlagen Kremsmünster 1:5. Tabellenrang: 8.

Die Herren60 spielten gegen Bewegung Steyr 3:3. Tabellenrang: 3.

Die Herren70 gewannen gegen UTC Neuhofen 5:2. Tabellenrang: 2.

 

Die Damen35 unterlagen SV Pregarten mit 2:4. Tabellenrang: 7.

 

(Nähere Infos:  sh. 2.Ausgabe "Meisterschafts-News 2020 des OÖTV" )

0 Kommentare

OÖMM News, 1. Runde 2020

Die heißersehnte Meisterschaft wurde am Freitag von den Herren45 in der Landesliga bei strahlendem Sonnenschein begonnen.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 1. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Landesliga Ost:

Unsere Herren1 waren auf Grund des Rückzuges der Sportunion Bad Leonfelden spielfrei.

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 spielten auswärts gegen den TC Kronstorf.

Da unsere 1er spielfrei war, konnten sie verstärkt in der Fremde antreten. Thomas HINTEREGGER (6:3 6:4), Michael GRUNDNER (2:6 6:4 6:2), und Stefan TEODOROVIC (6:2 7:5) konnte ihre Einzel gewinnen. Damit stand es nach den Einzeln 3:3 und die Doppel mussten über den Sieger entscheiden.

HINTEREGGER/TEODOROVIC siegten souverän 6:3 6:4. Das 1er Doppel SOMMER/GRUNDNER und das 3er Doppel CONSTANTINESCU/RIEDEL mussten in den 3. Satz. Dort setzten sich beide Nervenstark mit 10:7 durch und es kam zu einem hart erkämpften 6:3 Sieg.

Tabellenrang: 3.

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die neu gegründete Herren3 startete ihr Experiment "Meisterschaft" in der Einsteigerliga auswärts beim PSV Pavillon Steyr. 

Mit einem Durchschnittsalter von 13 Jahren ist dies mit Sicherheit die jüngste Mannschaft Oberösterreichs und wir sind sehr stolz auf dieses Engagement. 

CWERTNIA Leon spielte seine Turniererfahrung voll aus und siegte an Position 1 klar 6:1 6:1. Er sorgte damit für den einzigen Einzelpunkt. Somit stand es zur Halbzeit 1:3.

Im Doppel siegten danach GÖLDNER Tobias und LUDWIG Felix (6:4 6:4). Sie fixierten mit diesem Sieg den 2. Punkt in dieser Begegnung für unsere Youngsters. Endstand von 2:4 und alle waren um eine Erfahrung reicher.

Tabellenrang: 6.

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die 2er Damen empfingen zu Hause mit dem SV Molln den Absteiger aus der Oberösterreichliga. Da unsere Damen heuer Aufstiegsambitionen haben, war dies gleich ein Gradmesser gegen einen direkten Konkurrenten. 

Dabei zeigten sie groß auf und setzten gleich ein Ausrufezeichen in der Liga.

HINGSAMMER Cornelia (6:4 6:1), KOPPENBERGER Christina (6:1 6:2), MIKOLASCH Lara (6:2 6:1) und THALLER Mira (6:4 6:2) ließen ihren Gegnerinnen nicht den Funken einer Chance und sorgten für die 4:1 Führung.

Da auch die Doppel GERGEL/KOPPENBERGER (7:5 3:6 10:2) und HINGSAMMER/MIKOLASCH (6:3 6:4) gewonnen werden konnte war der 3er fixiert. Endstand 6:1.

Tabellenrang: 2

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 waren in der 1.Runde spielfrei.

 

Senioren: 

Die Herren35 beginnen erst am 16.6.

Die Herren45/1 unterlagen auswärts Plesching 0:6. Tabellenrang: 9.

Die Herren45/2 waren diese Runde spielfrei.

Die Herren60 beginnen erst am 15.6.

Die Herren70 beginnen erst am 16.6.

 

Die Damen35 beginnen erst am 16.6.

 

(Nähere Infos:  sh. 1.Ausgabe "Meisterschafts-News 2020 des OÖTV" )

0 Kommentare

Damenblitzturnier

Am Samstag den 06.06.2020 veranstaltete Walter LEINGANG als Meisterschaftsvorbereitung ein Damenblitzturnier der Meisterschaftsspielerinnen. Daran nahmen 14 Damen teil. Um den 16er Raster aufzufüllen wurden die neuen Meisterschaftsspieler der Herren3 eingeladen.

 

Im Mittelpunkt stand Matchpraxis zu bekommen, deshalb wurden alle Ränge ausgespielt. Gespielt wurde bis auf das Finale auf 2 gewonnene Matchtiebreaks.

 

Im Finale trafen mit Johanna HIESMAIR und Sarah WIESER die Favoritinnen aufeinander. Dort konnte sie Johanna klar durchsetzen.

 

Im Spiel um Platz 3 kam es zu einem Familienduell - Milena DIMITROV traf auf ihre Tochter Mira THALLER. Im Gegensatz zum Finale siegte hier die Erfahrung über die Jugend und Milena konnte den 3. Rang erringen.

 

Alle Teilnehmerinnen waren vom Turnier und der professionellen Organisation durch Walter LEINGANG begeistert.

Von unseren Youngsters bis zu den erfahrenen Bundesligaspielerinnen waren alle mit Enthusiasmus dabei und konnten dadurch viele Erfahrungen mitnehmen.

 

Nun blicken wir gespannte dem Meisterschaftsbeginn entgegen und sind auf die Auftritte unserer 3 Damenmannschaften schon sehr gespannt. 

0 Kommentare

Freundschaftsspiel gegen den UTC Haidershofen

Am 30.05.2020 fand bereits zum 3. Mal, und dieses Mal auf unserer Anlage, ein Freundschaftsspiel gegen den UTC Haidershofen statt.

 

6 Herren und 5 Damen bestritten unter der professionellen Einteilung von Walter LEINGANG 11 Einzel- und 6 Doppelmatches.

 

Im Mittelpunkt stand der Spaß am Tennissport und die Geselligkeit. Bemerkt wird nur, dass die Haidershofner Herren etwas stärker waren, dies wurde durch unsere Damen aber wieder ausgeglichen.

 

Alle konnte ihre derzeitige Form testen und diese im Anschluss bei Grillnhenderl unseres Wirtes Gregor LANGABAUBER analysieren.

 

Ausgezeichnet Organisiert wurde dieses Freundschaftsspiel von Walter LEINGANG sowie Karl NOPP. 

 

Alle waren auch dieses Mal von der Veranstaltung begeistert und hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

1 Kommentare

Trainingsauftakt der Damenmannschaften

 

Die Damenmannschaften 1, 2, 3 und +35 haben ihren Trainingsauftakt bei strahlendem Wetter hinter sich gebracht.

 

Die Einteilung erfolgt durch den Mannschaftsführer Walter LEINGANG, der seine Mädels ordentlich über den Platz scheuchte.

Auch die Kooperation mit unserem Cheftrainer Razvan CONSTANTINESCU wird heuer im Meisterschaftstraining wieder fortgesetzt.

 

Somit sind unsere Damen bis zum Meisterschaftsauftakt am 13.06.2020 sicher toll in Form und wir dürfen gespannt auf ihre Leistungen sein.

0 Kommentare

Verhaltensregeln auf der Anlage

Download
Corona Verhaltensregeln_neu
ÖTV Corona Verhaltensregeln v4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Update vom 29.5.2020: 

Das Doppelspiel ist nun auch bei der Meisterschaft und bei den Turnieren erlaubt. Damit ist es fix, dass die OÖTV Mannschaftsmeisterschaft am 12.06.2020 startet.

 

Auch die Umkleiden und die Duschen dürfen wieder benutzt werden. Dabei ist ein Abstand von 1 Meter einzuhalten.

Update vom 20.5.2020: 

Das Doppelspiel im Training ist ab sofort erlaubt !!!

Auch außerhalb des Familienverbandes ist Tennis zu Viert ab sofort erlaubt. Es muss darauf geachtet werden, dass der Mindestabstand von 2 Metern eingehalten wird

 

Update vom 16.5.2020: 

Die OÖTV Mannschaftsmeisterschaft wird am 12.06.2020 gestartet.

Es wird ganz normal gespielt, mit Auf- und Absteigern. Sollte eine Mannschaft nicht antreten wollen, ist ein Rückzug bis 22.05.2020 möglich. Heuer werden keine Geldstrafen verhängt, die Mannschaft muss aber absteigen.

Die neue Auslosung ist online und kann unter den "Mannschaften" eingesehen werden.

 

Update vom 7.5.2020: 

Vom OÖTV wurde ein Informationsschreiben bzgl. weiteren geplanten Schritte für das Verhalten am Tennisplatz und die Vorhaben in Zusammenhang mit der Mannschaftsmeisterschaft an die Vereine übermittelt. 

Download
OÖTV Informationsschreiben_weitere Bestrebungen
OÖTV CoVid-19 Info_06052020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 290.6 KB

Update vom 4.5.2020:

- keine Maskenpflicht auf der Tennisanlage (Abstand einhalten)

in allen Altersklassen ist ab sofort Kleingruppentraining (2-4 Personen) mit Trainer, unter Einhalt des 2 Meter Sicherheitsabstandes möglich.

 

Unser Saisonstart findet am 1. Mai 2020 pünktlich statt. Die Tennisplätze sind Dank der Hilfe vieler unserer Vereinsmitglieder in den letzten Wochen ausgewintert worden. Auch auf der Tennisanlage wurden einige Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. DANKE an alle die sich die Zeit genommen und mitgeholfen haben. 

 

Hinsichtlich der Verhaltensregeln und anzuwendenden Sicherheitsmaßnahmen für den Spielbetrieb ab 1. Mai 2020 verweist der Vorstand des ATSV Steyr Tennis auf die im Anhang angeführten Empfehlungen des ÖTV sowie natürlich auch auf die weiterhin geltenden Verordnungen und Richtlinien der Bundesregierung bezüglich Covid-19!

 

In der e-mail des OÖTV sind auch noch zusätzliche Informationen zur Mannschaftsmeisterschaft 2020 angeführt.

____________________________

Auszug aus dem E-Mail des OÖTV: 

In den letzten Tagen ist auch das Thema Meisterschaft immer wieder angefragt worden. Wie bereits mehrmals angekündigt, bleibt es vorerst dabei: Keine Spiele vor dem 8. Juni!

Wir streben an, die MM heuer durchzuführen. Vom Ministerium wurde bereits bestätigt, dass ein Meisterschaftsspiel (auf Landesverbandsebene) keine Veranstaltung ist, dennoch müssen einige offene Fragen noch geklärt werden.

Das Wettspielreferat wird sich in den kommenden zwei Wochen daher intensiv darum bemühen, einen Weg zu finden und euch in naher Zukunft einen möglichen Fahrplan präsentieren. Bis dahin bitten wir euch wieder einmal um Geduld. 

Die Meldung zur Jugendmeisterschaft im August/September bleibt vorerst aufrecht und kann von 15. Mai – 15. Juni im System durch den Vereinsadmin vollzogen werden!

_________________________________

  

Wir ersuchen alle Vereinsmitglieder, dass wir auf unserer Tennisanlage als mündige Bürger diesem Thema den nötigen Respekt und die damit verbundene Verantwortung entgegenbringen auch wenn diese allgemeinen Verhaltensregeln keine Verordnung der Bundesregierung darstellen.

  

In diesem Sinne wünsche wir allen TennisspielerInnen ab Freitag viel Freude und Spaß auf unserer Tennisanlage, die nach erfolgtem Tennisspiel und mit dem nötigen Sicherheitsabstand natürlich auch Platz zum Verweilen, Plaudern und dem einen oder anderen Getränk bietet.

  

Für ev. noch offene Fragen stehe wir gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen/Euch vorerst alles Gute, bleiben Sie/bleibt gesund

0 Kommentare

Damen gewinnen Babolat Wintercup 2019/20 !!

Nach dem Meistertitel in der letzten Saison starteten unsere Damen heuer eine Klasse höher in den Babolat Wintercup 2019/20.

 

Aber auch in der Klasse B waren unsere Damen das Maß aller Dinge.

 

Nach Siegen über Steyregg, Traun, Auhof, Leotec und einem Unentschieden (3:3) gegen Wilhering ging der Meistertitel mit 15 Punkten und 3 Punkten Vorsprung auf den 2. Platzierten an das Team der Mannschaftsführerinnen Andrea VIO und Tanja MIKOLASCH. 

 

Wir gratulieren recht herzlich.

1 Kommentare