OÖMM News, 3. Runde 2022

Unsere Herren 3 zeigen attraktives Tennis und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. 

 

Lesen sie hier die Übersicht der 3. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 fuhren auswärts zu einem der Titelanwärter zum ASV TC Weichstetten. Von Anfang an entwickelte sich das erwartete enge Match.  Durch den Sieg von Tobias LINDNER (6:2 6:2) und 2 Dreisatzsiege von Stefan SCHARNREITNER (2:6 7:5 7:5) und Simon ZEGERMACHER (6:3 2:6 6:4) konnten sie mit großem Kampfgeist die Begegnung offen halten und es stand zur Halbzeit 3:3.

Nun war im Doppel, etwas unerwartet, sogar noch der Sieg möglich. Das 1er Doppel HINGSAMMER/BRAUNSBERGER ließ seinen Gegner keine Chance, siegte klar 6:0 6:2 und stellte zwischenzeitlich auf 4:4. Im 3er Doppel traten ZEGERMACHER/GRUNDNER an und das war nichts für schwache Nerven. Nach 7:6 1:6 musste das Matchtiebreak über den Gesamtsieg entscheiden. Mit 12:10 waren unsere Herren nervenstärker und siegten 12:10. Endstand 5:4.

Tabellenrang: 3

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 gastierten beim USV St. Ulrich und wollten dort die Mission Aufstieg fortsetzen. Doch dort lief für unsere Jungs nichts zusammen. Starker böiger Wind kommt dem Spielstil unserer Herren2 so gar nicht entgegen. Sebastian ALTMANN feierte seine heuriges Debüt bei den Herren2 und beeindruckte auf ganzer Länge. Mit 6:1 6:2 ging er als Sieger vom Platz und fixierte damit den 1:5 Pausenstand.

Die Niederlage war nun besiegelt, aber im Doppel wollte sie auf alle Fälle einen Punkt holen. Da die Bedingungen nun wesentlich besser waren, zeigten unsere Herren2 warum sie von der Tabellenspitze lachen.  Die Doppel CONSTANTINESCU Razvan / CONSTANTINESCU Victor (6:2 6:4), Stefan TEODOROVIC / Johannes RIEDL (6:4 3:6 10:4) und Sebastian ALTMANN / Ulrich SCHLEMMER (6:1 6:3)  siegten klar und sorgten für die 4:5 Niederlage

Tabellenrang: 1

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Youngsters der Herren3 empfingen zu Hause den UTC St. Marien und diese sollten dieses Mal die Nase vorne haben. Die turniererprobte Nr.1 unserer Herren3, Leon CWERTNIA (6:3 6:2) zeigte sein großes Potential und konnte den einzigen Einzelsieg einfahren. So stand es nach den Einzeln 1:5.

In den Doppeln wollte sie nun einen Tabellenpunkt an den Rennbahnweg holen, doch dieses Mal war das Glück auf der Seite des Gegners. Sowohl das 1er, als auch das 2er Doppel mussten sich denkbar knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. Endstand: 1:8.

Tabellenrang: 5

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Die 1er Damen begannen die heurige Bundesligasaison mit einem Heimspiel gegen BMTC Mödling. Besonders beeindruckend war der Sieg unserer Legionärin Eva RUTAROVA. Mit Powertennis schickte sie ihre Gegnerin mit 6:2 6:1 vom Platz. Durch weitere Siege von Daniela BÖHM (2:3 ret.), Sarah WIESER (7:5 4:6 10:3) und Marion WALTER (6:1 6:4) stand es zur Halbzeit erfreulich 4:1.

Nun war zu Beginn sogar der 3er in Griffweite. Das 1er Doppel Nina WALTER / Eva RUTAROVA (7:5 6:0) legte beeindruckend vor. Nun lag es an Sarah WIESER mit Partnerin Daniela BÖHM. Auch diese löste ihre Aufgabe mit Bravour,  siegten 6:3 6:3 und es kam zum etwas überraschenden 6:1 Auftaktsieg.

Tabellenrang: 2  

  

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er Damen empfingen zu Hause mit dem UTC Scherb Rainbach den Titelfavoriten der Liga. Genau so einseitig verlief diese von Anfang an. An Position 5, im Match der reiferen Damen, konnte Andrea VIO mit 6:1 6:1 für unsere Damen2 anschreiben und so kam es zum 1:4 Zwischenstand.

Da auch in den Doppel nicht nennenswert am Scoreboard angeschrieben werden konnte, kam es zur erwartet klaren Niederlage. Endstand: 1:6

Nächste Woche bei ATZ Linz wird wieder versucht einen Tabellenpunkt erreichen zu können. 

Tabellenrang: 9

 

Senioren: 

Die Herren35 gewannen auswärts gegen den TC Garsten 3:0.      Tabellenrang: 1.

Die Herren45/1 unterlagen auswärts TC Gallneukirchen 2:4.         Tabellenrang: 8.

Die Herren45/2 unterlagen zu Hause ESV Steyr 0:6.                         Tabellenrang: 9.

Die Herren 55 schlugen zu Hause TC St. Florian 4:2.                        Tabellenrang: 2.

Die Herren70 unterlagen auswärts ASKÖ Auhof 0:7.                        Tabellenrang: 2.

 

Die Damen35 erreichten zu Hause gegen TC Steyregg ein 3:3        Tabellenrang: 7.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0