OÖMM News, 1. Runde 2020

Die heißersehnte Meisterschaft wurde am Freitag von den Herren45 in der Landesliga bei strahlendem Sonnenschein begonnen.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 1. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Landesliga Ost:

Unsere Herren1 waren auf Grund des Rückzuges der Sportunion Bad Leonfelden spielfrei.

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 spielten auswärts gegen den TC Kronstorf.

Da unsere 1er spielfrei war, konnten sie verstärkt in der Fremde antreten. Thomas HINTEREGGER (6:3 6:4), Michael GRUNDNER (2:6 6:4 6:2), und Stefan TEODOROVIC (6:2 7:5) konnte ihre Einzel gewinnen. Damit stand es nach den Einzeln 3:3 und die Doppel mussten über den Sieger entscheiden.

HINTEREGGER/TEODOROVIC siegten souverän 6:3 6:4. Das 1er Doppel SOMMER/GRUNDNER und das 3er Doppel CONSTANTINESCU/RIEDEL mussten in den 3. Satz. Dort setzten sich beide Nervenstark mit 10:7 durch und es kam zu einem hart erkämpften 6:3 Sieg.

Tabellenrang: 3.

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die neu gegründete Herren3 startete ihr Experiment "Meisterschaft" in der Einsteigerliga auswärts beim PSV Pavillon Steyr. 

Mit einem Durchschnittsalter von 13 Jahren ist dies mit Sicherheit die jüngste Mannschaft Oberösterreichs und wir sind sehr stolz auf dieses Engagement. 

CWERTNIA Leon spielte seine Turniererfahrung voll aus und siegte an Position 1 klar 6:1 6:1. Er sorgte damit für den einzigen Einzelpunkt. Somit stand es zur Halbzeit 1:3.

Im Doppel siegten danach GÖLDNER Tobias und LUDWIG Felix (6:4 6:4). Sie fixierten mit diesem Sieg den 2. Punkt in dieser Begegnung für unsere Youngsters. Endstand von 2:4 und alle waren um eine Erfahrung reicher.

Tabellenrang: 6.

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die 2er Damen empfingen zu Hause mit dem SV Molln den Absteiger aus der Oberösterreichliga. Da unsere Damen heuer Aufstiegsambitionen haben, war dies gleich ein Gradmesser gegen einen direkten Konkurrenten. 

Dabei zeigten sie groß auf und setzten gleich ein Ausrufezeichen in der Liga.

HINGSAMMER Cornelia (6:4 6:1), KOPPENBERGER Christina (6:1 6:2), MIKOLASCH Lara (6:2 6:1) und THALLER Mira (6:4 6:2) ließen ihren Gegnerinnen nicht den Funken einer Chance und sorgten für die 4:1 Führung.

Da auch die Doppel GERGEL/KOPPENBERGER (7:5 3:6 10:2) und HINGSAMMER/MIKOLASCH (6:3 6:4) gewonnen werden konnte war der 3er fixiert. Endstand 6:1.

Tabellenrang: 2

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 waren in der 1.Runde spielfrei.

 

Senioren: 

Die Herren35 beginnen erst am 16.6.

Die Herren45/1 unterlagen auswärts Plesching 0:6. Tabellenrang: 9.

Die Herren45/2 waren diese Runde spielfrei.

Die Herren60 beginnen erst am 15.6.

Die Herren70 beginnen erst am 16.6.

 

Die Damen35 beginnen erst am 16.6.

 

(Nähere Infos:  sh. 1.Ausgabe "Meisterschafts-News 2020 des OÖTV" )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0