Foto: von links: Nina WALTER und Nadja RAMSKOGLER.
Im Doppelbewerb der Damen krönten sich Nina Walter und Nadja Ramskogler (ATSV Steyr Tennis) zum Doppellandesmeister und Sarah Wieser und Lisa Gruber (ATSV Steyr Tennis) errangen die Bronzemedaille.
An Nr.2 gesetzt trafen Nina und Nadja im Halbfinale auf Mileva Jagodic (Sport mit Begeisterung) und Daniela Dissauer (SPG Oberndorfer Gunskirchen). In diesem Match konnten sie sich klar mit 6:3 6:0 durchsetzen und ins Finale einziehen. Im Finale trafen sie auch die topgesetzte Paarung Anna Mattle (ÖTB TV Urfahr) und Bettina Kreindl (UTC Scherb Rainbach). Dort mussten sie ihr ganzes Können aufbieten und siegten äußerst knapp 7:5 5:7 10:7.
Sarah Wieser und Lisa Gruber konnten mit einem 6:3 6:0 Erfolg gegen Ema Tabucic (TV Gmunden 1903) und Ilia Flautner (UTV Summerau) das Halbfinale erreichen. Dort mussten sie sich der Nr. 1 Paarung Anna Mattle und Bettina Kreindl äußerst knapp 6:4 1:6 7:10 geschlagen geben.
Zum Drüberstreuen konnte sich Nadja Ramskogler noch den Landesmeistertitel im Einzel sichern. Im Finale setzte sich die als Nummer 1 gesetzte Nadja Ramskogler (ÖTV 22) gegen die Nummer 2 Christina Wolfgruber (UTC Fischer Ried) mit 6:3 und 6:0 durch. Für Nadja war das bereits der Titel Nr. 39 auf ÖTV Ebene.
Raster der OÖ Landesmeisterschaften 2024
von links: Nina Walter, Nadja Ramskogler, OÖTV-Präsident Hans Sommer, Anna Mattle und Bettina Kreindl.
Kommentar schreiben