OÖMM News, 9. Runde 2021

Unsere Herren3 siegen in Dietach und sichern sich damit den Meistertitel !!!!

Das ist heuer der einzige Meistertitel des ATSV Steyr Tennis - Wir gratulieren recht herzlich.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 9. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 empfingen zum Abschluss zu Hause den TC Weichstetten. Nach Siegen von Mario MITTERBAUER (6:0 6:4), Stefan SCHARNREITNER (6:2 6:2), Christoph BRAUNSBERGER (7:5 6:2), Tobias LINDNER (6:3 6:2) und Johannes RIEDL (6:1 6:0) war der Sieg nach den Einzeln bereits fixiert. Es wurde nun auf den 3er aufgestellt. In den Doppelbegegnungen gaben unsere Herren keinen Satz ab - MITTERBAUER/BRAUNSBERGER (7:5 6:3) - SCHARNREITNER/LINDNER (6:2 6:2) - ZITTMAYR/RIEDL (6:3 7:5) fixierten den 8:1 Heimsieg. 

Tabellenrang: 3

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Unsere Herren2 empfingen zu Hause den Tabellenzweiten USV St. Ulrich. Da es bei diesem Match gegen den Abstieg ging wurde noch einmal voll aufgestellt und es entwickelte sich ein spannendes und enges Match. Nach Siegen von Thomas HINTEREGGER (7:5 6:1), Michael GRUNDNER (6:1 6:2) und Joachim SOMMER (6:1 6:4) stand es zur Halbzeit 3:3. 

Im Doppel kam wieder die Geheimwaffe der 2er Herren Razvan CONSTANTINESCU zum Einsatz. Das 1er Doppel Razvan CONSTANTINESCU/HINTEREGGER (6:3 6:4) und das 2er Doppel GRUNDNER/SOMMER (6:4 6:0) fixierten den 5:4 Heimsieg.

Tabellenrang: 9

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren3 empfingen zu Hause Dietach und könnten sich mit einem klaren Sieg aus eigener Kraft den Meistertitel sichern. Nach Siegen von Sebastian ALTMANN (7:6 6:2), Lukas BAUER (6:2 7:5) und Sebastian KERN (6:3 6:1) stand es nach den Einzeln 3:1. 

Das 2er Doppel ALTMANN/BAUER (6:2 6:1) ging ebenfalls an unsere "Herren3" und es kam zum 4:2 Endstand. 

Nun muss man das Nachtragsspiel des SV Garsten gegen Kleinreifling entscheiden ob unsere Youngsters über den Meistertitel jubeln dürfen. Da dieses 3:3 endete sind unsere Herren3 Meister und schlagen nächstes Jahr in der 3. Klasse auf spielen mit 6 Spielern.

Tabellenrang: 1

  

Herren 4 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren4 beendete die Saison bei den Herren auswärts bei Forelle Steyr. Im Einzel siegten Maximilian NOWAK (6:1 6:3) und Felix LUDWIG (6:0 6:0). Damit stand es zur Halbzeit 2:2 unentschieden. Durch das NOWAK/MOSER (4:6 6:3 11:9) konnte noch das 3:3 errungen werden.

Tabellenrang: 9

   

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er spielten auswärts bei ASKÖ Auhof um die letzte theoretische Chance die Klasse halten zu können bei einem direkten Konkurrenten. Bereits nach den Einzeln stand fest, dass der Sieg heute an Auhof gehen wird. Magdalena EGGER konnte im Einzel die Ehre unserer Damen retten und 7:5 6:3 erfolgreich bleiben. Zwischenstand 1:4

Das DOPPEL KOPPENBERGER/EGGER sorgte mit 7:5 6:3 für den 2:5 Endstand.

Nach einem Jahr OÖL schlagen unsere Damen2 nächstes Jahr wieder in der Landesliga auf. 

Tabellenrang: 7

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 gastierten beim bereits feststehenden Meister der Regionalklasse dem TC Dietach. Sie kämpften beherzt mussten sich aber in allen Einzeln geschlagen geben. Sylvia RAMSKOGLER verbuchte den einzigen Satzgewinn unserer Damen und es kam zum 0:5 Zwischenstand.

Ebenso glatt verliefen die Doppel für die Dietacher Damen.

Endstand 0:6.

Tabellenrang: 6

 

Senioren: 

Die Herren35 gewannen durch das Nichtantreten von Weißkirchen 3:0. Tabellenrang: 2.

Die Herren45/1 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 9.

Die Herren45/2 siegten in Sierning 6:0.  Tabellenrang: 8.

Die Herren 55 schlugen zu Hause Dietach 4:2. Tabellenrang: 3.

Die Herren60 trennte sich auswärts von Forelle Steyr 3:3. Tabellenrang: 6.

Die Herren70 schlugen auswärts Waldegg Linz 4:3. Tabellenrang: 4.

 

Die Damen35 unterlagen auswärts St. Ulrich 2:4. Tabellenrang: 6.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0