OÖMM News, 5. Runde 2022

Die Herren3 sind eine eingeschworene Truppe und kämpfen beherzt um jeden Tabellenpunkt.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 5. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 spielten auswärts bei Post SV Linz  und versuchten den nächsten Sieg einzufahren.

Nach einem beeindruckenden Sieg von Andreas HINGSAMMER (6:1 6:0) und weiteren Erfolgen von  Christoph BRAUNSBERGER (6:3 7:5) und Tobias LINDNER (7:5 6:7 6:3) stand es nach den Einzeln 3:3 und der Sieg war noch möglich

Zum 2.Mal verliefen die Doppelbegegnungen äußerst unglücklich. Sowohl im 1er, als auch im 3er Doppel mussten beide in das Match Tiebreak. In diesem mussten sich beide Doppel knapp geschlagen geben. Da das 2er Doppel knapp in 2 Sätzen unterlag, kam es zur etwas enttäuschenden 3:6 Niederlage. Vielleicht wird im Training das Doppelspiel forciert und das Glück kommt zu unseren Herren zurück.

Tabellenrang: 5

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 empfingen zu Hause im Stadtderby UTC Steyr und es entwickelte sich die erwartet knappe Partie.

Im Einzel konnten Ulrich SCHLEMMER (4:6 6:3 6:3), Stephan SEIWALD (6:4 6:3) und Lukas BAUER (6:1 6:1) für unsere Herren 2 punkten und es stand zur Halbzeit 3:3.

Nun mussten die Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Da das 1er Doppel glatt verloren wurde, waren nun das 2er und 3er Doppel am Zug. Im 2er konnten RIEDL/SCHLEMMER im Matchtiebreak (2:6 6:4 11:9) den Sieg verbuchen. Das 3er Doppel ging denkbar knapp mit 5:10 verloren und es kam zur 2. Saisonniederlage. Endstand: 4:5 und wahrscheinlich das Ende der Aufstiegsträume. 

Tabellenrang: 5

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Youngsters der Herren3 gastierten beim Tabellenführer in Garsten. 

Leon CWERTNIA legte wieder einmal eine Talentprobe, gegen einen wesentlich stärker eingestuften Gegner, ab und siegte klar mit 6:0 6:4. 2 weitere Einzel gingen erst im 3. Satz verloren und so stand es nach den Einzeln 1:5.

In den Doppeln wollte sie nun weitere Erfahrung sammeln. Das Doppel GÖLDNER/NOWAK zeigte in diesem engen Match starke Nerven und siegte mit 2:6 6:2 13:11 denkbar knapp. Endstand: 2:7.

Tabellenrang: 7

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Die 1er Damen absolvierten dieses Wochenende wieder eine Doppelrunde und starteten in dieses als Tabellenführer.

 

Am Montag empfingen sie zu Hause den TC Bludenz. Durch Siege von Franziska MAUS (6:4 6:4) und Marion WALTER (6:0 6:0) stand es zur Halbzeit 2:3. 

Da auch beide Doppel klar an die Gegnerinnen ging, kam es zur ersten Saisonniederlage.

Endstand: 2:5.

Tabellenrang: 3 

 

Am Samstag empfingen sie den Favoriten der Liga - Union Mödling. 

Durch Siege von Vanda VARGOVA (6:0 6:2) und Eva RUTAROVA (6:3 6:0), war nach den Einzeln der Sieger noch komplett offen. Zwischenstand: 2:3.

Durch eine sonderbare Doppelaufstellung war der Sieg eigentlich nur mehr mit einer riesen Überraschung möglich.  Das Doppel Eva RUTAROVA / Sarah WIESER (6:0 6:4) siegte klar. Ebenso klar  ging das 2er Doppel an die Gäste aus Mödling und es kam zum 3:4 Endstand. 

Tabellenrang: 5

  

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er Damen empfingen zu Hause St. Florian. Im Einzel konnten unsere 2er Damen keinen Satzgewinn verbuchen. Zwischenstand 0:5.

Die Überlegenheit der Gegnerinnen in den Einzeln setzte sich auch im Doppel fort und es kam zur 0:7 Niederlage.

Damit können unsere Damen schon mit der Landesliga im nächsten Jahr planen. 

Tabellenrang: 9

 

Senioren: 

Die Herren35 gewannen zu Hause gegen ASKÖ Enns 3:0.                   Tabellenrang: 1.

Die Herren45/1 unterlagen zu Hause Schwertberg 2:4.                        Tabellenrang: 9.

Die Herren45/2 unterlagen auswärts Ternberg 2:4.                              Tabellenrang: 7.

Die Herren 55 gewannen auswärts in Auwiesen 4:2.                             Tabellenrang: 1.

Die Herren70 gewannen zu Hause gegen Waldegg 4:3.                        Tabellenrang: 3.

 

Die Damen35 spielten in Leonding 3:3 unentschieden.                         Tabellenrang: 5.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0