OÖMM News, 7. Runde 2020

Am Sonntag starteten unsere Bundesligadamen in die Saison mit dem Heimspiel gegen Klosterneuburg.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 7. Meisterschaftsrunde.

Damen 1 - 1. Bundesliga:

Die Damenbundesligamannschaft empfing zum ersten Saisonspiel den 1. Klosterneuburger TV.

Im Topspiel konnte unser Neuzugang aus Bayern KÖNIG Franziska sowohl auf dem Platz beim 6:3 6:3 Sieg gegen ILOWSKA Caroline, als auch durch ihre sympathische Art abseits des Tennisplatzes voll und ganz überzeugen. Sie hatte auf alle taktischen Varianten ihrer Gegnerin die bessere Antwort und siegte ungefährdet. 

Nina WALTER traf auf Position 2 auf die Collegespielerin NYIKOS Eva. Nina fightete um jeden Ball und konnte das Spiel lange Zeit offen gestalten. Ihre Gegnerin konnte vor allem mit ihren starken Aufschlägen einige freie Punkte erzielen und dies gab am Ende den Ausschlag beim 2:6 3:6.

Johanna HIESMAIR sah über lange Strecken als stärke Spielerin aus. Die Erfahrung ihrer Gegnerin REICHMANN Lisa gab heuer noch den Ausschlag. REICHMANN erwies sich gegen Ende der beiden Sätze als Konstanter und siegte 6:3 6:4.

Überaus spannend verlief die Partie von WALTER Marion gegen WALTER Victoria. Marion konnte mit druckvollem und variantenreichen Spiel den ersten Satz 6:2 dominieren. Mit Fortlauf des Matches stellte sich Victoria aber besser auf das Spiel ein und konnte den 2. Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Nun musste das Matchtiebreak über den Sieger entscheiden und zu allem Überfluss regnete es zu diesem Zeitpunkt bereits stark. Bis zum 4:4 war dieses extrem Eng und eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung tat ihr übriges. Auf extrem tiefen Boden und mit schwerer werdenden Bällen musste sich Marion unglücklich mit 7:10 geschlagen geben. 

WIESER Sarah traf auf die 14-jährige SCHÜLLER Ava. Diese gilt als großes Talent und verfügt über sehr schnelle Grundschläge. Sarah brauchte einige Zeit um sich darauf einzustellen, konnte ihre Gegnerin nicht aus ihrem Spielrhythmus bringen und musste sich 2:6 2:6 geschlagen geben.

Zur Halbzeit stand es nun etwas unglücklich 1:4.

Im Doppel wurde noch einmal alles versucht. An Position 1 traten die beiden Spielerinnen des OÖTV-Leistungszentrums Linz Johanna HIESMAIR und Nina WALTER an. Man merkte bereits zu beginn, dass die beiden sehr gut harmonieren. Umso ärgerlicher war der Verlust des ersten Satzes im Tiebreak. Nach gewonnenem 2. Satz (6:2) musste das Matchtiebreak entscheiden. Mit 5:10 ging dieses an die Gegnerinnen.

Nun lag es an Franziska KÖNIG und Sarah WIESER den Punktegewinn zu fixieren. Auch dieses Match verlief extrem eng. Nach 6:4 4:6 ging auch dieses in den Matchtiebreak. Dort ließen Sarah und Franziska aber nichts "anbrennen" und siegten ungefährdet 10:4.

Endstand: 2:5

Tabellenrang: 3

 

Herren 1 - Landesliga Ost:

Die Herren1-Mannschaft spielte auswärts bei UTC Gebol Asten. Trotz Verstärkung durch DIMKE Andreas konnte kein Satz gewonnen werden. Zu sehr schmerzten die Ausfälle an den vorderen Positionen um in der Landesliga konkurrenzfähig zu sein. 

Zwischenstand: 0:6

Im Doppel konnte Mario MITTERBAUER sein gute Form und seine Spielpraxis (er bestritt bereits seine 18. Meisterschaftspartie für den ATSV Steyr) mit Partner DIMKE Andreas unter Beweis stellen. Im 1er Doppel siegten sie 6:0 3:6 10:1 und sorgten damit für den Ehrenpunkt. Endstand 1:8.

Tabellenrang 8 und die Abstiegssorgen werden größer.

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 trafen auswärts auf den USV St. Ulrich. Auf Grund des Aufrückens von Spielern in der 1er waren diese ebenfalls stark ersatzgeschwächt und es gab in der Ferne nicht viel zu holen. Auch hier konnte kein Satz, sowohl im Einzel als auch im Doppel, gewonnen werden. Endstand: 0:9.

Tabellenrang: 7 und etwas unerwartet mit Abstiegssorgen ausgestattet.

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren3 fuhren zum Auswärtsspiel nach Allhaming. Dieses mal wieder gegen "alte" Hasen. Unsere Youngsters auf Position 1 bis 3 mussten ihren Gegner den Vortritt lassen. SCHNEIDER Martin entwickelt sich zum Punktelieferanten und siegte mit 7:5 6:1 und somit kam es zum 1:3 Zwischenstand. 

Da beide Doppel klar verloren gingen hieß es am Ende 1:5.

Tabellenrang: 6.

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Walter LEINGANG setzte mit seinen Damen2 den Erfolgslauf auch gegen den Freistädter Freizeitclub fort.

WALTER Marion (6:1 6:4), GERGEL Ingrid (6:0 6:1), KOPPENBERGER Christina (6:3 6:1), MIKOLASCH Lara (6:4 6:2) und THALLER Mira (6:4 6:3) ließen im Einzel keinen Zweifel über den Sieger aufkommen. Pausenstand 5:0.

Auch die beiden Doppel waren erwartungsgemäß eine klare Angelegenheit. WALTER/KOPPENBERGER (6:1 6:2) und GERGEL/MIKOLSCH (6:2 6:1) überließen ihren Gegnerinnen nur 6 Games.

Endstand: 7:0.

Tabellenrang: 1 und nun kommt es zum vorentscheidenden Auswärtsspiel gegen UTC Asten.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 spielten zu Hause gegen SV Wilhering.  DIMITROVA Milena (6:2 6:1), KOLAR Martina (6:0 6:0), TURANOVIC Amina (6:4 6:4) und KLOIMWIEDER Jennifer (6:3 6:4) konnte ihre Einzel ungefährdet gewinnen. Zwischenstand 4:1.

Da auch das Doppeln DIMITROVA/KOLAR klar mit 6:2 6:0 gewonnen werden konnte, kam es zu erfreulichen Endstand von 5:2.

Tabellenrang: 2.

 

Senioren: 

Die Herren35 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 5.  

Die Herren45/1 unterlagen Linz DSG 0:6Tabellenrang: 7.

Die Herren45/2 unterlagen UTC Kronstorf 0:6. Tabellenrang: 8.

Die Herren60 traten in Ottensheim nicht an. Tabellenrang: 6.

Die Herren70 unterlagen TC Gmunden 1:6. Tabellenrang: 2.

 

Die Damen35 spielten gegen Schwertberg 3:3. Tabellenrang: 4.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0