Johanna ist österreichische Doppelhallenmeisterin U18 !!

Foto: OÖTV von links: Johanna Hiesmair, Landestrainer Hermann Fiala, Theresa Stabauer

Johanna HIESMAIR ist österreichische U18-Doppelhallenmeisterin !!

 

Im Aktivpark Güssing (Kärnten) wurden in der Zeit von 17.-22.03.2022 die diesjährigen österreichischen Tennishallenmeisterschaften der ausgetragen.


Johanna HIESMAIR (ATSV Steyr Tennis) trat mir ihrer Teamkollegin des Leistungszentrums Linz des OÖTV Theresa Stabauer im Doppel U18 topgesetzt an.

Durch ein bye in Runde 1 trafen sie im Viertelfinale auf die Paarung Urbicher Katharina (StTV) / Rundl Alina (TTV). Mit einem souveränen 6:2 6:1 zogen sie ins Halbfinale ein.

Dort wartete das an Nr.3 gesetzte Doppel Semmelmeyer Chiara (NÖTV) / Gruber Lisa (NÖTV). Auch diese wurden mit 6:2 6:3 klar in die Schranken gewiesen.

Im Finale kam es zum Aufeinandertreffen mit der Tiroler Paarung Erenda Lea / Ebster Anna-Lena. Nach einem hart umkämpften ersten Satz (7:5) war der Widerstand ihrer Gegnerinnen gebrochen.  Mit 7:5 6:1 krönten sich Hiesmair und Stabauer zu den heurigen österreichischen U18 Doppelhallenmeisterinnen.

 

Raster der U18 Hallenmeisterschaften

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0