OÖMM News, 8. Runde 2020

Die Damen2 stehen nach einem fulminanten 7:0 Sieg gegen Asten vorzeitig als Meister der Landesliga Ost fest und schlagen nächstens Jahr in der Oberösterreichliga auf !!!

 

Lesen sie hier die Übersicht der 8. Meisterschaftsrunde.

Damen 1 - 1. Bundesliga:

Die Damenbundesligamannschaft trat bereits am Samstag die weite Reise nach Tirol an. Am Sonntag wartete mit dem TC Wörgl der nächste Gegner auf unsere Vorzeigemannschaft.

Im Topspiel konnte unsere Legionärin KÖNIG Franziska erneut ihre Qualität und Nervenstärke unter Beweis stellen. Mit einem 6:2 5:7 10:1 Sieg gegen Ema VASIC fixierte sie den ersten Punkt.

Nina WALTER traf auf Position 2 auf die Italienerin HOFER Verena. Nina fightete um jeden Ball, musste sich aber 1:6 1:6 geschlagen geben. 

Johanna HIESMAIR traf auf Position 3 auf die Deutsche NOTHNAGEL Caroline. Auch Johanna musste die Übermacht ihrer Gegnerin anerkennen und unterlag 1:6 2:6.

An Position 4 lief diesmal HINGSAMMER Cornelia auf und traf dort auf GRUBER Nadja. Mit 1:6 1:6 ging dieser Punkt schlussendlich an Wörgl. 

Nun lag es an WIESER Sarah um die Partie noch offen zu gestalten. Sie traf auf die 15-jährige WOYDT Eva und war von Anfang an voll fokussiert. Mit einer überzeugenden Leistung ging Sarah als 6:2 6:0 Siegerin vom Platz.

Zur Halbzeit stand es nun knapp 2:3.

Im Doppel wurde nun versucht alle beide Doppel stark zu besetzen. An Position 1 traten Nina WALTER und Franziska KÖNIG an. In einem spannenden Match konnte sich unsere Mädels 7:5 6:4 durchsetzen. 

Im 2er Doppel trafen Johanna HIESMAIR und Sarah WIESER auf HOFER/KLASCHKA. Wörgl machte bewusst dieses Doppel stark um den Sieg zu fixieren. Trotz aufopferndem Kampf war in diesem Match nicht viel möglich. Mit 1:6 1:6 ging dieser Punkt an Wörgl.

Endstand: 3:4

Tabellenrang: 5

 

Herren 1 - Landesliga Ost:

Die Herren1-Mannschaft empfing zu Hause den Tabellenführer ULTV Linz2. Tobias LINDNER konnte sein Einzel 6:4 6:4 gewinnen und sorgte damit für den einzigen Punktegewinn im Einzel. 

Zwischenstand: 1:5

Das 1er-Doppel Andreas HINGSAMMER / Thomas HINTEREGGER zeigte gegen übermächtige Gegner sein gute Form und konnte das Match lange offen gestalten. Nach 6:3 2:6 fiel die Entscheidung zu Gunsten der Linzer erst im 3. Satz. Endstand 1:8.

Tabellenrang 8 und der fixe Abstieg in die Regionalklasse schon vor der letzten Runde.

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 empfingen im Stadtderby zu Hause Forelle Steyr2. Um den Klassenerhalt zu fixieren sprangen diese Runde unsers "alten Hasen" ein. Nach Siegen von MIchael GRUNDNER (6:1 6:0), Thomas FROSCHAUER (6:2 6:2), Victor CONSTANTINESCU (7:6 3:6 7:6) und Simon ZEGERMACHER (6:2 6:2) stand es zur Pause sehr erfreulich 4:2.

Da nun im Doppel auch noch Razvan CONSTANTINESCU zur Verfügung stand, wurde auf den 3er aufgestellt. GRUNDNER/FROSCHAUER (6:2 6:2), CONSTANTINESCU/CONSTANTINESCU (6:0 6:0) und CWERTNIA/ZEGERMACHER (6:4 6:4) konnten die Erwartungen voll erfüllen. 

Endstand: 7:2.

Tabellenrang: 6 und es reicht 1 Punkt gegen St. Florian um auch rechnerisch gerettet zu sein.

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren3 empfingen am Rennbahnweg Windischgarsten2. Dieses mal wieder mit unserer jungen Garde gegen eine gemischte Mannschaft. Im Duell der Jugend setzten sich Alexander JILEK (6:2 6:0) und Maximilian NOWAK (6:0 6:1) durch und es kam zum 2:2 Zwischenstand. 

Das Doppel SCHNEIDER/JILEK siegte 7:6 6:4 und fixierte das 3:3 Untentschieden.

Tabellenrang: 6.

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Walter LEINGANG fuhr mit breiter Brust zum direkten Duell um den Meistertitel zum UTC Asten. Asten kam wie erwartet in stärkster Aufstellung. 

Im Spitzenspiel traf Johanna HIESMAIR auf Kristina MRAZOVA und kannte keine Gnade - 6:0 6:0.

Nicht weniger motiviert ging der Rest der Mannschaft auf den Meistertitel los. Sarah WIESER (6:0 6:2), GERGEL Ingrid (6:3 6:3), Cornelia HINGSAMMER (6:0 6:2) und Christina KOPPENBERGER (6:1 7:5) ließen im Einzel keinen Zweifel über den Sieger aufkommen. Pausenstand 5:0.

Auch die beiden Doppel waren eine klare Angelegenheit. HIESMAIR/HINGSAMMER (6:1 6:1) und GERGEL/KOPPENBERGER (6:3 6:2) überließen ihren Gegnerinnen nur wenige Games.

Endstand: 7:0.

Tabellenrang: 1 und der vorzeitige Meistertitel - wir gratulieren !!!!

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 fuhren zum Tabellennachbarn nach Weichstetten.  DIMITROVA Milena (6:0 6:2) konnte ihre Einzel ungefährdet gewinnen. Der Rest der Mannschaft kämpfte stark, kam aber zu keinem zählbaren Erfolg. Zwischenstand 1:4.

Das Doppeln LEINGANG/KLOIMWIEDER  konnte sich mit 6:2 6:4 durchsetzen und den Endstand noch  auf 2:5 verbessern.

Tabellenrang: 4.

 

Senioren: 

Die Herren35 gewannen gegen Waldegg 3:0. Tabellenrang: 4.  

Die Herren45/1  schlugen SolarCity 4:2Tabellenrang: 5.

Die Herren45/2 unterlagen Haid/Ansfelden 0:6. Tabellenrang: 8.

Die Herren60 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 6.

Die Herren70 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 3.

 

Die Damen35 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 6.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0