Charity-Mixed-Doppelturnier "Für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz im Südsudan“

V.l.n.r: Die Sieger des B-Bewerbs Daniela Böhm und Paul Czapka, Turnierleiterin Sarah Wieser, die Sieger des B-Bewerbs Lukas Wagner und Johanna Hiesmair, Turnierleiter Martin Eckmayr

 


Am Sonntag, 30. Juli 2023, fand auf der Anlage des ATSV Steyr Tennis bereits zum dritten Mal das Charity-Mixeddoppel-Turnier „Für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz im Südsudan“ statt.

Die erspielten Spendengelder kommen der Organisation „MiakWadang“, die Entwicklungshilfe für einzelne Dörfer im Südsudan leistet, zugute. 16 Doppelpaare kämpften um den Titel im A- bzw. B-Bewerb. Durch Firmenspenden sowie Nenngelder konnten insgesamt 5.250€ eingespielt werden.

MiakWadang, geleitet von den beiden Vorstandsmitgliedern Veronika Kunze und Herbert Bronnenmayer, setzt sich für Projekte in den Bereichen Landwirtschaft, Gesundheit, Mikrowirtschaft, Bildung sowie Kunst und Kultur ein. Die beim Turnier 2023 eingespielten Gelder werden speziell für eine 2022 gegründete Gehörlosenschule in der Stadt Yei eingesetzt.

Wie schon 2019 und 2021 freut sich Turnierleitern Sarah Wieser über die rege Teilnahme: „Ein weiteres Mal sind viele Menschen zusammengekommen, um für eine gute Sache zu schwitzen. Der Spendenbetrag von 2021 konnte wiederum übertroffen werden. Ich bedanke mich herzlich bei jedem einzelnen Teilnehmer sowie bei den spendenden Unternehmen!“ 

 

Für MiakWadang gespendet werden kann unter: Verein “MiakWadang”, Sparkasse Oberösterreich, IBAN: AT19 2032 0250 0000 5008. Weitere Infos unter www.miakwadang.org


Fotos von der Veranstaltung können hier angesehen werden: 

Fotos vom Charity-Mixeddoppel-Turnier



Download
Ausschreibung_Charity-Turnier_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 291.8 KB

Download
Auslosung_Charity_Turnier 23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0