OÖMM News, 5. Runde 2020

Nach dem 6:1 Auswärtssieg bei ATZ Linz sind unsere Damen2 immer noch auf Aufstiegskurs !!

 

Lesen sie hier die Übersicht der 5. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Landesliga Ost:

Die Herren1-Mannschaft empfing zu Hause ATZ Linz. Die Gegner traten in dieser Begegnung in Bestbesetzung an, was die Sache für uns nicht leichter machte. In den ersten 5 Einzeln konnte nicht einmal im entferntesten ein Satz gewonnen werden. An Position 6 trat GRUNDNER Michael an, der durch seinen Kampfgeist immer für eine Überraschung gut ist. Nach gewonnenem ersten Satz (6:3) und Verlust des zweiten Satzes (3:6) entwickelte sich eine packende Partie. GRUNDNER musste sich im dritten Satz leider 4:6 geschlagen geben und es stand zur Halbzeit 0:6.

Jetzt wurde im Doppel alles auf eine Karte gesetzt. HINTEGGER/MITTERBAUER siegten im Matchtiebreak (6:7 6:4 10:6). LINDNER/GRUNDNER mussten sich ebenso in diesem knapp geschlagen geben (6:7 6:3 9:11). Auch HINGSAMMER/BRAUNSBERGER konnte das Match offen gestalten (4:6 3:6) und es Stand am Ende 1:8

Tabellenrang: 8.

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 empfingen zu Hause Niederneukirchen 1.  Da diese an allen Position im ITN klar vor unserer Mannschaft lagen, konnte locker darauf los gespielt werden. Stefan TEODOROVIC (6:2 6:4) konnte seine starke Trainingsleistung ins Match mitnehmen und schlug seinen in der ITN-Rangliste um 1,4 Punkten !! besseren Gegner klar. Auch Johannes RIEDL konnte seinen favorisierten Gegner mit 6:3 6:1 in die Schranken weisen. Mit dem Halbzeitstand von 2:4 war der erhoffte Punktegewinn in Reichweite.

Um auf Nummer sicher zu gehen, kam es heuer zur Premiere CONTANTINESCU/CONSTANTINESCU im 1er Doppel. Vater und Sohn war für Victor ein nervlich sicher nicht einfaches Match. Der Sieg mit 6:2 7:5 war danach umso schöner als er den 3:6 Endstand sicherte und den Punktegewinn ermöglichte.

Tabellenrang: 6.

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren3 empfing die mit Jugendlichen antretende Mannschaft aus Neuhofen.

Im Einzel konnte LUDWIG Felix seinen Sieg aus der Vorwoche wiederholen (6:2 6:3). Alle anderen Matches verliefen zwar eng, gingen aber am Schluss immer an Neuhofen. Zwischenstand 1:3.

Das 2er Doppel GÖLDNER/KERN konnte noch einen klaren Matchgewinn für unsere Herren3 verbuchen (6:1 6:3). Endstand 2:4. 

Tabellenrang: 6.

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die Damen2 gastieren beim ATZ Linz und ließ dort keinen Zweifel am Sieger aufkommen. 

WIESER Sarah (6:1 6:1), GERGEL Ingrid (6:4 7:5), HINGSAMMER Cornelia (3:6 6:1 6:1) und KOPPENBERGER Christina (6:3 6:4) konnten sich im Einzel durchsetzen. Pausenstand 4:1.

Auch die beiden Doppel waren erwartungsgemäß eine klare Angelegenheit. GERGEL/HINGSAMMER (6:0 6:3) und WIESER/KOPPENBERGER (6:1 6:0) überließen ihren Gegnerinnen nur 4 Games.

Endstand: 6:1.

Tabellenrang: 1 und voll auf dem angestrebten Aufstiegskurs.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 spielten auf Grund der Witterung in der Tennishalle Enns gegen St. Florian.  In dieser Begegnung fehlte klar das Glück. MIKOLASCH Lara und TURANOVIC Amina mussten sich in drei Sätzen knapp geschlagen geben und so kam es zum unglücklichen 0:5 Halbzeitstand.

Auch in den Doppeln setzte sich dieser Trend fort. MIKOLASCH/ILINOVIC mussten mit 7:10 im Matchtiebreak ihren Gegnerinnen gratulieren. So kam es zur eindeutig zu hoch ausgefallenen 0:7 Niederlage. 

Tabellenrang: 5.

 

Senioren: 

Die Herren35 gewannen gegen UTC Steyr 2:1. Tabellenrang: 3.  

Die Herren45/1 gewannen gegen UTC Steyr 4:2. Tabellenrang: 6.

Die Herren45/2 unterlagen Allhaming 2:4. Tabellenrang: 8.

Die Herren60 unterlagen Westbahn Linz 1:5. Tabellenrang: 4.

Die Herren70 schlugen Hörsching 4:3. Tabellenrang: 1.

 

Die Damen35 gewannen gegen Steyregg 4:2. Tabellenrang: 2.

 

(Nähere Infos:  sh. 5.Ausgabe "Meisterschafts-News 2020 des OÖTV" )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0