OÖMM News, 4. Runde 2020

Nina WALTER unterstützte diese Woche unsere Damen2 beim Heimspiel gegen Sierning mit einem starken Auftritt und als Test für die anstehende Bundesligasaison.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 4. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Landesliga Ost:

Unsere Herren1 waren diese Runde spielfrei.

Tabellenrang: 7.

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 mussten auswärts beim Tabellenletzten ASKÖ Enns2 antreten. Dort ließen sie auch keinen Zweifel darüber aufkommen, dass 3 Punkte das erklärte Ziel sind. Im Topspiel verteilte SOMMER Joachim sogar die Höchststrafe (6:0 6:0). Da auch ROTTENBRUNNER Nico (2:6 6:4 6:2), CONSTANTINESCU Victor (6:0 6:1), KLOIMWIEDER Marcel (4:6 6:2 6:1) und TEODOROVIC Stefan (6:0 6:3) ihr Einzel gewinnen konnten, war der erste Schritt getan und es stand zur Halbzeit bereits 5:1.

Im Doppel wurde noch einmal richtig Gas gegeben. CONSTANTINESCU/ROTTENBRUNNER (6:3 6:4), SOMMER/TEODOROVIC (6:1 6:2) und KLOIMWIEDER/RIEDL (6:1 6:1) ließen ihren Gegnern keine Chance und fixierten den erhofften 3er - Endstand: 8:1.

Tabellenrang: 4. 

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren3 fuhren zum UTC Wels 2. Diese Mannschaft ist genau das Gegenteil der Gegner aus der Vorwoche. Dort trafen unsere Youngsters auf "alte Hasen".

ALTMANN Sebastian hat schon einige Turniererfahrung gesammelt und konnte mit dem Spiel seines Gegners umgehen. Nach einem hart umkämpften ersten Satz, konnte er den Zweiten glatt gewinnen (7:6 6:2).

Der Rest der Mannschaft mussten noch den "Älteren" den Vortritt lassen. Da auch beide Doppel an die Welser gingen kam es zum Endstand von 1:5.

Tabellenrang: 6.

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die Damen2 empfingen zu Hause TC Sierning1. Da es sich offiziell bereits um die Runde 8 handelt, die Bundesliga aber nur 5 Runden aufweist, konnten unsere Bundesligaspielerinnen die Damen2 verstärken und Matchpraxis sammeln. 

Genauso verlief auch diese Begegnung. WIESER Sarah und WALTER Nina überließen ihren Gegnerinnen kein Game. HINGSAMMER Cornelia (6:2 6:0), KOLAR Martina (6:2 6:1) und KOPPENBERGER Christian (6:3 6:1) hatten auch nicht viel mehr Gnade mit ihren Gegnerinnen.

Auch die beiden Doppel waren erwartungsgemäß eine klare Angelegenheit. Mit 6:1 6:0 und 6:0 6:1 gingen diese an unsere Damen und es hieß zum Schluss 7:0. 

Tabellenrang: 1 und voll auf dem angestrebten Aufstiegskurs.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 gastierten beim ETV Enns 2. Im Spiel der beiden 1er konnte DIMITROVA Milena ihre beeindruckende Serie fortsetzen und 6:1 6:0 gewinnen. Da auch ILINOVIC Patricia (6:0 6:0) und FROSCHAUER Elisa (6:0 6:0) als Siegerinnen vom Platz gingen, kam es zum erfreulichen 3:2 Zwischenstand. 

Überraschend klar verliefen anschließend die Doppelbegegnungen. DIMITROVA/MIKOLASCH (6:0 6:4) und THALER/ILINOVIC (6:2 6:3) siegten ungefährdet und fixierten den erfreulichen 5:2 Auswärtssieg. 

Tabellenrang: 3.

 

Senioren: 

Die Herren35 gewannen gegen den ASKÖ Leonding 2:1. Tabellenrang: 4.  

Die Herren45/1 gewannen gegen UTC Lentia 5:1Tabellenrang: 5.

Die Herren45/2 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 8.

Die Herren60 spielten gegen ASKÖ Aufhof - kein Ergebnis bekannt. Tabellenrang: 3.

Die Herren70 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 2.

 

Die Damen35 gewannen gegen Rainbach 4:2. Tabellenrang: 5.

 

(Nähere Infos:  sh. 4.Ausgabe "Meisterschafts-News 2020 des OÖTV" )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0