OÖMM News, 9. Runde 2026

Die Meisterschaft ging diese Wochen zu Ende. Die 45/1er sicherte sich mit einem 6:0 den Meistertitel und spielt nächstes Jahr in der höchsten Spielklasse Oberösterreichs.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 9. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Landesliga Ost:

Die Herren1 konnten auf Grund des vorzeitigen Klassenerhaltes locker aufspielen. Das Duell gegen den Tabellenführer ist für unsere 1er Herren der krönende Abschluss der Saison.

Sie konnten die Begegnung lange offen gestalten. Nach Siegen von Samuel PUSKAR (6:3 6:4), Dominik MALY (6:4 0:6 6:0) und Leon CWERTNIA (6:2 7:6) stand es zur Halbzeit 3:3.

Im Doppel zeigte sich nun die Stärke des Tabellenführers. Alle drei Doppel ging an die Gäste aus Linz. Endstand: 3:6.

Tabellenrang: 7

 

Herren 2 - Regionalklasse Ost:

Mit einem hohen Sieg im direkten Duell auswärts in Molln wäre auch für die 2er Herren ganz überraschend rechnerisch noch der Klassenerhalt möglich gewesen.

Im Einzel konnte dieses Vorhaben leider nicht umgesetzt werden. Maximilian PIECHL (6:2 7:6), Dominik HUBER (6:1 4:6 6:3) und Thomas KUGELGRUBER (6:2 6:0) sorgten für den 3:3 Halbzeitstand. 

Im Doppel zeigten unsere 2er Herren die Moral der Mannschaft. PIECHL/KUGELGRUBER (7:5 6:2), HUBER/SCHLÖGLHOFER (2:6 7:6 10:7) und GABALIN/GRUNDNER (7:5 6:3) sorgten für einen überaus versöhnlichen Meisterschaftsabschluss.

Tabellenrang: 9

  

Herren 3 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren3 hatten sich ebenso letzte Woche bereits den vorzeitigen Klassenerhalt gesichert. Zum Abschluss empfingen sie zu Hause im Stadtderby UTC Steyr.

Im Einzel konnten Christiano BÖS (7:5 7:6, Dominik MOSER (0:6 7:6 6:0), Philipp INFANGER (6:2 6:3), Maximilian HINGSAMMER (6:2 6:4) und Valentino BÖS (6:2 7:5) ihr Matches gewinnen.

Zwischenstand 5:1. 

Nun war der 3er das Ziel. Im Doppel konnten BÖS/TEODOROVIC (6:3 6:2), HINGSAMMER/BÖS (6:4 6:1) und DOBRAUZ-BÖHM/NOWAK (w.o.) dieses Vorhaben umsetzen. Endstand 8:1.

Am Ende zeigte sich wie eng es in der Liga zuging. Mit dem 3er erreichten unsere 3er Herren noch den ausgezeichneten 3. Tabellenrang.

Tabellenrang: 3

      

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die 2er Damen spielten auswärts gegen Urfahr um den Klassenerhalt.  Mit einem Sieg wäre dieser erreicht. 

Im Einzel besorgten Livia RIEPEL (6:4 6:2), Anna WACHAUER - in einem Marathonmatch - (5:7 6:4 7:6) und Marie SCHUHMEIER (6:1 6:1) mit ihren Siegen die 3:2 Halbzeitführung.

Nun sollte der Sieg in den Doppelbegegnungen fixiert werden. Diese Vorhaben erledigte das 1er Doppel RIEPEL/WACHAUER (6:2 6:2) souverän. Endstand 4:3 und der verdiente Klassenerhalt.

Tabellenrang: 7

 

Damen 3 - Einstiegsliga Ost A:
Die 3er Damen beendeten ihre Saison zu Hause am Rennbahnweg mit dem Match gegen die überlegenen Tabellenführerinnen des PSV Steyr.

Die Gäste angeführt von unserer ehemaligen Bundesligaspielerin Ingrid OBERGRUBER ließen auch gegen unsere 3er Damen nichts anbrennen. Alle 4 Einzel gingen klar an die Gäste des PSV. 

Zwischenstand: 0:4.

Auch im Doppel war die Überlegenheit der Gäste erdrückend. Endstand: 0:6.

Tabellenrang: 8

 

Senioren: 

Die Herren35/1 waren diese Runde spielfrei.                                                            Tabellenrang: 5

Die Herren35/2 schlugen zu Hause Fischlham 3:0.                                                   Tabellenrang: 1

Die Herren45/1 schlugen zu Hause Asten 6:0.                                                           Tabellenrang: 1              

Die Herren45/2 waren diese Runde spielfrei.                                                            Tabellenrang: 9.

Die Herren 55 unterlagen auswärts ESV Wels 1:5.                                                    Tabellenrang: 5.  

Die Herren 60 unterlagen zu Hause Molln 2:4.                                                          Tabellenrang: 7.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0