Sieg 2 und 3 in Serie auf der ITF-Junior-Tour für Johanna !!

Foto: ÖTV

Hiesmair / Stabauer triumphieren in Nairobi in allen 3 Turnieren !!!

 

Die beiden Schülerinnen des BORG für Leistungssportler in Linz, Johanna Hiesmair (ATSV Steyr Tennis) und Theresa Stabauer (USC Attergau) holten sich beim zweiten von drei ITF-Jugendweltranglistenturnieren in Nairobi/KEN wie in der Vorwoche den Sieg.

Die Beiden besiegten im Finale die favorisierte deutsch-marokkanische Paarung Vocke/Benaziri nach 3:5 Rückstand im ersten Satz mit 7:5, 6:1.

Zuvor trafen die österreichischen Meisterinnen im Mädchen-Doppel im Semifinale auf die topgesetzten Tunesierinnen Heni/Rassil, welche sie knapp mit 6:2, 1:6, 10:5 im Match-Tie-Break bezwingen konnten.

 

 

Drittes Turnier, dritter Streich.

Die beiden Schülerinnen des BORG für Leistungssportler in Linz, Johanna Hiesmair (ATSV Steyr Tennis) und Theresa Stabauer (USC Attergau) holten sich heute beim dritten von drei ITF-Jugendweltranglistenturnieren in Nairobi/KEN wie in den beiden Wochen zuvor den Sieg.

Die beiden österreichischen Meisterinnen im Mädchen-Doppel besiegten im Finale die japanisch-indische Paarung Umeda/Sawant mit 6:1, 7:5. Im zweiten Satz lagen die beiden Oberösterreicherinnen bereits 1:4 und Entscheidungspunkt und 3:5 zurück.

 

Die härteste Gegenwehr erhielten Johanna und Theresa bereits im Viertelfinale von den topgesetzten Tunesierinnen Heni/Rassil, welche sie zum dritten Male in drei Wochen bezwangen. Dieses Mal allerdings knapp mit 6:4, 7:5.

 

Es war dies bereits der vierte gemeinsame Doppel-Titel auf der ITF-Junior-Tour, für Johanna bereits der fünfte in diesem Jahr.

 

Raster des 2.  J4 ITF-Juniors-Turnier in Nairobi

 

Raster des 3.  J4 ITF-Juniors-Turnier in Nairobi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0