OÖMM News, 2. Runde 2020

Unsere Damen3 feierten in der Regionalklasse gegen ÖTB Urfahr 1 einen 7:0 Kantersieg !!

 

Lesen sie hier die Übersicht der 2. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Landesliga Ost:

Unsere Herren1 haben ihr Match gegen ÖTB Urfahr2 auf Grund des Regens auf Sonntag verschoben. Da es der Wettergott auch am Ersatztermin nicht gut mit unserer Mannschaft meinte wurde in die Tennishalle Rottenbrunner ausgewichen. 

HINTEREGGER Thomas (6:2 6:3) und MITTERBAUER Mario (6:1 6:0) machten mit ihren Gegner kurzen Prozess. Einen wichtigen Sieg mit vollstem Körpereinsatz konnte GRUNDNER Michael feiern. Er bezwang seinen Gegner denkbar knapp 4:6 7:6 7:6.

Zwischenstand 3:3.

Die Doppelbegegnungen mussten nun die Entscheidung bringen. GRUNDNER/SOMMER (6:3 6:2) gewannen ihr Match klar. Das 1er Doppel ZITTMAYR/LINDNER ging in 2 Sätzen an die Gegner. Nach 1:6 6:2 mussten das Matchtiebreak über Sieg und Niederlage entscheiden. Mit 10:8 konnten sich HINTEREGGER/MITTERBAUER durchsetzen und ihren derzeit tollen Erfolgslauf fortsetzen. Damit wurde der 5:4 Sieg fixiert.

Tabellenrang: 5.

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 waren diese Runde spielfrei.

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren3 waren diese Runde spielfrei.

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die Damen2 traten nach dem hohen Sieg gegen Molln mit viel Selbstvertrauen ihre Reise nach Summerau an.

GERGEL Ingrid bezwang im Spitzenspiel PAYER Nina deutlich mit 6:2 6:1. Mit weiteren klaren Siegen von KOPPENBERGER Christina (6:0 6:2) und ILINOVIC Patricia (6:0 6:3) kam es zur 3:2 Pausenführung.

Mit dem Doppelsieg von GERGEL/KOPPENBERGER (6:2 5:7 10:6) war der 4:3 Auswärtssieg gegen einen der stärksten Gegner in der Liga fixiert. 

Tabellenrang: 1.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 begannen die heurige Meisterschaft nach der spielfreien Runde mit dem Heimspiel gegen ÖTB Urfahr1. Auf Grund des Regens wurde die Begegnung in der Tennishalle Rottenbrunner ausgetragen. 

Im Match der beiden 1er zeigte DIMITOVA Milena eine beeindruckende Leistung und überließ ihrer Gegnerin STROHHÄUSL Carla kein Game. Auch die anderen Damen zeigten sich in Topform: VIO Andrea (5:7 6:4 6:3), THALLER Mira (6:7 6:0 6:1), TURANOVIC Amina (6:4 6:4) und FROSCHAUER Elisa (6:2 6:1). Der erfreulich Zwischenstand vor den Einzeln: 5:0.

Beide Doppel DIMITROVA/FROSCHAUER (6:4 6:1) und THALLER/TURANOVIC (6:4 6:4) ließen ebenfalls keinen Zweifel über die Sieger aufkommen und fixierten mit einem 7:0 Sieg den 3er.

Tabellenrang: 1.

 

Senioren: 

Die Herren35 unterlagen UTC Kronstorf 0:3. Tabellenrang: 7. Besonders bitter die schwere Verletzung von Richard HINGSAMMER. Wir wünschen einen baldige Genesung. 

Die Herren45/1 waren diese Runde spielfrei.Tabellenrang: 9.

Die Herren45/2 unterlagen Kremsmünster 1:5. Tabellenrang: 8.

Die Herren60 spielten gegen Bewegung Steyr 3:3. Tabellenrang: 3.

Die Herren70 gewannen gegen UTC Neuhofen 5:2. Tabellenrang: 2.

 

Die Damen35 unterlagen SV Pregarten mit 2:4. Tabellenrang: 7.

 

(Nähere Infos:  sh. 2.Ausgabe "Meisterschafts-News 2020 des OÖTV" )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0