2x Gold und 1x Silber bei den OÖTV HallenLM

OÖTV Vizepräsidenten Günter Austerhuber und Harald Stöglehner mit dem Hallenlandesmeister Gregor Ramskogler


 

Sehr erfreulich verliefen die in der Zeit von 17.02. bis 21.02.2024 in der OÖTV-Halle in Ansfelden ausgetragen Hallenlandesmeisterschaften der allgemeinen Klasse.

 

Mit Gregor Ramskogler (Herren Einzel) und Lisa Gruber (Damendoppel) kann sich der ATSV Steyr Tennis über 2 Landesmeistertitel freuen. Lisa Gruber erringt überdies den Vizelandesmeistertitel im Damen Einzel.

 

Als Nr.1 gesetzt konnte Gregor mit Siegen über Robin Duscher (ESV Wels – 6:1 6:0), Simon Leitner (ULTV Linz – 6:0 7:5) und Michale Slaby (ATV Tennis Andorf – 6:2 6:0) souverän in das Halbfinale einziehen und traf dort auf den Titelverteidiger Johannes Prammer. In einem spannenden Match konnte er diesen 6:7 6:2 6:4 bezwingen und traf im Finale auf den Bundesligaspieler Simon Traxler. Dort sah zu Beginn alles nach einem Sieg von Traxler aus. Nach verlorenem 1. Satz konnte Ramskogler das Spiel immer mehr unter Kontrolle bringen und krönte sich mit 4:6 6:4 6:1 zum Hallenlandesmeister.

 

Als Nr.2 ging Lisa Gruber (ATSV Steyr Tennis) in die Titelkämpf im Einzel. Nach Siegen über Chiara Jung (TC Gmunden – 6:2 6:3) und Isabella Sikora (ASKÖ TC Wels – 6:1 6:0) zog sie ins Halbfinale ein und traf dort auf Anna Mattle (ÖTB TV Urfahr). Nach verlorenem erstem Satz konnte Lisa zu ihrem Spiel finden und mit 4:6 6:1 6:4 als Siegerin vom Platz gehen. Im Finale wartete die Turnierfavoritin Stefanie Auer (Grazer Park Club) auf Lisa. Trotz mutigem Tennis musste sie sich 3:6 3:6 geschlagen geben und erreichte den Vizelandesmeistertitel.

 

Im Doppel setzten sich Anna Mattle und Lisa Gruber in den Vorrunden klar durch. Die Landesmeister wurde dann in einem extrem engen Finale im Matchtiebreak ermittelt. Es setzte sich die favorisiert Paarung Anna Mattle / Lisa Gruber gegen Chiara Jung / Laura Ortner 4:6 6:2 10:4 durch.

 

Somit erreichte der ATSV Steyr Tennis bei diesen Titelkämpfen 2x Gold und 1x Silber.

 

Sämtliche Resultate entnehmen sie bitte dem folgenden Link:

 

Resultate OÖTV Hallenmeisterschaften allgemeine Klasse

 

 

OÖTV Vizepräsidenten Günter Austerhuber und Harald Stöglehner mit dem Hallenlandesmeisterin Lisa Gruber.



0 Kommentare