Weihnachtsfeier am 17.12.2022

20. ATSV-STEYR-TENNIS-WEIHNACHTSFEIER

mit Bratwürstel und Sauerkraut.

 

Am Samstag, 17. Dezember 2022 fand um 19:00 Uhr im Clubrestaurant unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. 

 

Nach zwei Jahren Pause haben wir gemeinsam das Jahr 2022 weihnachtlich ausklingen lassen.  

 

Zuerst fand die Jugendweihnachtsfeier unter der Leitung von Sylvia Ramskogler statt. Dort wurde ein Spielenachmittag durchgeführt und Bratwürste verspeist.

 

Am Abend moderierte unser Obmann Thomas Froschauer die Weihnachtsfeier mit einem kurzen Jahresrückblick. Beim anschließenden Wichteln wurde er von Matthias Sommer tatkräftig unterstützt.

 

Im Anschluss wurden die sportlichen Ziele für das nächste Jahr noch ausreichend diskutiert.

Download
Einladung Weihnachtsfeier
2022 Weihnachtsfeier Einladung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 177.1 KB
0 Kommentare

Das Einwintern der Plätze ist erledigt.

Am Samstag, 05.11.2022 wurde nach einer langen Saison schon traditionell von den Mannschaften der allgemeinen Klasse unsere Plätze winterfest gemacht und die Anlage zusammengeräumt.

 

Nach getaner Arbeit wurden die Anwesenden von Gregor Langbauer verköstigt, die Saison nachbesprochen und Ziele für das nächste Jahr diskutiert.

Andrea VIO versorgte die Arbeiter noch mit Mehlspeisen, einen herzlichen Dank dafür.

Als offizieller Jahresabschluss steht noch die Weihnachtsfeier am 17.12.2022 um 12.00 Uhr für die Jugend und um 19.00 Uhr für die Erwachsenen an. 

0 Kommentare

Ab Mittwoch wird wöchentlich ein Kraft- und Konditionstraining angeboten.

In der Sporthalle am Tabor ist von 09. November bis Ende April in der Zeit von 18.00 - 19.30 Uhr der Fitness- und Kraftraum wieder für uns reserviert.

 

Es sind alle Vereinsmitglieder eingeladen sich gemeinsam zu stählen. Unser Nopp Karl wird wie im Vorjahr das Training leiten und uns ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen.

 

Es sind Duschen vorhanden und die Tiefgarage steht 3 Stunden kostenlos zur Verfügung.

  

Auf Grund der regen Teilnahme in den Jahren vor Corona wird dieses Training wieder angeboten um besonders fit in die Saison 2023 starten zu können.

 

Einfach vorbeikommen und teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

0 Kommentare

2 Meistertitel in der heurigen Jugendmeisterschaft !!

Die beiden siegreichen Teams der heurigen Meisterschaft bei der Meisterfeier.


7  Jugendmannschaften des ATSV Steyr Tennis nahmen an der heurigen Meisterschaft teil.

 

Das Kids Team 1 (Ost C) bestehend aus Felix FROSCHAUER, Luca KALTENECKER und Constantin NOWAK und das Junior Team 1 (Regionalklasse Ost) bestehend aus Leon CWERTNIA, Sebastian ALTMANN, Amina TURANOVIC, Sebastian KERN, Maximilian NOWAK und Felix LUDWIG konnten ungeschlagen den Meistertitel erringen. 

 

Das Kids Team 3 (Ost D) bestehend aus Leonhard WETZLMAIR, Benedikt EICHNER und Maximilian HINGSAMMER und das Junior Team 2 (Bezirksklasse Ost A) bestehend aus Lukas BAUER, Felix LUDWIG, Tobias GÖLDNER, Jonas SCHNEIDER, Alexander JILEK, Dominik MOSER und Louis SCHUHMEIER konnten den Vizemeistertitel an den Rennbahnweg holen.

Besonders eng ging es beim Kids Team 3 her. Punktegleich mit der Meistermannschaft musste man sich auf Grund der direkten 2:3 Niederlage geschlagen geben. 

 

Einen 3. Rang konnten das Kids Team 2 (Ost C) und das Green Team 1 (Ost D) erreichen.

Einen 6. Rang errang das Junior Team 3 (1. Klasse Ost B)

 

Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns bei den engagierten Mannschaftsführern.

 

 

0 Kommentare

12. Steyrer Mayor`s Charity Tennisturnier

von links: Rudolf Froschauer, Christian Baumgarten, Andreas Hingsammer, Markus Vogl,  Michael Schodermayr, Franz Hubmer, Thomas Hinteregger, Hans Sommer.


7.500 Euro zugunsten „Allianz für Kinder“ eingespielt!

Nach 3jähriger bedingter Pause wegen Corona luden Bürgermeister Ing. Markus Vogl und Sportstadtrat Christian Baumgarten tennisbegeisterte Sportler aus Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben zum 12. Mal zum Mayor`s Charity Tennisturnier ins Tennisstadion des ATSV Steyr am Rennbahnweg ein.

 

20 Teilnehmer folgten heuer ihrem Aufruf und gaben sich am Tennisplatz ein Stelldichein. Turnierleiter und Präsident des ATSV Steyr Hans Sommer und Obmann-Stellvertreter Rudi Froschauer überwachten alle 394 erzielten Games, war doch ein Game 5 Euro wert. Aus den ausgespielten 1.970 Euro ergab sich durch einige namhafte Spenden die neue Rekordsumme von 7.500 Euro, wofür sich Bürgermeister Markus Vogl, ENERGIE AG-Vorstand Andreas Kolar, SKF-Direktor Franz Hubmer, Planungsprofi Michael Obermair, Baulöwe Leo Kaltenreiner, Reiseprofi Jürgen Armbrüster, Steuerexperte Alex Stellnberger, Generalplaner Hannes Kammerhofer, Wr.Städt.-Versicherer Günther Erhartmaier, Hallen-Lady Heidi Rottenbrunner sowie einige unbenannte Spender verantwortlich zeigten.

 

Bürgermeister Markus Vogl und StR Christian Baumgarten konnten schließlich einen Scheck von 7.500 Euro zugunsten „Allianz für Kinder“ an Michael Schodermayr übergeben. In den letzten 20 Jahren sind 63.801 Euro an „Allianz für Kinder“ weitergeleitet worden und in den letzten 28 Jahren wurden damit exakt 75.941 Euro eingespielt.

 

Den sportlichen Teil entschied diesmal der Newcomer Andreas Hingsammer mit 32 Punkten, vor Franz Hubmer mit 30 Punkten, für sich. Den 3. Platz belegte Thomas Hinteregger mit 28 Punkten. Der Wanderpokal von Bürgermeister Vogl geht damit für ein Jahr in den Besitz von Andreas Hingsammer über.

 

Im Zuge der Preisverteilung erhielten alle Spieler Warenpreise von Sportstadtrat Christian Baumgarten, Wiener Städtische-Boss Günther Erhartmaier sowie Markus Birnleitner von der Brauunion Steyr, der sich zusätzlich als Biersponsor beim abschließenden Bauern-Büffet, das exquisit von den ATSV Steyr Tennis-Gastronomen Gregor und Andrea Langbauer zubereitet wurde, einstellte.

Hier der Link zu den Fotos:  Fotos "Major-Charity-Tennisturnier"

0 Kommentare

OÖTV Junior-ITN-Cup 2022

Der OÖTV Jugend-ITN-Cup machte in der Zeit von 19.08. - 21.08.2022 auf der Anlage des ATSV  Steyr Tennis Station und man konnte tolle Tennismatches bewundern.

 

Die Jugendlichen im Altersbereich von U10 bis U18 maßen sich in Spielklassen nach ITN. Trotz der schwierigen Wetterverhältnissen konnten die Turnierleiter Sylvia Ramskogler und Thomas Froschauer ein tolles Turnier veranstalten.

 

Dabei waren die Spieler des ATSV Steyr Tennis in Topform. Den Sieg in ihren Klassen sicherten sich:

-  HINGSAMMER Maximilian

SCHUHMEIER Louis

HUBER Dominik 

LUDWIG Felix

  

Hier der Link zu den Rastern des Turnieres.

 

Weitere Fotos und dem Fotolink. 

0 Kommentare

Die Mixedmannschaft ist OÖ Landesmeister 2022 !!!

Foto: von links hinten: Thomas HINTEREGGER, Sarah WIESER, Leon CWERTNIA.

vorne von links: Nadja RAMSKOGLER, Stefan HINTERLEITNER, Johanna HIESMAIR.

Nicht am Bild: Gregor RAMSKOGLER, Andreas HINGSAMMER, Michael GRUNDNER, Joachim SOMMER, Simon ZEGERMACHER, Magdalena EGGER, Christina KOPPENBERGER, Johannes RIEDL, Ana RODRIGUEZ MARTEL, Andrea VIO.


 

Unsere Mixedmannschaft krönte sich am Montag zum OÖ Landesmeister !!!!

 

Sie konnten heuer alle ihre Begegnungen gewinnen.

  • 9:0 gegen ASKÖ Spg Windischgarsten
  • 8:1 gegen ATZ Linz
  • 8:1 gegen ASKÖ Enns
  • 5:4 gegen SPG Haid/Ansfelden
  • 6:3 gegen TC Kirchdorf

 

Das Team rund um die Mannschaftsführer Cornelia und Thomas HINTEREGGER sicherte sich damit ihren bereits 6. OÖ Landesmeistertitel.

 

Das insgesamt 16 verschiedene Spieler und Spielerinnen zum Einsatz kamen, zeigt das gute Gefüge innerhalb der Mannschaft.

 

Besonders erfreulich der Auftritt von Leon CWERTNIA in der letzten Runde in Kirchdorf. Er konnte im Einzel seine favorisierte Gegnerin klar mit 6:1 6:3 besiegen.

 

Eine makellose 6:0 Bilanz weißt auch unsere "Legionärin" Ana RODRIGUEZ MARTEL auf, die damit einen Grundstein für den heurigen Meistertitel legte.

 

Link zur Tabelle der Mixed Oberösterreich Liga

0 Kommentare

Steyrer Stadtmeisterschaft

Die heurige Steyrer Stadtmeisterschaft findet in der Zeit von 2.-10.09.2022 bei UTC Casa Moda Steyr statt.

 

Nennschluss: Mittwoch, 31.08.2022 um 18.00 Uhr

 

Nähere Informationen unter www.utcsteyr.at.

0 Kommentare

OÖMM News, 9. Runde 2022

Die Meisterschaft ist zu Ende und Leon CWERTNIA war die positive Überraschung der heurigen Saison.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 9. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 beendeten die Saison auswärts in Königswiesen. 

Da von der Stammbesatzung lediglich unser sportlicher Leiter Stefan SCHARNREITNER die Reise nach Königswiesen antrat, standen die Chancen auf etwas verwertbares eher gering. 

Michael GRUNDNER und Simon ZEGERMACHER zwangen ihre wesentlich stärker eingestuften Gegner in einen Entscheidungssatz. In diesem mussten sich beide aber geschlagen geben und es stand zur Halbzeit 0:6.

Da auch alle drei Doppel klar an die Hausherren gingen, kam es zur 0:9 Auswärtsniederlage.

Am Ende ein solider Tabellenrang 5 mit einigen Fragezeichen für die nächste Saison.

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Da ein Großteil der Herren2 in der 1er spielten bekamen unsere Youngsters der Herren3 (ihre Saison ist schon beendet) die Chance zu Hause gegen Losenstein und damit eine Klasse höher ihr Können zu zeigen.

Leon CWERTNIA schlug im Spitzenspiel Michael KALTENBRUNNER (ITN 4,7) in drei Sätzen (6:4 3:6 6:2) und setzte das nächste Ausrufezeichen für die kommende Saison.

Dadurch beflügelt überließen Sebastian ALTMANN (6:3 6:0), Sebastian KERN (7:6 6:3), Stephan SEIWALD (6:3 6:1) und Lukas BAUER (6:1 6:4) ihren Gegner keinen Satzgewinn und es stand nach den Einzeln sensationell 5:1.

Im Doppel sorgten BAUER/KERN (6:2 6:1) mit ihrem Doppelerfolg für den 6:3 Heimsieg.

Zum Abschluss Tabellenrang 4, zwar etwas unter den Erwartungen, aber mit der letzten Begegnung viel Potential für den Angriff zum Aufstieg im nächsten Jahr.

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Youngsters der Herren3 haben ihre Saison schon letzte Woche beendet.

 Tabellenrang: 8

    

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er Damen empfingen zu Hause Auhof und wollten noch einmal in der Oberliga einen guten Eindruck hinterlassen.

Ingrid GERGEL (6:2 1:6 6:4), Christina KOPPENBERGER (6:2 6:1), Ana Rodriguez MARTEL (6:2 6:2) und Mira THALLER (6:0 6:3) fixierten nach den Einzeln bereits den ersten Saisonsieg unser Damen2 - Zwischenstand 4:1 

Das einspielte Doppel MARTEL/THALLER ließ dieses Mal keinen Zweifel über den Sieger aufkommen, siegte 6:2 6:0 und sorgte für den erfreulichen Endstand von 5:2.

Am Saisonende Tabellenrang 9. Wenn zu Ingrid GERGEL nächstes Jahr auch noch Cornelia HINGSAMMER, nach der Babypause, wieder zurück in die Mannschaft kehrt, werden sie in der Landesliga ein kräftiges Wort um den Meistertitel mitsprechen.

 

Senioren: 

Wir gratulieren unseren Herren55 zum Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga !!!

 

Die Herren35 waren diese Runde spielfrei.                  vorläufig Tabellenrang: 2.

Die Strafpunkte folgen am Ende der Saison.

Die Herren45/1 unterlagen auswärts UTC Lentioa 2:4                Tabellenrang: 9.

Die Herren45/2 unterlagen zu Hause UTC Steyr 0:6                    Tabellenrang: 7.

Die Herren 55 unterlagen auswärts Sierning 1:5                          Tabellenrang: 1.

Die Herren70 waren diese Runde spielfrei.                                   Tabellenrang: 4.

 

Die Damen35 spielten auswärts in Haid 3:3 - waren jedoch nur mit 3 Spielerinnen anwesend.                                                   

                                                                                                vorläufig Tabellenrang: 5.

Die Strafpunkte folgen am Ende der Saison.

 

Sehr erfreulich für die nächste Saison ist ein Herren60 Mannschaft schon so gut wie fix !!

0 Kommentare

6. Sternchenturnier des ATSV Casa Moda Steyr

Am Sonntag den 03.07.2022 fand auf der Anlage des ATSV Steyr Tennis  das OÖTV-Sternchenturnier für 7-10 jährige Kinder statt.

 

Mit 23 teilnehmenden Kindern konnten die Erwartungen der Turnierleitung, Sylvia RAMSKOGLER und Thomas FROSCHAUER, voll erfüllt werden.

 

Bei strahlendem Sonnenschein wurden "heiße" Kämpfe am Tennisplatz ausgetragen und die Kinder zeigten tollen Tennissport.

 

Der OÖTV-Präsident Hans SOMMER führte gemeinsam mit Sponsor Dr. Andreas KOLAR die Siegerehrung durch und konnte sich vom können der jungen Tennisspieler(innen) überzeugen.

 

Besonders der Einsatz unserer Damen und Herren der allgemeinen Klasse im Bereich der Schiedsrichter erhöhte das Niveau des Turnieres merklich und zeigt vom Zusammenhalt im Verein.

 

Hier der Link zu den Fotos: Fotoalbum Sternchenturnier

Hier der Link zu den Turnierrastern: Turnierraster Sternchenturnier

0 Kommentare

OÖMM News, 8. Runde 2022

Die Herren1 spielen in der Regionalklasse eine tolle Saison und etablierten sich im Vorderfeld.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 8. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 empfingen zu Hause die SPG Haid/Ansfelden.

An Position 1 spielt Andreas HINGSAMMER seit Wochen in Topform und das musste dieses Mal auch der Deutschlandglegionär der Gäste zu Kenntnis nehmen - 7:6 4::6 7:6. Da auch die Positionen 4-6 an unsere Herren gingen - Tobias LINDNER (5:7 6:3 7:6) . Mario MITTERBAUER (6:3 6:3) - Christoph BRAUINSBERGER (6:1 6:0) stand es zur Halbzeit erfreulich 4:2 .

Im Doppel liefen sie angespornt von den tollen Einzelergebnissen zur Höchstform auf. HINGSAMMER/HINTEREGGER (7:5 6:3), SCHARNREITNER/LINDNER (7:5 6:1) und MITTERBAUER/BRAUNSBERGER (7:5 7:5) ließen keinen Satzgewinn für die Gäste zu. Endstand: 7:2.

Tabellenrang: 4

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 gastierten in Großraming und waren dort klar zu favorisieren. 

Im Einzel zeigten sie die Überlegenheit gleich eindrucksvoll. Michael GRUNDNER (6:0 6:2), Nico ROTTENBRUNNER (6:3 6:4), Johannes RIEDL (6:4 6:3), Ulrich SCHLEMMER (6:3 6:4) und  Sebastian ALTMANN (6:0 6:0) sorgten für klare Verhältnisse und führten nach dein Einzeln bereits 5:1.

Diese Mal waren auch die Doppel klar in unserer Hand. GRUNDNER/ALTMANN (6:0 6:1), ROTTENBRUNNER/TEODOROVIC (6:2 6:4) und RIEDL/SCHLEMMER (6:3 6:3) bezwangen ihrer Gegner klar und sorgten für den 8:1 Auswärtssieg.

Tabellenrang: 5

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Youngsters der Herren3 spielten zum Abschluss der Saison zu Hause gegen den Tabellenführer aus Neuzeug.

An Position 1 lieferte Leon CWERTNIA gegen die Nr. 1 der Neuzeuger und Tennislegende Manfred MITTERSCHIFFTHALER (ITN 4,8) die Sensation der heurigen Meisterschaft. Leon siegte 6:4 1:6 6:0 !!!.  Da auch Lukas BAUER (6:3 6:3) und Maximilian NOWAK (6:1 7:6) wesentlich stärker eingestufte Gegner schlugen, waren die Neuzeuger schon ziemlich nervös. Jonas SCHNEIGER sorgte mit seinem 6:4 6:2 Sieg für den überraschenden Zwischenstand von 4:2.

Im Doppel mussten sie dann der Erfahrung der Neuzeuger Tribut zollen und konnten dort knapp nichts mehr Verwertbares erzielen. Endstand von 4:5 und ein großes Ausrufezeichen für die Zukunft.

Tabellenrang: 8

    

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er Damen gastierten beim Vorjahresmeister in Gmunden. 

Die Gmundnerdamen waren an allen Positionen zu favorisieren und leider verliefen die Matches auch dementsprechend.

Zwischenstand: 0:5

Das Doppel MARTEL/THALLER schrammte knapp an der Sensation vorbei und verlor denkbar knapp im Matchtiebreak. Endstand: 0:7.

Tabellenrang: 9

 

Senioren: 

Die Herren35 traten überraschend in Weißkirchen nicht an !!!!        vorläufig Tabellenrang: 2.

Die Strafpunkte folgen am Ende der Saison.

Die Herren45/1 unterlagen zu Hause UTC Steyr 0:3                                  Tabellenrang: 9.

Die Herren45/2 waren diese Runde spielfrei                                               Tabellenrang: 7.

Die Herren 55 habe ihr Match witterungsbedingt verschoben.               Tabellenrang: 1.

Die Herren70 gewannen auswärts in Gmunden 5:2.                                 Tabellenrang: 3.

 

Die Damen35 unterlagen zu Hause Gmunden 2:4                                     Tabellenrang: 5.

0 Kommentare

OÖMM News, 7. Runde 2022

Die Damen35 gewinnen diese Runde 4:2 in St.Marien und schlagen sich in der Landesliga beachtlich.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 7. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 gastierten beim Tabellenletzten in Rutzing und wollten dort ihre Überlegenheit ausspielen.

Aus der Überlegenheit wurde dann schon in den Einzeln nichts und es konnte lediglich Andreas HINGSAMMER, der heuer in Topform spielt, das Spitzenspiel 6:4 6:2 für sich entscheiden. Den zweiten Sieg im Einzel verbuchte Tobias LINDNER (6:2 6:0) und es stand nach den Einzeln 2:4.

Im Doppel war dann ein Tabellenpunkt das Ziel und dieses konnte mit dem Sieg im Einserdoppel durch SCHARNREITNER/LINDNER (7:5 6:1) erreicht werden. Endstand: 3:6.

Tabellenrang: 6

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 empfingen zu Hause den Tabellenführer aus Dietach. 

Im Einzel konnte Victor CONSTANTINESCU im Match der 1er überraschen, besiegte den Deutschlandlegionär der Dietacher (4:6 6:2 6:1) und fügte diesem damit seine erste Saisonniederlage zu. Mit dem Sieg von Stefan TEODOROVIC (6:3 6:3) stand es zur Halbzeit nur 2:4 und überraschend war ein Tabellenpunkt in Reichweite.

Da aber alle drei Doppel an die Gegner gingen, kam es zur 2:7 Niederlage. 

Tabellenrang: 6

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Youngsters der Herren3 spielten auswärts in Dietach und wollten dort wieder einmal voll punkten.

An Position 1 (Leon CWERTNIA - 6:0 6:1) und an Position 2 (Sebastian ALTMANN - 7:6 6:3) lief auch noch alles glatt. Danach mussten sich unsere Cracks in 3 der 4 Einzel denkbar knapp im 3. Satz geschlagen geben und es kam zum 2:4 Zwischenstand.

Nun wurde das Ziel auf einen Tabellenpunkt fixiert und das 1er Doppel ganz stark aufgestellt.  CWERTNIA/ALTMANN hielten diesem Druck bravourös stand, siegten 7:6 6:1 und fixierten damit den Endstand von 3:6.

Tabellenrang: 8

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Die 1er Damen beendeten die heurige überaus erfolgreiche Bundesligasaison mit dem Heimspiel gegen TK IEV Tirol.

Im Spitzenspiel zeigte Michaela POCHABOVA ihre Routine und Nervenstärke. Nach verlorenem ersten Satz (6:7) und gewonnenem 2. Satz (6:2) musst das Matchtiebreak über den Sieg entscheiden. Nach einen anfänglichem Rückstand siegte sie noch 13:11 und sorgte für den Zwischenstand von 1:4. 

Im 1er Doppel POCHABOVA/WIESER zeigten diese dann groß auf siegten klar 6:1 6:2. Endstand: 2:5

Tabellenrang: 6 

   

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er Damen empfingen zu Hause den Tabellennachbarn aus Mattighofen und startetet voll motiviert in dieses Heimspiel. 

Nach der Babypause kommt auch die Nr.1 unserer 2er Damen Ingrid GERGEL wieder in Form. In einem hart umkämpften 3-Satz-Krimi besiegte sie die Legionärin der Gegnerinnen 6:3 6:7 7:6 !!!!! 

Zwischenstand: 1:4 

IIm Anschluss an diese körperlich sehr anstrengende Partie waren die Kräfte für das Doppel nicht mehr vorhanden.  Endstand: 1:6

Gegen den Tabellenzweiten aus Gmunden wird nächste Woche die Aufgabe sicher nicht leichter.

Tabellenrang: 9

 

Senioren: 

Die Herren35 gewannen zu Hause gegen Windischgarsten 3:0              Tabellenrang: 2.

Die Herren45/1 waren diese Runde spielfrei.                                             Tabellenrang: 9.

Die Herren45/2 unterlagen auswärts Grün/Weiß Steyr 2:4.                     Tabellenrang: 7.

Die Herren 55 gewannen auswärts in Neuhofen 6:0.                                Tabellenrang: 1.

Die Herren70 gewannen auswärts gegen den Welser Turnverein 5:2.   Tabellenrang: 3.

 

Die Damen35 gewannen auswärts in St.Marien 4:2                                    Tabellenrang: 5.

0 Kommentare

OÖMM News, 6. Runde 2022

Nach dem 6:0 Kantersieg im Spitzenspiel gegen Pichling ist unseren Herren55 der Meistertitel nur mehr rechnerisch zu nehmen.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 6. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 empfingen zu Hause den überlegenen Tabellenführer Mauthausen und diese traten wieder in Topbesetzung an.

Genauso einseitig verliefen die Einzelpartien auch und es konnten in den 6 Einzeln lediglich 10 Games !! gewonnen werden.

Diese Ergebnisse ließen auch nicht viel Hoffnung für die Doppel aufkommen. Mauthausen gespickt mit ehemaligen Bundesligaspielern siegt klar und ließ keinen Satzgewinn zu. Endstand: 0:9.

Tabellenrang: 5

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 spielten im nächsten Stadtderby beim Tabellenletzten Forelle Steyr 3 und wollten dort voll Punkten.

Im Einzel konnten sich Ulrich SCHLEMMER (4:6 6:4 6:4), Leon CWERTNIA (6:3 6:3) und Stephan SEIWALD (6:2 6:1) durchsetzen und es stand zur Halbzeit nur 3:3.

Nun mussten die Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden und Razvan CONSTANTINESCU brachte dort wieder einmal seine Erfahrung ein. 

Da alle Doppel - Razvan CONSTANTINESCU/Leon CWERTNIA (6:0 6:3), Ulrich SCHLEMMER/Stephan SEIWALD (6:1 6:2) und Sebastian KERN/Tobias GÖLDNER (4:6 6:4 10:5) - an unsere 2er Herren gingen, kam es doch noch zu einem versöhnlichen Ausklang und einen 6:3 Auswärtssieg. 

Tabellenrang: 4

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Youngsters der Herren3 empfingen zu Hause Kronstorf 3 und man durfte einen Sieg erwarten.

Da ein Großteil der Stammspieler in die 2er Herren aufrücken musste, entwickelte sich eine spannende Begegnung. 

Jonas SCHNEIDER (6:2 6:7 6:0), Paul BRAUNSBERGER (6:7 7:5 6:4) und Roman MOSER (6:4 6:0) sorgten nach den Einzeln für den 3:3 Zwischenstand.

Das 3er Doppel Roman und Dominik MOSER (7:5 7:5) sorgte nach verlorenem 1er Doppel für den 4:4 Zwischenstand. Nun musste das 2er Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Nach aufopferndem Kampf mussten sich Jonas SCHNEIDER und Paul BRAUNSBERGER denkbar knapp 6:4 3:6 4:10 geschlagen geben.  Endstand: 4:5.

Tabellenrang: 8

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Die 1er Damen absolvierten dieses Wochenende wieder eine Doppelrunde.

 

Am Donnerstag stand die lange Reise nach Tirol zum TC Schwaz am Programm. Durch Siege von Vanda VARGOVA (7:5 4:6 10:5), Franziska MAUS (6:1 6:4) und Sarah WIESER (4:6 6:3 10:8) kam es zur Halbzeit zur erfreulichen 3:2 Führung. 

Das 2er Doppel VARGOVA/WIESER fixierte mit einem souveränen 6:4 6:3 Sieg den Endstand von 4:3 und damit den nächsten Sieg unserer 1er Damen.

Tabellenrang: 3 

 

Am Samstag empfingen zu Hause die erfahrene Mannschaft aus Stockerau.

Durch Verletzungspech konnte lediglich Marion WALTER (6:0 6:0) ihr Einzel gewinnen und es Stand zur Halbzeit bereits die Niederlage fest. Zwischenstand: 1:4.

Danach konnte nur mehr 1 Doppel gestellt werden und dieses ging glatt an die Damen aus Stockerau. Endstand: 1:6. 

Tabellenrang: 4

  

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er Damen empfingen zu Hause das Überraschungsteam der Liga,  die "Young Powergirls" aus Ried und diese waren genauso überlegen wie die Gegner der 1er Herren. Es reicht auch hier nur zu 9 Gamegewinnen. Zwischenstand 0:5.

Die Überlegenheit der Gegnerinnen in den Einzeln setzte sich auch im Doppel fort und es kam zur 0:7 Niederlage.

Gegen den Tabellennachbarn aus Mattighofen darf nächste Woche mit dem ersten Punktegewinn spekuliert werden.

Tabellenrang: 9

 

Senioren: 

Die Herren35 unterlagen auswärts Asten 1:2.                                            Tabellenrang: 2.

Die Herren45/1 spielten auswärts in Asten 3:3.                                         Tabellenrang: 9.

Die Herren45/2 gewannen zu Hause gegen Waldneukirchen 5:1.          Tabellenrang: 7.

Die Herren 55 gewannen auswärts in Pichling 6:0.                                    Tabellenrang: 1.

Die Herren70 gewannen auswärts gegen den Welser Turnverein 5:2.   Tabellenrang: 3.

 

Die Damen35 unterlagen zu Hause Rainbach 2:4                                      Tabellenrang: 5.

0 Kommentare

OÖMM News, 5. Runde 2022

Die Herren3 sind eine eingeschworene Truppe und kämpfen beherzt um jeden Tabellenpunkt.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 5. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 spielten auswärts bei Post SV Linz  und versuchten den nächsten Sieg einzufahren.

Nach einem beeindruckenden Sieg von Andreas HINGSAMMER (6:1 6:0) und weiteren Erfolgen von  Christoph BRAUNSBERGER (6:3 7:5) und Tobias LINDNER (7:5 6:7 6:3) stand es nach den Einzeln 3:3 und der Sieg war noch möglich

Zum 2.Mal verliefen die Doppelbegegnungen äußerst unglücklich. Sowohl im 1er, als auch im 3er Doppel mussten beide in das Match Tiebreak. In diesem mussten sich beide Doppel knapp geschlagen geben. Da das 2er Doppel knapp in 2 Sätzen unterlag, kam es zur etwas enttäuschenden 3:6 Niederlage. Vielleicht wird im Training das Doppelspiel forciert und das Glück kommt zu unseren Herren zurück.

Tabellenrang: 5

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 empfingen zu Hause im Stadtderby UTC Steyr und es entwickelte sich die erwartet knappe Partie.

Im Einzel konnten Ulrich SCHLEMMER (4:6 6:3 6:3), Stephan SEIWALD (6:4 6:3) und Lukas BAUER (6:1 6:1) für unsere Herren 2 punkten und es stand zur Halbzeit 3:3.

Nun mussten die Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Da das 1er Doppel glatt verloren wurde, waren nun das 2er und 3er Doppel am Zug. Im 2er konnten RIEDL/SCHLEMMER im Matchtiebreak (2:6 6:4 11:9) den Sieg verbuchen. Das 3er Doppel ging denkbar knapp mit 5:10 verloren und es kam zur 2. Saisonniederlage. Endstand: 4:5 und wahrscheinlich das Ende der Aufstiegsträume. 

Tabellenrang: 5

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Youngsters der Herren3 gastierten beim Tabellenführer in Garsten. 

Leon CWERTNIA legte wieder einmal eine Talentprobe, gegen einen wesentlich stärker eingestuften Gegner, ab und siegte klar mit 6:0 6:4. 2 weitere Einzel gingen erst im 3. Satz verloren und so stand es nach den Einzeln 1:5.

In den Doppeln wollte sie nun weitere Erfahrung sammeln. Das Doppel GÖLDNER/NOWAK zeigte in diesem engen Match starke Nerven und siegte mit 2:6 6:2 13:11 denkbar knapp. Endstand: 2:7.

Tabellenrang: 7

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Die 1er Damen absolvierten dieses Wochenende wieder eine Doppelrunde und starteten in dieses als Tabellenführer.

 

Am Montag empfingen sie zu Hause den TC Bludenz. Durch Siege von Franziska MAUS (6:4 6:4) und Marion WALTER (6:0 6:0) stand es zur Halbzeit 2:3. 

Da auch beide Doppel klar an die Gegnerinnen ging, kam es zur ersten Saisonniederlage.

Endstand: 2:5.

Tabellenrang: 3 

 

Am Samstag empfingen sie den Favoriten der Liga - Union Mödling. 

Durch Siege von Vanda VARGOVA (6:0 6:2) und Eva RUTAROVA (6:3 6:0), war nach den Einzeln der Sieger noch komplett offen. Zwischenstand: 2:3.

Durch eine sonderbare Doppelaufstellung war der Sieg eigentlich nur mehr mit einer riesen Überraschung möglich.  Das Doppel Eva RUTAROVA / Sarah WIESER (6:0 6:4) siegte klar. Ebenso klar  ging das 2er Doppel an die Gäste aus Mödling und es kam zum 3:4 Endstand. 

Tabellenrang: 5

  

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er Damen empfingen zu Hause St. Florian. Im Einzel konnten unsere 2er Damen keinen Satzgewinn verbuchen. Zwischenstand 0:5.

Die Überlegenheit der Gegnerinnen in den Einzeln setzte sich auch im Doppel fort und es kam zur 0:7 Niederlage.

Damit können unsere Damen schon mit der Landesliga im nächsten Jahr planen. 

Tabellenrang: 9

 

Senioren: 

Die Herren35 gewannen zu Hause gegen ASKÖ Enns 3:0.                   Tabellenrang: 1.

Die Herren45/1 unterlagen zu Hause Schwertberg 2:4.                        Tabellenrang: 9.

Die Herren45/2 unterlagen auswärts Ternberg 2:4.                              Tabellenrang: 7.

Die Herren 55 gewannen auswärts in Auwiesen 4:2.                             Tabellenrang: 1.

Die Herren70 gewannen zu Hause gegen Waldegg 4:3.                        Tabellenrang: 3.

 

Die Damen35 spielten in Leonding 3:3 unentschieden.                         Tabellenrang: 5.

0 Kommentare

OÖMM News, 4. Runde 2022

Unsere Damen1 absolvierten dieses Wochenende eine Doppelrunde und waren dabei überaus erfolgreich. 

 

Lesen sie hier die Übersicht der 4. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 empfingen zu Hause UTC Kronstorf und es entwickelte sich von Anfang an die erwartet enge Partie.

Im Spitzenspiel zeigte ZITTMAYR Ferdinand groß auf und besiegte seinen favorisierten Gegner klar mit 6:3 6:3. Da sich auch Stefan SCHARNREITNER (7:6 6:4) in großartiger Form befindet, konnten die beiden Topbegegnungen klar gewonnen werden. Durch den Sieg von BRAUNSBERGER Christoph (6:0 6:2) stand zur Halbzeit 3:3.

Nun mussten die Doppelbegegnungen über den Sieg entscheiden. Unglücklicher wie dieses Mal konnten diese aber für unser Herren 1 nicht verlaufen. Nach gewonnenem 1. Satz sowohl im 1er, als auch im 3er Doppel mussten beide in das Match Tiebreak. In diesem mussten sich beide Doppel knapp geschlagen geben. Da das 2er Doppel beim Stand von 6:7 2:3 w.o. gab, kam es zur etwas enttäuschenden 3:6 Niederlage.

Tabellenrang: 3

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 waren diese Runde spielfrei.

Tabellenrang: 1

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Youngsters der Herren3 empfingen zu Hause die routinierte Mannschaft des TC Weichstetten. 

In dieser Begegnung Jugend gegen Erfahrung, konnten Sebastian ALTMANN (1:6 6:1 6:3) und Sebastian KERN (0:6 6:3 6:4) die Siege für unsere Herren 3 einfahren und es stand nach den Einzeln 2:4.

In den Doppeln wollte sie nun einen Tabellenpunkt an den Rennbahnweg holen, doch dazu fehlte noch etwas die Erfahrung und es konnte kein Doppelsieg errungen werden. Endstand: 2:7.

Tabellenrang: 5

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Die 1er Damen absolvierten dieses Wochenende eine Doppelrunde.

 

Am Donnerstag fuhren sie auswärts zu GAK Tennis und nahmen den Schwung des Heimerfolges letzte Woche nahtlos mit. Durch einen kampflosen Sieg von Eva RUTAROVA (1:0 ret.) und Siege von Michaela POCHABOVA (7:6 6:2) und Sarah WIESER (6:4 6:1) stand es zur Halbzeit erfreulich 3:2. Dabei hätte die Führung noch komfortabler ausfallen können da Daniela BÖHM mit 7:5 2;6 9:11 nur denkbar knapp den Kürzeren zog. 

Im Doppel entwickeln sich unsere 1er Damen zu einer wahren Macht in der Bundesliga. Das 1er Doppel Michaela POCHABOVA / Eva RUTAROVA schickte sogar ihre Gegnerinnen mit der Höchststrafe vom Platz (6:0 6:0). Im 2er Doppel ließ Nina WALTER mit Partnerin Daniela BÖHM ebenfalls keinen Zweifel über die Siegerinnen aufkommen, siegten 6:4 6:3 fixierten damit den 5:2 Auswärtssieg.

Tabellenrang: 

 

Am Samstag stand das Oberösterreichderby bei ASKÖ Enns am Plan. Die Aufsteigerinnen aus Enns legten in den ersten beiden Runden einen Fehlstart hin und mussten nun als Tabellenletzter unsere 1er Damen inklusive Tabellenführung empfangen. 

Mit dementsprechend viel Selbstvertrauen traten sie in Enns auch auf. Durch Siege von Vanda VARGOVA (7:5 6:0), Eva RUTAROVA (6:1 6:2), Sarah WIESER (6:2 6:4) und Marion WALTER (7:5 6:4) waren die Fronten nach den Einzeln bereits klar abgesteckt. Zwischenstand: 4:1.

In den Doppel sollte nun der 3er fixiert werden. Die Ennser Damen wehrten sich bravourös und zwangen beide Doppel in den Match Tiebreak. Dort spielten unser 1er Damen aber wieder ihre jahrelange Bundesligaerfahrung aus. Sowohl Vanda VARGOVA / Nina WALTER (6:2 3:6 10:5), als auch Eva RUTAROVA / Sarah WIESER (5:7 6:1 10:7) konnten das Doppel gewinnen und fixierten den 6:1 Endstand. 

Tabellenrang: 

  

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er Damen spielten auswärts bei ATZ Linz und es war die erwartet unlösbare Aufgabe. Im Einzel konnten unsere 2er Damen keinen Satzgewinn verbuchen. Zwischenstand 0:5.

Die Überlegenheit der Gegnerinnen in den Einzeln setzte sich auch im Doppel fort und es kam zur 0:7 Niederlage.

Nächste Woche in St. Florian ist der erste Tabellenpunkt oder vielleicht sogar der erste Saisonsieg das klare Ziel. 

Tabellenrang: 9

 

Senioren: 

Die Herren35 gewannen zu Hause gegen den Sattledt 3:0.                   Tabellenrang: 1.

Die Herren45/1 unterlagen zu Hause Summerau 0:6.                             Tabellenrang: 8.

Die Herren45/2 unterlagen auswärts Wartberg an der Krems 2:4.       Tabellenrang: 9.

Die Herren 55 mussten ihr Match in Dietach witterungsbeding verschieben.      Tabellenrang: 4.

Die Herren70 unterlagen zu Hause ASKÖ Wels 2:5.                                 Tabellenrang: 5.

 

Die Damen35 gewannen in Waldhausen 4:2                                             Tabellenrang: 5.

0 Kommentare

OÖMM News, 3. Runde 2022

Unsere Herren 3 zeigen attraktives Tennis und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. 

 

Lesen sie hier die Übersicht der 3. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 fuhren auswärts zu einem der Titelanwärter zum ASV TC Weichstetten. Von Anfang an entwickelte sich das erwartete enge Match.  Durch den Sieg von Tobias LINDNER (6:2 6:2) und 2 Dreisatzsiege von Stefan SCHARNREITNER (2:6 7:5 7:5) und Simon ZEGERMACHER (6:3 2:6 6:4) konnten sie mit großem Kampfgeist die Begegnung offen halten und es stand zur Halbzeit 3:3.

Nun war im Doppel, etwas unerwartet, sogar noch der Sieg möglich. Das 1er Doppel HINGSAMMER/BRAUNSBERGER ließ seinen Gegner keine Chance, siegte klar 6:0 6:2 und stellte zwischenzeitlich auf 4:4. Im 3er Doppel traten ZEGERMACHER/GRUNDNER an und das war nichts für schwache Nerven. Nach 7:6 1:6 musste das Matchtiebreak über den Gesamtsieg entscheiden. Mit 12:10 waren unsere Herren nervenstärker und siegten 12:10. Endstand 5:4.

Tabellenrang: 3

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 gastierten beim USV St. Ulrich und wollten dort die Mission Aufstieg fortsetzen. Doch dort lief für unsere Jungs nichts zusammen. Starker böiger Wind kommt dem Spielstil unserer Herren2 so gar nicht entgegen. Sebastian ALTMANN feierte seine heuriges Debüt bei den Herren2 und beeindruckte auf ganzer Länge. Mit 6:1 6:2 ging er als Sieger vom Platz und fixierte damit den 1:5 Pausenstand.

Die Niederlage war nun besiegelt, aber im Doppel wollte sie auf alle Fälle einen Punkt holen. Da die Bedingungen nun wesentlich besser waren, zeigten unsere Herren2 warum sie von der Tabellenspitze lachen.  Die Doppel CONSTANTINESCU Razvan / CONSTANTINESCU Victor (6:2 6:4), Stefan TEODOROVIC / Johannes RIEDL (6:4 3:6 10:4) und Sebastian ALTMANN / Ulrich SCHLEMMER (6:1 6:3)  siegten klar und sorgten für die 4:5 Niederlage

Tabellenrang: 1

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Youngsters der Herren3 empfingen zu Hause den UTC St. Marien und diese sollten dieses Mal die Nase vorne haben. Die turniererprobte Nr.1 unserer Herren3, Leon CWERTNIA (6:3 6:2) zeigte sein großes Potential und konnte den einzigen Einzelsieg einfahren. So stand es nach den Einzeln 1:5.

In den Doppeln wollte sie nun einen Tabellenpunkt an den Rennbahnweg holen, doch dieses Mal war das Glück auf der Seite des Gegners. Sowohl das 1er, als auch das 2er Doppel mussten sich denkbar knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. Endstand: 1:8.

Tabellenrang: 5

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Die 1er Damen begannen die heurige Bundesligasaison mit einem Heimspiel gegen BMTC Mödling. Besonders beeindruckend war der Sieg unserer Legionärin Eva RUTAROVA. Mit Powertennis schickte sie ihre Gegnerin mit 6:2 6:1 vom Platz. Durch weitere Siege von Daniela BÖHM (2:3 ret.), Sarah WIESER (7:5 4:6 10:3) und Marion WALTER (6:1 6:4) stand es zur Halbzeit erfreulich 4:1.

Nun war zu Beginn sogar der 3er in Griffweite. Das 1er Doppel Nina WALTER / Eva RUTAROVA (7:5 6:0) legte beeindruckend vor. Nun lag es an Sarah WIESER mit Partnerin Daniela BÖHM. Auch diese löste ihre Aufgabe mit Bravour,  siegten 6:3 6:3 und es kam zum etwas überraschenden 6:1 Auftaktsieg.

Tabellenrang: 2  

  

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er Damen empfingen zu Hause mit dem UTC Scherb Rainbach den Titelfavoriten der Liga. Genau so einseitig verlief diese von Anfang an. An Position 5, im Match der reiferen Damen, konnte Andrea VIO mit 6:1 6:1 für unsere Damen2 anschreiben und so kam es zum 1:4 Zwischenstand.

Da auch in den Doppel nicht nennenswert am Scoreboard angeschrieben werden konnte, kam es zur erwartet klaren Niederlage. Endstand: 1:6

Nächste Woche bei ATZ Linz wird wieder versucht einen Tabellenpunkt erreichen zu können. 

Tabellenrang: 9

 

Senioren: 

Die Herren35 gewannen auswärts gegen den TC Garsten 3:0.      Tabellenrang: 1.

Die Herren45/1 unterlagen auswärts TC Gallneukirchen 2:4.         Tabellenrang: 8.

Die Herren45/2 unterlagen zu Hause ESV Steyr 0:6.                         Tabellenrang: 9.

Die Herren 55 schlugen zu Hause TC St. Florian 4:2.                        Tabellenrang: 2.

Die Herren70 unterlagen auswärts ASKÖ Auhof 0:7.                        Tabellenrang: 2.

 

Die Damen35 erreichten zu Hause gegen TC Steyregg ein 3:3        Tabellenrang: 7.

0 Kommentare

OÖMM News, 2. Runde 2022

Unsere Herren 1 rund um MF Stefan Scharnreitner feierten zum Auftakt einen 8:1 Kantersieg.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 2. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 starteten nun mit dem Heimspiel gegen ÖTV Perg in die heurige Meisterschaftssaison. In Topbesetzung angetreten wollten sie gleich einmal einen nachhaltigen Eindruck in der Liga hinterlassen. Nach Siegen von Andreas HINGSAMMER (6:1 6:4), Ferdinand ZITTMAYR (6:1 5:7 6:0), Stefan SCHARNREITNER (3:6 6:3 6:1), Tobias LINDNER (6:2 6:0) und Michael GRUNDNER (6:1 6:4) stand es nach den Einzeln erfreulich 5:1 und nun war sogar der 3er zum Auftakt möglich.

Das 2er Doppel SCHARNREITNER/LINDNER siegte glatt mit 6:1 6:2. Die beiden anderen Doppel waren an Spannung nicht zu überbieten. Unsere Herren hat aber in beiden Begegnungen das bessere Ende - HINGSAMMER/ZITTMAYR (6:7 6:2 16:14) - HINTEREGGER/GRUNDNER (1:6 6:2 10:5). Endstand 8:1. 

Tabellenrang: 3

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 empfingen zu Hause den TC Ternberg und gaben von Anfang an den Ton an. Victor CONSTANTINESCU (6:1 6:2), Simon ZEGERMACHER (6:0 6:0), Johannes RIEDL (7:5 6:1), Stefan TEODOROVIC (7:5 6:2), Ulrich SCHLEMMER (6:2 6:0) und Stephan SEIWALD (6:0 6:4) überließen den Ternbergern keinen Satzgewinn und führten bereits zur Halbzeit 6:0.

Nach diesen Einzelergebnissen waren die Erwartungen für das Doppel natürlich sehr hoch gesteckt. Die Doppel CONSTANTINESCU Razvan / CONSTANTINESCU Victor (6:1 6:1), Simon ZEGERMACHER / Johannes RIEDL (6:2 6:2) und Stefan TEODOROVIC / Ulrich SCHLEMMER (6:3 6:2) erfüllten diese voll und ganz, siegten klar und sorgten für den 9:0 Endstand ohne Satzverlust!

Tabellenrang: 2

 

 

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Youngsters der Herren3 starteten nach der spielfreien Runde auswärts bei der SU Hofkirchen/Traunkreis in das Abenteuer Meisterschaft. Mit einem Durchschnittsalter von 14,3 Jahren sicher die jüngste Mannschaft der Liga, zeigten diese gleich einmal groß auf. Von MF Matthias SOMMER optimal eingestellt, siegten Leon CWERTNIA (6:0 6:0), Sebastian ALTMANN (6:2 4:6 6:2), Sebastian KERN (2:6 6:0 6:3) und Maximilian NOWAK (3:6 6:3 6:4) in ihren Einzeln und es stand danach 4:2.

In den Doppeln Leon CWERTNIA / Sebastian ALTMANN (6:1 6:4) und Maximilian NOWAK / Jonas SCHNEIDER (6:4 6:2) wurde der Premierensieg (6:3) fixiert. 

Tabellenrang: 3

  

  

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er Damen waren diese Runde spielfrei.

Tabellenrang: 9

 

Senioren: 

Die Herren35 gewannen zu Hause gegen den TC Sierning 3:0.      Tabellenrang: 1.

Die Herren45/1 unterlagen ESV Westbahn Linz 1:5.                         Tabellenrang: 7.

Die Herren45/2 unterlagen Bewegung Steyr 1:5.                              Tabellenrang: 6.

Die Herren 55 starten nächste Woche in die Meisterschaft.           Tabellenrang: X.

Die Herren70 schlugen zu Hause TC Raika Alkoven 5:2.                  Tabellenrang: 2.

 

Die Damen35 waren diese Runde spielfrei.                                       Tabellenrang: 6.

0 Kommentare

OÖMM News, 1. Runde 2022

Die heißersehnte Meisterschaft wurde diese Woche gestartet, die Herren2 haben den ersten Sieg eingefahren und die Mission Wiederaufstieg gestartet.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 1. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 sind diese Runde spielfrei.

Tabellenrang: 5

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 spielten im Stadtderby bei PSV Steyr.

Nach dem unnötigen Abstieg letztes Jahr hat sich die Mannschaft rund um Mannschaftsführer Johannes Riedl den Wiederaufstieg als klares Ziel gesetzt. Durch Siege von Victor CONSTANTINESCU (6:1 6:4), Simon ZEGERMACHER (6:2 6:0), Stefan TEODOROVIC (6:3 5:7 6:1) und Stephan SEIWALD (6:4 6:4) führten unsere 2er Herren bereits mit 4:2.

Nun mussten die Doppel über den Sieg und die Höhe der Punktausbeute entscheiden. 

Die Doppel CONSTANTINESCU Razvan / CONSTANTINESCU Victor (6:1 6:1) und Nico ROTTENBRUNNER / Stefan TEODOROVIC (6:3 5:7 10:6) sorgten für den 6:3 Derbysieg und 2 Tabellenpunkten.

Tabellenrang: 2

 

 

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Youngesters der Herren3 starten nächste Woche in die erste Saison mit 6 Spielern und wollen dort ihr Talent zum Besten geben.

  

  

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er Damen gastierten beim ASKÖ TC Wels und trafen dort auf übermächtige Gegner.

Sowohl im Einzel, als auch im Doppel kamen sie nicht in die Nähe eines Satzgewinnes und es kam zum 0:7 Debakel.

Der Klassenerhalt wird heuer schwierig zu erreichen zu sein, dafür ist die Liga zu stark.

Tabellenrang: 9

 

Senioren: 

Die Senioren starten in der kommenden Woche, nach der allgemeinen Klasse, mit der 1. Runde  in ihre Meisterschaftssaison.

0 Kommentare

Nina Walter ist oberösterreichische Doppelhallenlandesmeisterin !!

Foto: OÖTV von links: Nina Walter mit Doppelpartnerin Nadja Ramskogler

 

In der Halle des ATC Fussl Ansfelden wurden die diesjährigen Doppelhallenlandesmeisterschaften der allgemeinen Klasse und der Jugend ausgetragen.

 

Nina Walter (ATSV Steyr Tennis) startete mit ihrer Partnerin Nadja Ramskogler (UTC Fischer Ried) topgesetzt in das Turnier.

 

Durch ein Bye in der ersten Runde trafen sie im Halbfinale auf die Paarung des Bundesligisten ASKÖ Enns, Selina Latschbacher und Katharina Sommer. In diesem konnten sie sich 6:3 6:1 durchsetzen.

 

Im Finale kam es zum Aufeinandertreffen mit der Nr.2 Paarung und den aktuellen U18 Doppellandesmeisterinnen Chiara Jung (TC Gmunden) und Laura Ortner (ASKÖ TC Wels). Das Finale gegen die Youngsters dominierten Nina und Nadja nach Belieben und siegten klar mit 6:1 6:0.

 

Mit diesem Landesmeistertitel konnten sie ihren Titel aus der Freiluftsaison bestätigen und heuer sowohl Outdoor als auch Indoor gewinnen. 

 

Raster der Landesmeisterschaften 

Foto: OÖTV von links: Nina Walter mit Doppelpartnerin Nadja Ramskogler, BGM der Stadt Ansfelden Christian Partoll, Laura Ortner mit Partnerin Chaira Jung.

0 Kommentare

Mitgliederversammlung und Neuwahl

Foto von links: Präsident Hans SOMMER, Breitensportreferent Günter SPRUZINA, Obmann Thomas FROSCHAUER, Kassier Rudolf FROSCHAUER und  Kurt HASLINGER als Vertreter des ASKÖ OÖ.

 

 

Am 21.04.2022 fand im Clubhaus des ATSV Steyr Tennis die heurige Mitgliederversammlung statt.

 

Nach 2-jähriger Coronapause konnte diese nun wieder vor den Mitgliedern abgehalten werden. Die Referenten trugen die Tätigkeitsberichte der vergangenen Jahre und die Ziele für das heurige Tennisjahr vor.

 

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurden 3 verdiente Funktionäre mit Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich ausgezeichnet. 

Das Ehrenzeichen in Bronze erhielt unser Obmann Thomas FROSCHAUER.

Das Ehrenzeichen in Silber erhielten unser Kassier Rudolf FROSCHAUER und der Breitensportreferent Günter SPRUZINA.

Wir gratulieren recht herzlich.

 

Danach wurde von Johann SCHAUBMAIR die Neuwahl des Vorstandes durchgeführt. Der bisherige Vorstand trat auch dieses Mal wieder zur Wahl an und wurde einstimmig wiedergewählt.

Einziges neues Gesicht im Vorstand ist Karl NOPP der als stv. Anlagenreferent die Anlage in Schuss halten wird.

 

Bei einem ausgezeichneten Essen unseres bereits bewährten Wirtes Gregor LANGBAUER wurden danach die Ambitionen der heurigen Meisterschaftssaison noch ausgiebig erläutert.

 

0 Kommentare

Johanna ist österreichische Doppelhallenmeisterin U18 !!

Foto: OÖTV von links: Johanna Hiesmair, Landestrainer Hermann Fiala, Theresa Stabauer

Johanna HIESMAIR ist österreichische U18-Doppelhallenmeisterin !!

 

Im Aktivpark Güssing (Kärnten) wurden in der Zeit von 17.-22.03.2022 die diesjährigen österreichischen Tennishallenmeisterschaften der ausgetragen.


Johanna HIESMAIR (ATSV Steyr Tennis) trat mir ihrer Teamkollegin des Leistungszentrums Linz des OÖTV Theresa Stabauer im Doppel U18 topgesetzt an.

Durch ein bye in Runde 1 trafen sie im Viertelfinale auf die Paarung Urbicher Katharina (StTV) / Rundl Alina (TTV). Mit einem souveränen 6:2 6:1 zogen sie ins Halbfinale ein.

Dort wartete das an Nr.3 gesetzte Doppel Semmelmeyer Chiara (NÖTV) / Gruber Lisa (NÖTV). Auch diese wurden mit 6:2 6:3 klar in die Schranken gewiesen.

Im Finale kam es zum Aufeinandertreffen mit der Tiroler Paarung Erenda Lea / Ebster Anna-Lena. Nach einem hart umkämpften ersten Satz (7:5) war der Widerstand ihrer Gegnerinnen gebrochen.  Mit 7:5 6:1 krönten sich Hiesmair und Stabauer zu den heurigen österreichischen U18 Doppelhallenmeisterinnen.

 

Raster der U18 Hallenmeisterschaften

 

0 Kommentare

Meistertitel für unsere Damen beim Babolat Wintercup !!!

Foto von links: Mira THALLER, Sylvia RAMSKOGLER, Elisabeth LEINGANG, Andrea VIO.


Unsere Damen starteten auch heuer wieder beim Babolat Wintercup 2021/22.

  

Bei der vom Oktober bis März ausgetragenen Wintermeisterschaft konnten sie nach Siegen über SV Gallneukirchen, TC Eigenheim, Sportunion Wolfern, ASKÖ Auhof und einem Unentschieden (3:3) gegen ASKÖ Doppl-Hart den Meistertitel mit 16 Punkten und somit 4 Punkten Vorsprung auf den 2. Platzierten erringen.

 

Das Team um die Mannschaftsführerinnen Andrea VIO und Sylvia RAMSKOGLER dominierte die Liga klar und vor allem Mira THALLER behielt mit einer 7:0 Bilanz eine blütenweiße Weste. 

 

Für unsere Damen waren heuer im Einsatz:

  • RODRIGUEZ MARTEL Ana (4:0)
  • TURANOVIC Amina (4:0)
  • ILINOVIC Patricia (2:0)
  • VIO Andrea (4:1)
  • THALLER Mira (7:0)
  • LEINGANG Elisabeth (2:0)
  • FROSCHAUER Elisa (2:0)
  • RAMSKOGLER Sylvia (5:1)

 

Wir gratulieren recht herzlich.

 

0 Kommentare

Ehrung "nachhaltiger Sportverein"

Foto: ÖTV

Nominierung des ATSV Steyr Tennis als einer der nachhaltigsten Sportvereine Österreichs

 

Im Laufe der Sommersaison 2021 konnte der ATSV Steyr Tennis erfolgreich eine Vielzahl an Nachhaltigkeits- und sozial wirksamen Maßnahmen umsetzen. Beispielsweise wurde im August ein Charity-Doppelturnier mit über 40 TeilnehmerInnen veranstaltet und der Erlös an die NGO MiakWadang für Entwicklungshilfe und Umweltprojekte im Südsudan gespendet.

 

Neben der Platzierung eines effizienten Abfalltrennsystems im Verein wurde beispielsweise auch bei der Beschaffung der aktuellen Mannschaftsdressen der drei Damenteams auf einen Recyclinganteil im Material geachtet.

 

Mit diesen und vielen weiteren Maßnahmen konnte der ATSV Steyr Tennis im Zuge des Wettbewerbs „nachhaltig gewinnen!“ des Klimaschutzministeriums (BMK) und des Green Events Austria Netzwerks eine Nominierung zu einem der sechs nachhaltigsten Sportvereine Österreichs erringen.

 

Mit der Nominierung einher gingen 500€ Preisgeld, welches wiederum an die NGO MiakWadang für eine Weihnachtsaktion im Südsudan gespendet wurde.

 

Der ATSV Steyr Tennis ist stolz auf diese Ehrung und wird den Weg eines nachhaltigen Vereins weitergehen!

 

 

https://www.nachhaltiger-sport.at/das-sind-oesterreichs-nachhaltigste-sportvereine-2021/

 

0 Kommentare