Simon gewinnt die ULTV Open 2021 !!!!

Foto: von links: Finalist Michael WÜRTZ, Turnierleiter Ingo NEUMÜLLER, Sieger Simon ZEGERMACHER


Simon ZEGERMACHER siegt als ungesetzter Spieler bei den ULTV Open 2021 und ist dort die große Überraschung des diesjährigen Turnieres.

 

Ungesetzt schlug er in der ersten Runde Manuel BAIER (UTC Lentia) 6:2 6:3. 

In der 2. Runde wartete bereits die Nr. 4 des Turnieres (Felix DURSTBERGER, ATZ Linz) auf ihn. Diesen schlug er klar mit 6:2 6:2. Der 3. Rundengegner Roland KRAUK (Union Traun) konnte zu seiner Begegnung nicht antreten.

Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen mit der Nr. 1 und dem klaren Turnierfavoriten Horst KROISS (Union Traun). Mit einer ausgeklügelten Taktik und äußerst Nervenstark ließ er auch diesem nicht den Funken einer Chance und siegte klar mit 6:3 6:3.

Im Finale traf er auf die Nr.5 Michael WÜRTZ (Post SV Linz). Nach anfänglicher Nervosität und einem 0:3 Rückstand fand Simon wieder in sein Spiel und sicherte sich den ersten Satz 7:5. Nach einem starken Beginn stand es bereits 3:0 als sich sein Gegner noch einmal gegen die drohende Niederlage stemmte. Simon spielte aber ruhig und taktisch ausgezeichnet das Match zu Ende - Endstand 7:5 6:4 und der Sieg bei den ULTV Open 2021.

 

Raster der ULTV Open 2021

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0