OÖMM News, 9. Runde 2022

Die Meisterschaft ist zu Ende und Leon CWERTNIA war die positive Überraschung der heurigen Saison.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 9. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 beendeten die Saison auswärts in Königswiesen. 

Da von der Stammbesatzung lediglich unser sportlicher Leiter Stefan SCHARNREITNER die Reise nach Königswiesen antrat, standen die Chancen auf etwas verwertbares eher gering. 

Michael GRUNDNER und Simon ZEGERMACHER zwangen ihre wesentlich stärker eingestuften Gegner in einen Entscheidungssatz. In diesem mussten sich beide aber geschlagen geben und es stand zur Halbzeit 0:6.

Da auch alle drei Doppel klar an die Hausherren gingen, kam es zur 0:9 Auswärtsniederlage.

Am Ende ein solider Tabellenrang 5 mit einigen Fragezeichen für die nächste Saison.

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Da ein Großteil der Herren2 in der 1er spielten bekamen unsere Youngsters der Herren3 (ihre Saison ist schon beendet) die Chance zu Hause gegen Losenstein und damit eine Klasse höher ihr Können zu zeigen.

Leon CWERTNIA schlug im Spitzenspiel Michael KALTENBRUNNER (ITN 4,7) in drei Sätzen (6:4 3:6 6:2) und setzte das nächste Ausrufezeichen für die kommende Saison.

Dadurch beflügelt überließen Sebastian ALTMANN (6:3 6:0), Sebastian KERN (7:6 6:3), Stephan SEIWALD (6:3 6:1) und Lukas BAUER (6:1 6:4) ihren Gegner keinen Satzgewinn und es stand nach den Einzeln sensationell 5:1.

Im Doppel sorgten BAUER/KERN (6:2 6:1) mit ihrem Doppelerfolg für den 6:3 Heimsieg.

Zum Abschluss Tabellenrang 4, zwar etwas unter den Erwartungen, aber mit der letzten Begegnung viel Potential für den Angriff zum Aufstieg im nächsten Jahr.

  

Herren 3 - 3.Klasse Ost B:
Die Youngsters der Herren3 haben ihre Saison schon letzte Woche beendet.

 Tabellenrang: 8

    

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er Damen empfingen zu Hause Auhof und wollten noch einmal in der Oberliga einen guten Eindruck hinterlassen.

Ingrid GERGEL (6:2 1:6 6:4), Christina KOPPENBERGER (6:2 6:1), Ana Rodriguez MARTEL (6:2 6:2) und Mira THALLER (6:0 6:3) fixierten nach den Einzeln bereits den ersten Saisonsieg unser Damen2 - Zwischenstand 4:1 

Das einspielte Doppel MARTEL/THALLER ließ dieses Mal keinen Zweifel über den Sieger aufkommen, siegte 6:2 6:0 und sorgte für den erfreulichen Endstand von 5:2.

Am Saisonende Tabellenrang 9. Wenn zu Ingrid GERGEL nächstes Jahr auch noch Cornelia HINGSAMMER, nach der Babypause, wieder zurück in die Mannschaft kehrt, werden sie in der Landesliga ein kräftiges Wort um den Meistertitel mitsprechen.

 

Senioren: 

Wir gratulieren unseren Herren55 zum Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga !!!

 

Die Herren35 waren diese Runde spielfrei.                  vorläufig Tabellenrang: 2.

Die Strafpunkte folgen am Ende der Saison.

Die Herren45/1 unterlagen auswärts UTC Lentioa 2:4                Tabellenrang: 9.

Die Herren45/2 unterlagen zu Hause UTC Steyr 0:6                    Tabellenrang: 7.

Die Herren 55 unterlagen auswärts Sierning 1:5                          Tabellenrang: 1.

Die Herren70 waren diese Runde spielfrei.                                   Tabellenrang: 4.

 

Die Damen35 spielten auswärts in Haid 3:3 - waren jedoch nur mit 3 Spielerinnen anwesend.                                                   

                                                                                                vorläufig Tabellenrang: 5.

Die Strafpunkte folgen am Ende der Saison.

 

Sehr erfreulich für die nächste Saison ist ein Herren60 Mannschaft schon so gut wie fix !!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0