Ehrung "nachhaltiger Sportverein"

Foto: ÖTV

Nominierung des ATSV Steyr Tennis als einer der nachhaltigsten Sportvereine Österreichs

 

Im Laufe der Sommersaison 2021 konnte der ATSV Steyr Tennis erfolgreich eine Vielzahl an Nachhaltigkeits- und sozial wirksamen Maßnahmen umsetzen. Beispielsweise wurde im August ein Charity-Doppelturnier mit über 40 TeilnehmerInnen veranstaltet und der Erlös an die NGO MiakWadang für Entwicklungshilfe und Umweltprojekte im Südsudan gespendet.

 

Neben der Platzierung eines effizienten Abfalltrennsystems im Verein wurde beispielsweise auch bei der Beschaffung der aktuellen Mannschaftsdressen der drei Damenteams auf einen Recyclinganteil im Material geachtet.

 

Mit diesen und vielen weiteren Maßnahmen konnte der ATSV Steyr Tennis im Zuge des Wettbewerbs „nachhaltig gewinnen!“ des Klimaschutzministeriums (BMK) und des Green Events Austria Netzwerks eine Nominierung zu einem der sechs nachhaltigsten Sportvereine Österreichs erringen.

 

Mit der Nominierung einher gingen 500€ Preisgeld, welches wiederum an die NGO MiakWadang für eine Weihnachtsaktion im Südsudan gespendet wurde.

 

Der ATSV Steyr Tennis ist stolz auf diese Ehrung und wird den Weg eines nachhaltigen Vereins weitergehen!

 

 

https://www.nachhaltiger-sport.at/das-sind-oesterreichs-nachhaltigste-sportvereine-2021/

 

0 Kommentare