OÖTV-Kids-Meisterfeier

von links: MF Andreas HINGSAMMER, Louis MAYR, Maximilian HINGSAMMER, Constantin NOWAK.


 

Unsere Kids-Meistermannschaft nahm am 11. November an der OÖTV-Meisterfeier teil.

 

Nach einer Theatervorstellung im "Kuddelmuddel" in Linz wurden alle Meistermannschaften geehrt und erhielt kleine Geschenke vom OÖTV.

 

Ein kurzweiliger Tag war der würdevolle Abschluss einer sensationell erfolgreichen Saison und ist Ansporn für die kommenden Saisonen.


0 Kommentare

3 Meistermannschaften für den ATSV !!


ATSV Steyr Tennis holt sensationell 3 Meistertitel in der heurigen OÖTV-Jugendmeisterschaft.

 

Mit 6 Jugendmannschaften startete der ATSV Steyr Tennis in die heurige Saison der OÖTV-Jugendmeisterschaft.

 

Alle Mannschaften konnten in sich in dieser unter den Top 3 platzieren. Mit 3 Meistermannschaften in einer Saison war dies das erfolgreichste Jahr der 75-jährigen Vereinsgeschichte.

 

Die Mannschaft Kids Team 1 holte sich mit dem Punktemaximum von 15:0 den Meistertitel und stellte seine Überlegenheit unter Beweis.

 

Die Mannschaften Green Team 1 und Junior Team 2 konnten ebenfalls alle Spiele der gesamten Saison für sich entscheiden und überlegen Meister werden.

 

Dies bestätigt die kontinuierliche Jugendarbeit des Vereins und die Qualität des Trainerteams rund um Razvan und Victor Constantinescu. 


0 Kommentare

Vereinsmeisterschaft 2023


In der Zeit von 3. - 23. September 2023 fand unsere heurigen Vereinsmeisterschaften statt !!!


Zum heurigen Vereinsmeister in der allgemeinen Klasse krönte sich Andreas Hingsammer in einem spannenden und unterhaltsamen Match gegen Mario Mitterbauer.

 

Die weiteren Vereinsmeister:

- Herren 45: Thomas Froschauer

- Herren 60: Karl Nopp

- Herrendoppel: Leon Cwertnia und Simon Zegermacher

- Mixeddoppel: Cornelia und Thomas Hinteregger

 

Im Zuge der Abschlussfeier wurden auch unsere überaus erfolgreichen Jugendmannschaften geehrt und durch unseren Wirt Gregor Langbauer erfolgte wieder eine ausgezeichnete Bewirtung.

 

Fotos des Vereinsmeisterschaftabschlusses.

 


Download
Ausschreibung Vereinsmeisterschaft 2023
Ausschreibung-Vereinsmeisterschaften-202
Adobe Acrobat Dokument 59.1 KB
2 Kommentare

OÖTV Jugendlandesmeisterschaft 2023

Foto: Peter Kainrath


Von 20. bis 25. August wurden auf der Anlage des ATSV Steyr Tennis die Jugendlandesmeister 2023 ermittelt.

 

Bei sommerlichen Temperaturen wurden 13 Bewerbe ausgetragen. Mit über 160 Nennungen wurde eine tolle Veranstaltung über die Bühne gebracht.

 

Unter der professionellen Turnierleitung von Sylvia Ramskogler und Thomas Froschauer konnten die Spiel planmäßig ausgetragen werden. 

 

Auf von unserem Anlagenreferenten Karl Nopp und seinem Team immer perfekt vorbereiteten Plätzen waren exzellente sportliche Leistungen zu bewundern. Das faire Verhalten der Spieler war bemerkenswert.

 

Am Dienstag wurde die Playersparty durchgeführt bei der unser Wirt Gregor Langbauer seine überragenden Nudelgerichte zubereitete.

 

Hier geht es zu den Fotos der Jugendlandesmeisterschaft 2023.

 

0 Kommentare

75-Jahrfeier des ATSV Steyr Tennis


Am Samstag, 19.08.2023 fand auf der Anlage des ATSV Steyr Tennis die große Feier zum 75-jährigen Bestehen statt.

 

Mehrere Ehrengäste gratulierten dem Verein zum langjährigen Bestehen und den sportlichen Erfolgen.

 

Eine Fotopräsentation von Horst Seitlinger und Thomas Froschauer, mit amüsanten Interviews ehemaliger Spieler und langjähriger Funktionäre, stellte den Höhepunkt der Veranstaltung dar.

 

Kulinarisch wurden die Gäste von Gregor Langbauer und seinem Team bestens verwöhnt und es entwickelte sich ein geselliger Abend mit vielen interessanten Diskussionen. 

 

Hier einige Bilder der 75-Jahrfeier

0 Kommentare

OÖ Landesmeistertitel 2023 für den ATSV Steyr Tennis!!!

Foto: von links: Nadja RAMSKOGLER, Johanna HIESMAIR.


Unsere Stützen der Mixedmannschaft Nadja RAMSKOGLER und Johanna HIESMAIR und unsere Bundesligaspielerin Lisa GRUBER holen insgesamt 5 Medaillen bei den heurigen Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse auf der Anlage des ULTV Linz. 

 

Bei den Damen traf die an Nr. 1 gesetzte Nadja Ramskogler im Halbfinale auf Lisa GRUBER. Nadja konnte sich in diesem Duell 6:1 6:2 durchsetzen. Auch die Nr. 2 Johanna Hiesmair gab auf dem Weg in das Finale kaum Games ab. Somit kam es zur Neuauflage des Vorjahresendspieles. In diesem konnte sich Nadja Ramskogler 6:3 7:5 durchsetzen und den 3. Landesmeistertitel in Folge sichern.

 

Im Doppel kam es ebenfalls zum Aufeinandertreffen unserer Spielerinnen. In diesem Endspiel konnte sich Johanna HIESMAIR mit Partnerin Anna MATTLE gegen die Paarung Nadja RAMSKOGLER und Laura ORTNER mit 6:1 6:3 durchsetzen und sich für die Einzelniederlage revanchieren.

 

Am Ende gab es 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze für den ATSV Steyr Tennis.

 

Raster der OÖ Landesmeisterschaften 2023  

 

0 Kommentare

Steyrer Stadtmeisterschaft

Die heurige Steyrer Stadtmeisterschaft fand in der Zeit von 28.8.-02.09.2023 auf der Anlage des ATSV Steyr Tennis statt.

 

Die finalen Raster sind unten angeführt.

 

 

Am Samstag den 2.9.2023 wurde im Rahmen der Siegerehrung/Players Party (ca. 18:00 Uhr) unter allen anwesenden TeilnehmerInnen ein ZIPFER Stand Up Paddle (SUP) verlost!!!! Der Gewinner ist Lothar Eder (Forelle Steyr Tennis).


Download
Herren Einzel
2023 Herren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.6 KB
Download
Damen Einzel
2023 Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.4 KB
Download
Herren 55+ Einzel
2023 Herren 55+.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.6 KB
Download
Herren 60+ Einzel
2023 Herren 60+.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.0 KB
Download
Herren Doppel
2023 Herren Doppel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.1 KB
Download
Herren 45+ Doppel
2023 Herren 45 Doppel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.8 KB
Download
Herren 60+ Doppel
2023 Herren 60 Doppel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.8 KB
Download
Mixed Doppel
2023 Mixed Doppel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.6 KB
Download
Jugend U12 Einzel
2023 Jugend U12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.3 KB
Download
Jugend U14 Einzel
2023 Jugend U14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 KB
Download
Ausschreibung
STEYRER TENNIS STADTMEISTERSCHAFT 2023 -
Adobe Acrobat Dokument 111.0 KB
0 Kommentare

Charity-Mixed-Doppelturnier "Für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz im Südsudan“

V.l.n.r: Die Sieger des B-Bewerbs Daniela Böhm und Paul Czapka, Turnierleiterin Sarah Wieser, die Sieger des B-Bewerbs Lukas Wagner und Johanna Hiesmair, Turnierleiter Martin Eckmayr

 


Am Sonntag, 30. Juli 2023, fand auf der Anlage des ATSV Steyr Tennis bereits zum dritten Mal das Charity-Mixeddoppel-Turnier „Für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz im Südsudan“ statt.

Die erspielten Spendengelder kommen der Organisation „MiakWadang“, die Entwicklungshilfe für einzelne Dörfer im Südsudan leistet, zugute. 16 Doppelpaare kämpften um den Titel im A- bzw. B-Bewerb. Durch Firmenspenden sowie Nenngelder konnten insgesamt 5.250€ eingespielt werden.

MiakWadang, geleitet von den beiden Vorstandsmitgliedern Veronika Kunze und Herbert Bronnenmayer, setzt sich für Projekte in den Bereichen Landwirtschaft, Gesundheit, Mikrowirtschaft, Bildung sowie Kunst und Kultur ein. Die beim Turnier 2023 eingespielten Gelder werden speziell für eine 2022 gegründete Gehörlosenschule in der Stadt Yei eingesetzt.

Wie schon 2019 und 2021 freut sich Turnierleitern Sarah Wieser über die rege Teilnahme: „Ein weiteres Mal sind viele Menschen zusammengekommen, um für eine gute Sache zu schwitzen. Der Spendenbetrag von 2021 konnte wiederum übertroffen werden. Ich bedanke mich herzlich bei jedem einzelnen Teilnehmer sowie bei den spendenden Unternehmen!“ 

 

Für MiakWadang gespendet werden kann unter: Verein “MiakWadang”, Sparkasse Oberösterreich, IBAN: AT19 2032 0250 0000 5008. Weitere Infos unter www.miakwadang.org


Fotos von der Veranstaltung können hier angesehen werden: 

Fotos vom Charity-Mixeddoppel-Turnier



Download
Ausschreibung_Charity-Turnier_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 291.8 KB

Download
Auslosung_Charity_Turnier 23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.1 KB

0 Kommentare

OÖMM News, 9. Runde 2023

Die Herren2 sicherten sich in einer hitzigen Partie in Ternberg souverän den Meistertitel in der 2. Klasse.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 9. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 empfingen zu Hause in der letzten Runde Post SV. Dabei setzten sie ihre starke Saison fort. Nach Siegen von Andreas HINGSAMMER (6:0 6:4), Stefan SCHARNREITNER (6:2 5:7 6:4), Christoph BRAUNSBERGER (6:0 6:3), Tobias LINDNER (7:5 3:6 6:4) und Thomas HINTEREGGER (6:4 6:0) stand es zur Halbzeit bereits 5:1.

Da auch alle 3 Doppel an unsere Herren1 gingen (HINGSAMMER/BRAUNSBERGER 6:4 6:4, SCHARNREITNER/MITTERBAUER 6:3 6:2, ZITTMAYR/HINTEREGGER 6:3 6:1) kam es zum 8:1 Heimsieg und dem sehr starken Vizemeistertitel.

Tabellenrang: 2

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost D:
Die Herren2 fuhren in Bestbesetzung zum Tabellendritten nach Ternberg. Als Ausgangslage war klar, dass ein Punkt zum Meistertitel reichen würde. Darüber ließen sie auch nie einen Zweifel aufkommen. Am spannendsten verlief noch das Match der beiden 1er in dem sich Michael GRUNDNER nach einem emotional geführten Match 2:6 6:1 7:6 knapp durchsetzen konnte. Leon CWERTNIA (6:4 6:0), Simon ZEGERMACHER (6:2 6:1), Victor CONSTANTINESCU (6:2 6:1), Stefan TEODOROVIC (6:7 6:1 6:1) und Sebastian ALTMANN (6:1 6:0) sorgten für den Zwischenstand von 6:0.

Ebenso deutlich verliefen auch die Doppelbegegnungen. CONSTANTINESCU/CONSTANTINESCU (6:4 6:2), GRUNDNER/ZEGERMACHER (6:3 6:3) und ALTMANN/CWERTNIA (6:0 6:0) sorgten für den 9:0 Auswärtssieg und ungeschlagenen Meistertitel. Mit nur 3 abgegebenen Tabellenpunkten werden sie auch nächstes Jahr ein gehöriges Wort um den Aufstieg mitsprechen.

Tabellenrang: 1

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Herren 3 beendeten ihre Saison auswärts in Kronstorf. Nach Siegen von Jonas SCHNEIDER (6:3 6:0), Felix LUDWIG (6:2 6:0), Louis SCHUHMEIER (6:3 6:2), Tobias GÖLDNER (6:3 6:1) und Dominik MOSER (6:1 6:1) stand es zur Halbzeit 5:1 und es deutete sich ein besonders erfreuliches Saisonende an.

Die Doppel LUDWIG/SCHUHMEIER (6:1 6:2) und MOSER/SCHNEIDER (6:1 6:1) sorgten für den 7:2 Auswärtssieg und den 3er. Mit diesem Kantersieg konnten sie die Saison auf dem hervorragenden 4 Tabellenrang abschließen. 

Tabellenrang: 4

   

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die 2er Damen waren in der letzten Runde spielfrei. Mit dem 4. Tabellenrang konnte das Saisonziel souverän erreicht werden. Besonders erfreulich war der Wiedereinstieg von GERGEL Ingrid die mit starken Spielen nach der Babypause aufzeigte und Amina TURANOVIC die im Einzel diese Saison fast unschlagbar war.

Tabellenrang: 4

 

Senioren: 

Die Herren35 schlugen zu Hause Sierning 3:0.                    Tabellenrang: 2.

Die Herren45/1 schlugen zu Hause Pichling 5:1.                 Tabellenrang: 6.

Die Herren45/2 haben ihre Saison bereits beendet.          Tabellenrang: 7.

Die Herren 55 schlugen zu Hause UTC Steyr 5:1.                Tabellenrang: 5.

Die Herren 60 schlugen zu Hause ETV Enns 5:1.                  Tabellenrang: 2.

Die Herren 70 unterlagen auswärts Waldegg Linz 2:5.       Tabellenrang: 5.

0 Kommentare

OÖMM News, 8. Runde 2023

Die Herren3 spielen eine starke Saison und sind die Hoffnung der nächsten Jahre.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 8. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 waren diese Runde spielfrei.

Tabellenrang: 3

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost D:
Die Herren2 empfingen zu Hause St. Ulrich und konnten, auf Grund der spielfreien Runde der 1er Herren, auf alle Spieler zurückgreifen. Nach Siegen von Michael GRUNDNER (6:1 6:1), Leon CWERTNIA (6:1 6:0), Simon ZEGERMACHER (6:0 6:0), Victor CONSTANTINESCU (6:0 6:0), Sebastian ALTMANN (6:0 6:0) und Maximilian NOWAK (6:0 6:1) war klar, dass für die Gäste heute nichts zu holen ist. Zwischenstand: 6:0.

Ebenso deutlich verliefen auch die Doppelbegegnungen. GRUNDNER/ZEGERMACHER (6:0 6:1), CEWRTNIA/CONSTANTINESCU (6:0 6:1) und ALTMANN/NOWAK (6:1 6:0) sorgten für den 9:0 Heimsieg. Somit steht fest, dass in der letzten Runde 1 Punkt in Ternberg zur Meisterkrone reicht.

Tabellenrang: 1

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Herren 3 empfingen zu Hause Forelle Steyr und es entwickelte sich von Anfang an eine schwere Partie. Nach Siegen von Stefan TEODOROVIC (6:1 6:4) und Dominik HUBER (6:2 6:2) lag man zur Halbzeit 2:4 zurück.

Die Entscheidung über den Sieg musste somit in den Doppeln fallen. SCHLEMMER/KERN (6:4 6:1) und TEODOROVIC/SCHNEIDER (6:2 6:2) sorgten noch einmal für Spannung, konnten aber die 4:5 Niederlage knapp nicht verhindern.

Tabellenrang: 6

   

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die 2er Damen fuhren auswärts zum Tabellennachbarn ATZ Linz, dort war aber für unsere Damen wenig auszurichten.  Amina TURANOVIC (6:4 6:0) sorgte für den Ehrenpunkt im Einzel. Zwischenstand: 1:4.

Da auch beide Doppel an die Damen des ATZ Linz gingen, kam es zur 1:5 Auswärtsniederlage.

Tabellenrang: 4

 

Senioren: 

Die Herren35 waren diese Runde spielfrei.                          Tabellenrang: 2.

Die Herren45/1 schlugen auswärts Weißkirchen 5:1.         Tabellenrang: 6.

Die Herren45/2 spielten in Waldneukirchen 3:3.                 Tabellenrang: 7.

Die Herren 55 waren diese Runde spielfrei  .                       Tabellenrang: 7.

Die Herren 60 schlugen auswärts Rutzing 5:1.                     Tabellenrang: 2.

Die Herren 70 unterlagen zu Hause Pfaffing 1:5.                 Tabellenrang: 5.

0 Kommentare

OÖMM News, 7. Runde 2023

Lisa GRUBER spielte eine überragende Premierensaison in Steyr und sicherte mit ihren Teamkolleginnen den Klassenerhalt in der Bundesliga 

 

Lesen sie hier die Übersicht der 7. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 spielten auswärts in Rutzing. Nach der letztwöchigen Niederlage war die Motivation umso größer dort einen Sieg einzufahren. Nach Siegen von Andreas HINGSAMMER (6:2 6:0), Stefan SCHARNREITNER (6:3 0:6 6:4) und Leon CWERTNIA (6:3 7:5) stand es zur Halbzeit 3:3. 

Nun mussten die Doppelbegegnungen über den Sieger der Begegnung entscheiden. Unsere Herren zeigten dabei große Nervenstärke. Sowohl HINGSAMMER/SCHARNREITNER (4:6 6:3 10:6) und HINTEREGGER/GRUNDNER (6:2 2:6 10:2) setzten sich denkbar knapp im Matchtiebreak durch.  Damit fixierten sie den 5:4 Auswärtssieg und setzten ihre starke Saison fort.   

Tabellenrang: 3

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost D:
Die Herren2 waren diese Runde spielfrei, strahlen aber immer noch von der Tabellenspitze. 

Tabellenrang: 1

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Das Spiel in Hofkirchen wird mit 9:0 gewertet. 

Tabellenrang: 6

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Die 1er Damen empfingen zu Hause TK IEV MED-EL Innsbruck und 4 Mannschaften kämpften um 2 Plätze in der Bundesliga 2024. Mit einem Sieg hatten sie es in der eigenen Hand die Liga zu halten. 

Genauso fokussiert wurde in den Einzeln auch zu Werke gegangen. Zuzana LINHOVA (6:0 6:4), Michaela POCHABOVA (6:1 6:0), Lisa GRUBER (4:6 6:0 10:7), Daniela BÖHM (6:2 3:6 10:6) und Sarah WIESER (7:6 6:2) fixierten den erfreulichen Zwischenstand von 5:0. 

Das Doppel LINHOVA/POCHABOVA siegte ungefährdet (6:0 6:1) und mit diesem 6:1 Heimsieg schlagen unsere Damen nächstes Jahr auch wieder in der 2.Bundeliga auf. 

Tabellenrang: 8  

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die 2er Damen empfingen zu Hause URTC Eferding und machten mit ihren Gegnerinnen kurzen Prozess. Ingrid GERGEL (6:2 6:1), Cornelia HINGSAMMER (6:3 6:0), Lena EDER (6:1 6:1), Amina TURANOVIC (6:0 6:0) und Ana RODRIGUZ-MATEL (6:2 ret.) ließen kaum Gamegewinne zu. Zwischenstand: 5:0.

Genauso einseitig verliefen auch die beiden Doppel. GERGEL/HINGSAMMER (6:4 6:3) und EDER/RODRIGUEZ MATEL (6:0 6:2) fixierten den 7:0 Sieg.

Tabellenrang: 3

 

Senioren: 

Die Herren35 schlugen auswärts Sattledt 2:1.                            Tabellenrang: 2.

Die Herren45/1 spielten zu Hause gegen Forelle Steyr 3:3.      Tabellenrang: 6.

Die Herren45/2 unterlagen zu Hause Nussbach 2:4.                 Tabellenrang: 7.

Die Herren 55 unterlagen auswärts Sierning 2:4.                       Tabellenrang: 6.

Die Herren 60 schlugen zu Hause Weichstetten 4:2.                 Tabellenrang: 2.

Die Herren70 unterlagen auswärts Pregarten 2:5.                     Tabellenrang: 5.

1 Kommentare

OÖMM News, 6. Runde 2023

Sarah WIESER und Lisa GRUBER halten mit ihren Siegen in Stockerau die Chancen auf den Klassenerhalt am Leben. 

 

Lesen sie hier die Übersicht der 6. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 empfingen zu Hause mit UTC Lentia den überlegenen Tabellenführer.  Die mit ehemaligen Bundesligaspielern gespickte Mannschaft des UTC Lentia ließ unseren Herren1 nicht den Funken einer Chance. Ohne Satzgewinn stand es zur Halbzeit 0:6. 

Umso mehr freut dann die Motivation mit der unsere Herren in die Doppelspiele gingen. Nach der Verletzung von Andreas HINGSAMMER konnte sie lediglich 2 Doppel stellen. BRAUNSBERGER/MITTERBAUER (6:4 0:6 10:7) und LINDNER/GRUNDNER (6:4 2:6 10:8) bezwangen ihre wesentlich stärkeren Gegner jeweils im Matchtiebreak und sorgten für einen versöhnlichen Abschluss des Spieltages. Endstand: 2:7.

Tabellenrang: 3

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost D:
Die Mission Aufstieg wurde auswärts in Losenstein fortgesetzt. Nach Siegen von Victor CONSTANTINESCU (6:0 4:6 6:2), Sebastian ALTMANN (6:1 6:2) und Maximilian NOWAK (6:3 6:1) stand es nach den Einzeln, gegen eine überraschend stark aufspielende Heimmannschaft 3:3.

Im Doppel musste nun der eingeplante Sieg fixiert werden.  Nach dem Sieg des Doppels Victor CONSTANTINESCU/Maximilian NOWAK (6:2 6:2) gingen die beiden restlichen Doppel jeweils in den Matchtiebreak. In einem an Spannung nicht zu überbietenden Doppel konnten Razvan CONSTANTINESCU/Sebastian ALTMANN (0:6 7:6 10:8) der 5:4 Auswärtssieg fixieren. 

Tabellenrang: 1

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Herren3 empfingen zu Hause ASKÖ Großraming. In den Einzeln konnten Marcel KLOIMWIEDER (6:7 6:1 6:3), Sebastian KERN (6:3 7:5), Felix LUDWIG (6:2 6:1) und Felix POINTNER (7:5 6:3) für Einzelpunkte sorgen und so stand es zur Halbzeit sehr erfreulich 4:2.

Das 1er Doppel KLOIMWIEDER/KERN (6:2 6:3) fixierte souverän den 5:4 Heimsieg. 

Tabellenrang: 7

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Die 1er Damen fuhren auswärts zu einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt nach Stockerau. Sarah WIESER (6:4 7:5) und Lisa GRUBER (6:4 7:6) ließen unsere Damen nach den Einzeln noch einen funken Hoffnung. Zwischenstand: 2:3. 

Da beide Doppel an die Damen des UTC Stockerau gingen, kam es zur 2:5 Auswärtsniederlage. Nach dem überraschenden Sieg des GAK haben es unsere 1er Damen am Samstag gegen Innsbruck selbst in der Hand die Klasse zu halten. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt erreicht, es könnte auch eine knappe Niederlage reichen.

Tabellenrang: 8  

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die 2er Damen fuhren auswärts zu ESV Westbahn Linz und setzten den Aufwärtstrend fort. Im Einzel konnten Ingrid GERGEL (6:1 6:2), Lena EDER (4:6 6:4 6:1), Andrea VIO (6:3 5:7 ret.) und Elisa FROSCHAUER (6:0 6:0) ihre Matches für sich entscheiden. Zwischenstand: 4:1.

In den beiden Doppel wurde die Höhe des Sieges bestimmt. GERGEL/EDER (2:6 6:1 10:3) und TURANOVIC/FROSCHAUER (6:2 6:1) fixierten den 6:1 Auswärtssieg.

Tabellenrang: 4

 

Senioren: 

Die Herren35 unterlagen auswärts Garsten 1:2                          Tabellenrang: 2.

Die Herren45/1 waren diese Runde spielfrei.                              Tabellenrang: 6.

Die Herren45/2 schlugen auswärts Wartberg 4:2.                      Tabellenrang: 7.

Die Herren 55 unterlagen zu Hause Freistadt 1:5.                      Tabellenrang: 6.

Die Herren 60 unterlagen auswärts Buchkirchenb 1:5.             Tabellenrang: 2.

Die Herren70 unterlagen auswärts Gmunden 2:5.                     Tabellenrang: 5.

0 Kommentare

OÖMM News, 5. Runde 2023

Unsere 1er Damen haben mit dem Sieg über die SG "Die Wachauer" den ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. 

 

Lesen sie hier die Übersicht der 5. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 spielten diese Runde auswärts gegen UTC Neuhofen. Mit viel Selbstvertrauen angereist wurde schon in den Einzeln der Sieg fixiert. Siege von Andreas HINGSAMMER (6:4 6:1), Stefan SCHARNREITNER (4:& 6:1 7:5), Christoph BRAUNSBERGER (6:0 6:0), Simon ZEGERMACHER (6:4 6:4) und Leon CWERTNIA (7:5 6:4) bescherten den Halbzeitstand von 5:1.

Im Doppel wurde nun die Punkteverteilung geregelt. Nervenstark konnten 2 Doppel im Matchtiebreak gewonnen werden (HINGSAMMER/BRAUNSBERGER - 5:7 7:6 10:2 und ZEGERMACHER/CWERTNIA - 6:3 5:7 10:6). Durch den zusätzlichen Sieg des Doppels SCHARNREITNER/GRUNDNER konnte alle 3 Punkte an den Rennbahnweg geholt werden. Endstand: 8:1.

Tabellenrang: 2

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost D:
Die Mission Aufstieg wurde zu Hause gegen Spital am Pyhrn konsequent fortgesetzt. Nach Siegen von Victor CONSTANTINESCU (6:3 6:0), Marcel KLOIMWIEDER (6:1 6:1), Stefan TEODOROVIC (6:3 6:4), Maximilian NOWAK (6:2 6:3), Jonas SCHNEIDER (3:6 6:3 6:4) und Dominik HUBER (6:1 3:6 6:1) stand es nach den Einzeln 6:0.

Im Doppel wurde durch Siege der Doppel Razvan CONSTANTINESCU / Andrea KOLAR (6:3 6:0), Marcel KLOIMWIEDER / Stefan TEODOROVIC (6:0 5:7 10:7) und Maximilian NOWAK / Victor CONSTANTINESCU (6:2 6:1) der 9:0 Heimsieg fixiert. 

Tabellenrang: 1

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Herren3 spielten diese Runde auswärts gegen Pichling. In den Einzeln konnten Louis SCHUHMEIER (6:4 6:3) für einen Achtungserfolg sorgen und schlug seinen um 2,3 ITN-Punkte besser eingestuften Gegner klar. Es sollte aber an diesem Tag der einzige Sieg im Einzel unserer Herren3 bleiben. Zwischenstand 1:5.

Da auch alle 3 Doppel an die Hausherren gingen kam es zur 1:8 Niederlage. 

Tabellenrang: 7

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Die 1er Damen starteten das untere Playoff mit einem Auswärtsspiel bei der SG "Die Wachauer". Es entwickelte sich von Anfang an ein äußerst knappes Match. Nach Siegen von Eva RUTAROVA (6:4 6:4), Lisa GRUBER (6:4 5:7 10:3) und Sarah WIESER (6:3 6:3) lagen unsere Damen zur Halbzeit 3:2 in Führung. 

Das Doppel RUTAROVA/POCHABOVA (6:3 7:5) sicherte den für den Klassenerhalt äußerst wichtigen 4:3 Sieg. Das wahrscheinlich entscheidende Match findet nächste Woche auswärts UTC Stockerau statt. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt erreicht.  

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die 2er Damen spielten zu Hause gegen den Nettingsdorfer Tennisklub und gaben ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Im Einzel konnten Ingrid GERGEL (6:0 6:1), Amina TURANOVIC (2:6 6:0 6:2), Ana RODRIGUEZ MARTEL und Andrea VIO (4:6 6:1 ret.) ihre Matches für sich entscheiden. Zwischenstand: 4:1.

In den beiden Doppel wurden unsere Damen dann noch einmal gefordert, behielt aber die Nerven und konnten durch GERGEL/TURANOVIC (1:6 6:4 10:4) und RODRIGUEZ MARTEL/VIO (5:7 6:1 10:5) den 6:1 Heimsieg fixieren.

Tabellenrang: 6

 

Senioren: 

Die Herren35 schlugen auswärts Windischgarsten 2:1                    Tabellenrang: 1.

Die Herren45/1 unterlagen auswärts Garsten 2:4.                           Tabellenrang: 6.

Die Herren45/2 unterlagen zu Hause Bewegung Steyr  2:4.           Tabellenrang: 7.

Die Herren 55 unterlagen auswärts Schwertberg 1:5.                     Tabellenrang: 4.

Die Herren 60 schlugen zu Hause Hinzenbach 6:0.                          Tabellenrang: 2.

Die Herren70 waren diese Runde spielfrei.                                       Tabellenrang: 4.

0 Kommentare

OÖMM News, 4. Runde 2023

Unsere Herren 3 konnten auch diese Runde ihre Doppelstärke ausspielen und einen weiteren Sieg erringen.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 4. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 empfingen zu Hause ASV TC Weichstetten. Dieses Mal mit Legionärr Andreas DIMKE angetreten wurde schon in den Einzeln der Grundstein zum Erfolg gelegt. Durch Siege von Andreas DIMKE (6:3 6:1), Andreas HINGSAMMER (6:0 6:3), Ferdinand ZITTMAYR (7:5 6:0) und Stefan SCHARNREITNER (6:2 6:0 stand es zur Halbzeit bereits 4:2.

Im Doppel konnte durch Erfolge von DIMKE/MITTERBAUER (6:3 1:6 12:10) und  HINGSAMMER/SCHARNREITNER (6:4 6:1), der 6:3 Heimsieg erzielt werden.

Tabellenrang: 2

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost D:
Die Mission Aufstieg ist heuer das klare Ziel unserer Herren2. Auswärts beim TC Kleinreifling kam es zum Aufeinandertreffen mit einem direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Nach Siegen von Simon ZEGERMACHER (6:4 6:1), Leon CWERTNIA (6:2 7:5), Sebastian ALTMANN (6:2 6:3) und Maximilian NOWAK (6:1 6:1) stand es nach den Einzeln 4:2.

Im Doppel wurde durch Siege der Doppel Razvan CONSTANTINESCU / Simon ZEGERMACHER (6:4 3:6 10:5) und Leon CWERTNIA / Sebastian ALTMANN (6:2 3:6 10:5) der 6:3 Auswärtssieg fixiert. 

Tabellenrang: 1

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Youngsters der Herren3 spielten diese Runde zu Hause gegen ETV Enns. In den Einzeln konnten Felix LUDWIG (4:6 6:1 7:5), Louis SCHUHMEIER (6:3 6:7 6:0) und Felix POINTNER (6:1 6:2) den Platz als Sieger verlassen. Somit stand es nach den Einzeln ausgeglichen 3:3.

Die Entscheidung um die 2 Punkte musste nun in den Doppeln fallen. Wie in der Vorwoche spielten unsere Youngesters dort groß auf und konnten alle drei Doppel für sich entscheiden. KERN/SCHNEIDER (6:2 0:6 11:9), LUDWIG/SCHUHMEIER (4:6 6:0 10:6) und HUBER/POINTNER (6:1 6:3) sorgten für den äußerst erfreulichen 6:3 Endstand.

Tabellenrang: 7

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Die 1er Damen starten am 10.06. mit einer vorentscheidenden Partie gegen die SG "Die Wachauer" in das untere Play Off.

 

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die 2er Damen fuhren ins Mühlviertel um dort ihre Begegnung gegen UTC Baumgartenberg auszutragen. Im Einzel konnte das Spiel durch Siege von Amina TURANOVIC (2:6 6:3 7:6)  und Andrea VIO (2:6 7:5 6:4) noch offen gestaltet werden. Zwischenstand: 2:3.

In den beiden Doppel waren unsere Damen dann chancenlos und es kam zur 2:5 Niederlage.

Tabellenrang: 8

 

Senioren: 

Die Herren35 schlugen zu Hause Weißkirchen 3:0.                          Tabellenrang: 1.

Die Herren45/1 unterlagen zu Hause Vorchdorf 1:5.                        Tabellenrang: 6.

Die Herren45/2 unterlagen auswärts ESV Steyr  1:5.                        Tabellenrang: 7.

Die Herren 55 schlugen zu Hause Westbahn Linz 4:2.                     Tabellenrang: 4.

Die Herren 60 waren diese Runde spielfrei.                                       Tabellenrang: 2.

Die Herren70 schlugen auswärts Alkoven 4:3.                                  Tabellenrang: 4.

0 Kommentare

OÖMM News, 3. Runde 2023

Unsere Herren 1 spielen in der Regionalklasse groß auf und zeigen attraktives Tennis.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 3. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 fuhren auswärts zum Zufallsaufsteiger aus Molln. Von Anfang an war klar, dass dort ein klarer Sieg das Ziel sein soll.  Durch Siege von Andreas HINGSAMMER (6:3 6:2), Ferdinand ZITTMAYR (6:3 6:1), Christoph BRAUNSBERGER (6:1 6:0), Tobias LINDNER (6:3 6:1) und Simon ZEGERMACHER (6:4 6:2) war der Sieg nach den Einzeln bereits fixiert.  

Im Doppel wurde nun die Höhe des Sieges entschieden. Diese Aufgabe lösten unser Herren1 souverän und überließen den Gastgebern aus Molln keinen Satz!! HINGSAMMER/ZITTMAYR (6:0 6:3), SCHARNREITNER/LINDNER (6:1 7:6) und GRUNDNER/ZEGERMACHER (6:2 6:2) traten die Heimreise mit einem 8:1 Auswärtssieg und 3 Punkten an.

Tabellenrang: 2

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost D:
Voller Selbstvertrauen nach 2 Siegen empfingen die Herren2 die SPG Micheldorf/Klaus am Rennbahnweg. Auch heute war klar, dass sie von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen wollten. Nach Siegen von Leon CWERTNIA (6:3 6:0), Victor CONSTANTINESCU (3:6 6:1 6:2), Ulrich SCHLEMMER (6:0 6:3), Sebastian ALTMANN (6:1 6:0) und Maximilian NOWAK (6:0 6:0) stand es nach den Einzeln 5:1.

Verstärkt durch die Routiniers Razvan CONSTANTINESCU / Andreas KOLAR (6:2 6:0) und durch Siege von Victor CONSTANTINESCU / Sebastian ALTMANN (6:2 6:3) und Leon CWERTNIA / Maximilian NOWAK (6:2 6:1) wurde der 8:1 Heimsieg fixiert. 

Tabellenrang: 1

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Youngsters der Herren3 spielten diese Runde auswärts beim TC Dietach. Dort hieß das Duell "Jung" gegen "Alt". In den Einzeln konnten Sebastian KERN (6:3 6:2), Jonas SCHNEIDER (6:2 7:5) und Dominik MOSER (6:3 3:6 6:1) für Sieg sorgen. Somit stand es nach den Einzeln ausgeglichen 3:3.

Die Entscheidung um die 2 Punkte musste nun in den Doppeln fallen. Dort spielten unsere Youngesters groß auf und konnten alle drei Doppel für sich entscheiden. KERN/GÖLDNER (6:1 4:6 10:7), SCHNEIDER/JILEK (6:3 7:5) und LUDWIG/SCHUHMEIER (6:0 6:3) sorgten für äußerst erfreulichen 6:3 Endstand.

Tabellenrang: 7

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Die 1er Damen empfingen nach der Auswärtsniederlage bei BMTC Mödling, dies Woche zu Hause die Damen des GAK.

Durch die Siege von Eva RUTAROVA (6:1 6:0) und Sarah WIESER (7:6 6:3) stand es nach den Einzeln 2:3 und die Doppelbegegnungen mussten über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Dort spielten unsere Damen ihre stärken aus und ließen die gegnerischen Doppel nie ins Spiel kommen. Durch RUTAROVA/WIESER (6:1 6:3) und POCHABOVA/GRUBER (6:2 6:1) wurde der erste Sieg der laufenden Bundesligasaison eingefahren. Endstand: 4:3.

Tabellenrang: 4  

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die 2er Damen empfingen zu Hause mit dem SV Molln einen der beiden Titelfavoriten der Liga. Genau so schwierig verlief diese Partie von Anfang an. An Position 3 konnte Ana RODRIGUEZ MARTEL (6:4 6:0) den einzigen Sieg erzielen. Zwischenstand: 1:4.

Da auch beide Doppel an die Gäste aus Molln gingen kam es zur 1:6 Niederlage.

Tabellenrang: 6

 

Senioren: 

Die Herren35 mussten ihr Match gegen ASKÖ Großraming verschieben.  Tabellenrang: 3.

Die Herren45/1 trennten sich auswärts beim USV St. Ulrich 3:3.   Tabellenrang: 4.

Die Herren45/2 unterlagen zu Hause Grün Weiß Steyr  1:5.           Tabellenrang: 7.

Die Herren 55 unterlagen zu Hause SPG Mühlviertel Alm 2:4.        Tabellenrang: 3.

Die Herren 60 schlugen auswärts St. Marien 5:1.                              Tabellenrang: 4.

Die Herren70 unterlagen auswärts TC Wels 1:6.                                Tabellenrang: 6.

0 Kommentare

ASKÖ Landesmeisterehrung

Foto von links: ASKÖ-Vorsitzender Gerald HACKL, BGM Markus VOGL, Stefan HINTERLEITNER, Sarah WIESER, Nadja RAMSKOGLER, Johanna HIESMAIR, Ana RODRIGUEZ-MARTEL, Christina KOPPENBERGER, Andrea VIO.

Foto von Klaus MADER.


 

Am Samstag, 25. Jänner 2023 fand im Gasthaus Zöchling die ASKÖ-Landesmeisterehrung statt.  

 

Nach dem souveränen 6. Landesmeistertitel unserer Mixedmannschaft nahm eine Delegation des ATSV Steyr Tennis an der Feier teil und die Ehrung entgegen.

 

Neben ausgezeichnetem Essen gab es auch einen Einkaufsgutschein der Fa. Intersport Winninger.

 

Im Anschluss wurden bereits die Pläne für das Jahr 2023 geschmiedet um den Titel verteidigen zu können.

 

0 Kommentare