Johanna HIESMAIR ist 2-fache OÖ Landesmeisterin !!

Auf der schönen Anlage des ETV Enns fanden vergangene Woche die diesjährigen Tennislandesmeisterschaften der Damen und Herren statt.


Johanna HIESMAIR (ATSV Steyr Tennis) trat ungesetzt aber mit viel Selbstvertrauen ausgestattet an.

In Runde 1 konnte sie Theresa STABAUER mit 7:6 6:4 knapp in die Schranken weisen. Ab diesem Zeitpunkt ging es Schlag auf Schlag, den im Viertelfinale wartete die Nr. 1 des Turnieres und Vereinskollegin Nina WALTER. Mit 6:4 6:2 konnte sie diese klar besiegen. Nach einem weiteren klaren Sieg über Anna KRAUS (6:1 6:3) traf sie im Finale auf die Nr.2 Christina WOLFGRUBER. Nach 6:2 3:6 musste der 3. Satz über die Landesmeisterkrone entscheiden. In diesem spielte Johanna ihre Turniererfahrung aus und siegte klar mit 6:2.

Auch im Doppel waren die Erwartungen nach den tollen Auftritten in der 1. Bundesliga groß. In diesem Bewerb trat sie mit ihrer Vereinskollegin Nina WALTER an. Dort wurden sie ihrer Geheimfavoritenrolle gerecht, siegten ohne Gameverlust und wurden Landesmeisterinnen.

„Nach 4 Landesmeistertiteln in den Jugendklassen war dies nun mein erster Titel bei den Damen. Dies bestätigt meine harte Trainingsarbeit im Leistungszentrum des OÖ-Tennisverbandes“, strahlte die 2-fache OÖ-Landesmeisterin.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Walter Leingang (Dienstag, 18 August 2020 10:58)

    Gratulation Johanna zu diesem tollen Erfolg