OÖMM News, 9. Runde 2025

Die Herren45 fixierten mit einem 6:0 Auswärtssieg in Bad Hall den Meistertitel und schlagen nächstes Jahr in der Landesliga auf. 

 

Lesen sie hier die Übersicht der 9. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Landesliga Ost:

Unsere Herren1 beendeten die Saison auswärts beim Tabellenführer in Altenberg. Eine sensationelle 1. Saison nach dem Aufstieg in die Landesliga wurde dort würdevoll beendet. 

Es konnten unsere Herren1 wieder viel Matchpraxis sammeln, gegen den Aufsteiger in die OÖL war im Einzel jedoch nichts zählbares zu holen. Halbzeitstand 0:6.

Der Ehrenpunkt im Doppel konnte sensationell im 1er-Doppel geholt werden. SCHARNREITNER/KALTENECKER schlugen das favorisierte Doppel der Altenberger 6:0 7:6 und sorgte dabei für viele Frustmomente bei ihren Gegner. 

Endstand: 1:8

Tabellenrang: 4

 

Herren 2 - Bezirksklasse Ost B:
Die Herren2 empfingen zu Hause die Sportunion Sattledt und die Ausgangslage war klar. mit 3 Punkten konnte man sich aus eigener Kraft zum Meister küren. 

Im Einzel konnten Sebastian ALTMANN (6:2 6:1), Tobias LINDNER (6:3 6:1), Marcel GABALIN (6:1 6:2) und Thomas KUGELGRUBER (6:0 6:0) punkten. Zwischenstand: 4:2.

Damit war das Unterfangen schon ziemlich schwierig geworden. Es wurde jedoch alle versucht um alle 3 Doppel zu gewinnen. ALTMANN/KUGELGRUBER (3:6 6:2 10:6) und SCHLÖGLHOFER/GRUNDER (6:1 6:0) siegten und es kam zum 6:3 Endstand.  

Nun hing alles an der Begegnung Niederneukirchen gegen Molln. In Topbesetzung angetreten wollte Molln unbedingt den 3er und den Meistertitel. Dies wurde auch souverän umgesetzt und 8:1 gewonnen. Somit bleibt unseren Herren2 der Vizemeistertitel.

Tabellenrang: 2

  

Herren 3 - 2.Klasse Ost C:
Die Herren3 spielten zu Hause am Rennbahnweg gegen die SPG Micheldorf/Klaus. 

Dominik HUBER (6:3 6:4), Stefan TEODOROVIC (6:2 6:1), Felix LUDWIG (6:3 7:6) und Domink MOSER (6:3 6:1) stellten zur Halbzeit auf 4:2. 

Da alle 3 Doppelbegegnungen - HUBER/TEODOROVIC (3:6 6:3 10:8), LUDWIG/MOSER (6:2 6:2) und NOPP/MOSER (6:3 6:3) an unsere Herren3 gingen konnte zum Saisonabschluss noch ein 3er erzielt werden. Endstand 7:2.  

Tabellenrang: 4

 

Herren 4 - Einsteigerliga Ost A:
Unsere "Youngsters" der Herren4 spielten zum Abschluss beim Tabellenführer in Kirchdorf.

In extrem stark Besetzung angetretene Hausherren ließen unseren Herren4 im Einzel keine Chance und es konnte kein Satzgewinn erzielt werden. Halbzeitstand 0:4.

Auf Grund der Verletzung unserer Nr. 1 konnte nur mehr 1 Doppel gestellt werden und auch dort waren die Kirchdorfer klar überlegen. Endstand: 0:6.

Der ausgezeichneten Stimmung in der Mannschaft tat dies keinen Abbruch und sie sind ein großes Versprechen an die Zukunft. 

Tabellenrang: 5 

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Unsere 1er Damen haben die heurige Bundesligasaison bereits in der Vorwoche beendet und schlagen auch nächstes Jahr wieder in der Bundesliga auf. 

Tabellenrang: 7 

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die 2er Damen empfingen zu Hause die Tabellenzweiten aus Marchtrenk. 

Lena EDER (6:3 6:0) konnte das Topspiel klar für sich entscheiden und es stand zu Halbzeit 1:4. 

Da beide Doppel EDER/WACHAUER (7:5 ret.) und ILINOVIC/RÜCKERT (6:1 6:2) an unsere 2er Damen gingen, kam es zum versöhnlichen Saisonausklang. Endstand 3:4.

Tabellenrang: 3

 

Damen 3 - Bezirksklasse Ost A:
Unsere Damen3 waren diese Runde spielfrei.

Da noch 2 Strafpunkte abgezogen werden steht der endgültige Tabellenrang noch nicht fest.

Tabellenrang: derzeit 5

 

Senioren: 

Die Herren35 schlugen auswärts Großraming 6:0.                        Tabellenrang: 1.

Der Meistertitel konnte in der letzten Runde fixiert werden und sie spielen damit nächstes Jahr in der höchsten Liga Oberösterreichs.

 

Die Herren45/1 schlugen auswärts Bad Hall 6:0.                           Tabellenrang: 1.

Mit diesem Sieg wurde der Meistertitel nun endgültig fixiert. Nächstes Jahr wartet die Landesliga auf unser 45/1 Mannschaft. 

 

Die Herren45/2 unterlagen zu Hause Traun 1:5.                            Tabellenrang: 9.

Die Herren 55 schlugen auswärts Bad Goisern 5:1.                       Tabellenrang: 5.

Mit diesem klaren Sieg konnte der Klassenerhalt aus eigener Kraft erreicht werden.

 

Die Herren 60 schlugen zu Hause Aurachkirchen 4:2                    Tabellenrang: 7.

Der erste Schritt gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt ist gemacht.

Nun haben es die Herren60 immer noch in der eigenen Hand die Klasse zu halten. Die letzte Runde musste witterungsbeding verschoben werden. Es bleibt weiter spannend.

 

2 Meistertitel in der heurigen Saison und viele beeindruckende Matches machen bereits wieder Lust auf die nächste Saison.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0