
V.l.n.r: Die Finalisten des A-Bewerbs Nico Rottenbrunner und Livia Leingang, Turnierleiterin Sarah Wieser, die Vorstände von MiakWadang Veronika Kunze und Herbert Bronnenmayer sowie die Sieger des A-Bewerbs Nadja Ramskogler und Michael Grundner
Am Sonntag, 3. August 2025, fand in Steyr zum vierten Mal das Charity-Mixeddoppel-Turnier „Für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz im Südsudan“ statt.
Die Veranstaltung erzielte 5.600 € für die Organisation Miakwadang, die in einzelnen südsudanesischen Dörfern Entwicklungsprojekte in den Bereichen Landwirtschaft, Bildung, Gesundheit, Mikrowirtschaft sowie Kunst und Kultur umsetzt.
24 Doppelpaare traten in einem A- sowie B-Bewerb an. Die Einnahmen aus (Firmen-)spenden sowie Nenngeldern kommen Projekten für Kinder und Gehörlose zugute – etwa für Schulgebühren, Lebensmittel und Sportangebote.
Die beiden Vorstände von Miakwadang Veronika Kunze und Herbert Bronnenmayer sowie Turnierleiterin Sarah Wieser freuen sich über die starke Beteiligung: „Einmal mehr sind viele zusammengekommen, um für eine gute Sache zu schwitzen. Der Spendenrekord von 2023 wurde erneut übertroffen. Unser Dank gilt allen Teilnehmer*innen, den spendenden Firmen sowie der Familie Rottenbrunner, die ihre Tennishalle aufgrund von Schlechtwetter kostenlos zur Verfügung stellte.“
Für MiakWadang gespendet werden kann unter: Verein “MiakWadang”, IBAN: AT19 2032 0250 0000 5008 (Spenden sind steuerlich absetzbar). Weitere Infos unter www.miakwadang.org
Hier der Link zu den Fotos: Fotos Mixeddoppelturnier


Kommentar schreiben