OÖMM News, 7. Runde 2022

Die Damen35 gewinnen diese Runde 4:2 in St.Marien und schlagen sich in der Landesliga beachtlich.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 7. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 gastierten beim Tabellenletzten in Rutzing und wollten dort ihre Überlegenheit ausspielen.

Aus der Überlegenheit wurde dann schon in den Einzeln nichts und es konnte lediglich Andreas HINGSAMMER, der heuer in Topform spielt, das Spitzenspiel 6:4 6:2 für sich entscheiden. Den zweiten Sieg im Einzel verbuchte Tobias LINDNER (6:2 6:0) und es stand nach den Einzeln 2:4.

Im Doppel war dann ein Tabellenpunkt das Ziel und dieses konnte mit dem Sieg im Einserdoppel durch SCHARNREITNER/LINDNER (7:5 6:1) erreicht werden. Endstand: 3:6.

Tabellenrang: 6

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 empfingen zu Hause den Tabellenführer aus Dietach. 

Im Einzel konnte Victor CONSTANTINESCU im Match der 1er überraschen, besiegte den Deutschlandlegionär der Dietacher (4:6 6:2 6:1) und fügte diesem damit seine erste Saisonniederlage zu. Mit dem Sieg von Stefan TEODOROVIC (6:3 6:3) stand es zur Halbzeit nur 2:4 und überraschend war ein Tabellenpunkt in Reichweite.

Da aber alle drei Doppel an die Gegner gingen, kam es zur 2:7 Niederlage. 

Tabellenrang: 6

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Youngsters der Herren3 spielten auswärts in Dietach und wollten dort wieder einmal voll punkten.

An Position 1 (Leon CWERTNIA - 6:0 6:1) und an Position 2 (Sebastian ALTMANN - 7:6 6:3) lief auch noch alles glatt. Danach mussten sich unsere Cracks in 3 der 4 Einzel denkbar knapp im 3. Satz geschlagen geben und es kam zum 2:4 Zwischenstand.

Nun wurde das Ziel auf einen Tabellenpunkt fixiert und das 1er Doppel ganz stark aufgestellt.  CWERTNIA/ALTMANN hielten diesem Druck bravourös stand, siegten 7:6 6:1 und fixierten damit den Endstand von 3:6.

Tabellenrang: 8

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Die 1er Damen beendeten die heurige überaus erfolgreiche Bundesligasaison mit dem Heimspiel gegen TK IEV Tirol.

Im Spitzenspiel zeigte Michaela POCHABOVA ihre Routine und Nervenstärke. Nach verlorenem ersten Satz (6:7) und gewonnenem 2. Satz (6:2) musst das Matchtiebreak über den Sieg entscheiden. Nach einen anfänglichem Rückstand siegte sie noch 13:11 und sorgte für den Zwischenstand von 1:4. 

Im 1er Doppel POCHABOVA/WIESER zeigten diese dann groß auf siegten klar 6:1 6:2. Endstand: 2:5

Tabellenrang: 6 

   

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er Damen empfingen zu Hause den Tabellennachbarn aus Mattighofen und startetet voll motiviert in dieses Heimspiel. 

Nach der Babypause kommt auch die Nr.1 unserer 2er Damen Ingrid GERGEL wieder in Form. In einem hart umkämpften 3-Satz-Krimi besiegte sie die Legionärin der Gegnerinnen 6:3 6:7 7:6 !!!!! 

Zwischenstand: 1:4 

IIm Anschluss an diese körperlich sehr anstrengende Partie waren die Kräfte für das Doppel nicht mehr vorhanden.  Endstand: 1:6

Gegen den Tabellenzweiten aus Gmunden wird nächste Woche die Aufgabe sicher nicht leichter.

Tabellenrang: 9

 

Senioren: 

Die Herren35 gewannen zu Hause gegen Windischgarsten 3:0              Tabellenrang: 2.

Die Herren45/1 waren diese Runde spielfrei.                                             Tabellenrang: 9.

Die Herren45/2 unterlagen auswärts Grün/Weiß Steyr 2:4.                     Tabellenrang: 7.

Die Herren 55 gewannen auswärts in Neuhofen 6:0.                                Tabellenrang: 1.

Die Herren70 gewannen auswärts gegen den Welser Turnverein 5:2.   Tabellenrang: 3.

 

Die Damen35 gewannen auswärts in St.Marien 4:2                                    Tabellenrang: 5.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0