Verhaltensregeln auf der Anlage

Download
Corona Verhaltensregeln_neu
ÖTV Corona Verhaltensregeln v4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Update vom 29.5.2020: 

Das Doppelspiel ist nun auch bei der Meisterschaft und bei den Turnieren erlaubt. Damit ist es fix, dass die OÖTV Mannschaftsmeisterschaft am 12.06.2020 startet.

 

Auch die Umkleiden und die Duschen dürfen wieder benutzt werden. Dabei ist ein Abstand von 1 Meter einzuhalten.

Update vom 20.5.2020: 

Das Doppelspiel im Training ist ab sofort erlaubt !!!

Auch außerhalb des Familienverbandes ist Tennis zu Viert ab sofort erlaubt. Es muss darauf geachtet werden, dass der Mindestabstand von 2 Metern eingehalten wird

 

Update vom 16.5.2020: 

Die OÖTV Mannschaftsmeisterschaft wird am 12.06.2020 gestartet.

Es wird ganz normal gespielt, mit Auf- und Absteigern. Sollte eine Mannschaft nicht antreten wollen, ist ein Rückzug bis 22.05.2020 möglich. Heuer werden keine Geldstrafen verhängt, die Mannschaft muss aber absteigen.

Die neue Auslosung ist online und kann unter den "Mannschaften" eingesehen werden.

 

Update vom 7.5.2020: 

Vom OÖTV wurde ein Informationsschreiben bzgl. weiteren geplanten Schritte für das Verhalten am Tennisplatz und die Vorhaben in Zusammenhang mit der Mannschaftsmeisterschaft an die Vereine übermittelt. 

Download
OÖTV Informationsschreiben_weitere Bestrebungen
OÖTV CoVid-19 Info_06052020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 290.6 KB

Update vom 4.5.2020:

- keine Maskenpflicht auf der Tennisanlage (Abstand einhalten)

in allen Altersklassen ist ab sofort Kleingruppentraining (2-4 Personen) mit Trainer, unter Einhalt des 2 Meter Sicherheitsabstandes möglich.

 

Unser Saisonstart findet am 1. Mai 2020 pünktlich statt. Die Tennisplätze sind Dank der Hilfe vieler unserer Vereinsmitglieder in den letzten Wochen ausgewintert worden. Auch auf der Tennisanlage wurden einige Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. DANKE an alle die sich die Zeit genommen und mitgeholfen haben. 

 

Hinsichtlich der Verhaltensregeln und anzuwendenden Sicherheitsmaßnahmen für den Spielbetrieb ab 1. Mai 2020 verweist der Vorstand des ATSV Steyr Tennis auf die im Anhang angeführten Empfehlungen des ÖTV sowie natürlich auch auf die weiterhin geltenden Verordnungen und Richtlinien der Bundesregierung bezüglich Covid-19!

 

In der e-mail des OÖTV sind auch noch zusätzliche Informationen zur Mannschaftsmeisterschaft 2020 angeführt.

____________________________

Auszug aus dem E-Mail des OÖTV: 

In den letzten Tagen ist auch das Thema Meisterschaft immer wieder angefragt worden. Wie bereits mehrmals angekündigt, bleibt es vorerst dabei: Keine Spiele vor dem 8. Juni!

Wir streben an, die MM heuer durchzuführen. Vom Ministerium wurde bereits bestätigt, dass ein Meisterschaftsspiel (auf Landesverbandsebene) keine Veranstaltung ist, dennoch müssen einige offene Fragen noch geklärt werden.

Das Wettspielreferat wird sich in den kommenden zwei Wochen daher intensiv darum bemühen, einen Weg zu finden und euch in naher Zukunft einen möglichen Fahrplan präsentieren. Bis dahin bitten wir euch wieder einmal um Geduld. 

Die Meldung zur Jugendmeisterschaft im August/September bleibt vorerst aufrecht und kann von 15. Mai – 15. Juni im System durch den Vereinsadmin vollzogen werden!

_________________________________

  

Wir ersuchen alle Vereinsmitglieder, dass wir auf unserer Tennisanlage als mündige Bürger diesem Thema den nötigen Respekt und die damit verbundene Verantwortung entgegenbringen auch wenn diese allgemeinen Verhaltensregeln keine Verordnung der Bundesregierung darstellen.

  

In diesem Sinne wünsche wir allen TennisspielerInnen ab Freitag viel Freude und Spaß auf unserer Tennisanlage, die nach erfolgtem Tennisspiel und mit dem nötigen Sicherheitsabstand natürlich auch Platz zum Verweilen, Plaudern und dem einen oder anderen Getränk bietet.

  

Für ev. noch offene Fragen stehe wir gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen/Euch vorerst alles Gute, bleiben Sie/bleibt gesund

Kommentar schreiben

Kommentare: 0