OÖMM News, 8. Runde 2021

Unsere Damen3 befinden sich im gesicherten Mittelfeld und erfüllen damit voll die Erwartungen. 

 

Lesen sie hier die Übersicht der 8. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 gastierten bei der SPG Haid/Ansfelden und es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Aufeinandertreffen. Nach Siegen von Andreas HINGSAMMER (6:2 7:6), Stefan SCHARNREITNER (6:1 6:2) und Thomas HINTEREGGER (6:2 6:4) stand es nach den Einzeln 3:3. Nun mussten die Doppelbegegnungen den Sieger entscheiden. Das 1er Doppel HINGSAMMER/HINTEREGGER (6:2 6:3) konnte klar gewonnen werden. Da das 3er an die Gegner ging fiel die Entscheidung im 2er Doppel. Dies konnte an Spannung nicht übertroffen werden. Nach 6:2 4:6 mussten SCHARNREITNER/GRUNDNER in den Matchtiebreak. Nervenstark konnte dieser 10:6 gewonnen und der 5:4 Auswärtssieg eingefahren werden.

Tabellenrang: 3

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Das Spiel unserer Herren2 in Losenstein konnte auf Grund des Regens weder am Samstag noch am Sonntag ausgetragen werden. Der nächste Termin ist somit der 25.07.2021 um 09.30 Uhr. 

Tabellenrang: 7

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren3 hätten eigentlich das Match gegen unsere Herren4 am Programm gehabt. Die Herren4 gaben aber w.o. und somit die Punkte kampflos an die Herren 3. Diese können für nächstes Jahr schon mit 3.Klasse und 6 Spielern planen.

Tabellenrang: 1

  

Herren 4 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren4 traten gegen unsere Herren 3 nicht an. 

Tabellenrang: 7

   

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er empfingen zu Hause den ASKÖ Wels und jedes Match wird bereits zum Endspiel um den Klassenerhalt, da nun gewiss ist das beide oberösterreichischen Klubs wieder aus der 2. Bundeliga absteigen wird es 4 Absteiger geben. 

Nach Siegen von Cornelia HINGSAMMER (6:4 6:3) und Christina KOPPENBERGER (6:4 6:3) stand es Halbzeit 2:3.

In den Doppel war aber extrem viel Spannung. Sowohl HINGSAMMER/DIMITROVA, als auch SLUSNA/KOPPENBERGER mussten in den entscheidenden Matchtiebreak. HINGSAMMER/DIMITROVA konnten diesen 10:8 für sich entscheiden. Unglücklich wurde das 2er Doppel 12:14 verloren und es kam zur 3:4 Niederlage.

Nun ist der Klassenerhalt nur mehr rechnerisch möglich. Auf Grund der Konstellation der letzten Runde ist der Abstieg nach einem Jahr OÖ-Liga aber besiegelt.

Tabellenrang: 7

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 empfingen am Rennbahnweg TC Weichstetten. Hildegund REITHMAYR und Sylvia RAMSKOGLER kamen zwar in den 3. Satz konnten diesen aber leider nicht für sich entscheiden und es kam zum 0:5 Zwischenstand

Das Doppel ILINOVIC/LEINGANG (6:2 6:1) holten den Ehrenpunkt für unsere 3er Damen.

Endstand 1:6.

Tabellenrang: 5

 

Senioren: 

Die Herren35 gewannen auswärts in Garsten 3:0. Tabellenrang: 2.

Die Herren45/1 gaben auswärts in Lichtenberg w.o. Tabellenrang: 8.

Die Herren45/2 unterlagen zu Hause Ternberg 1:5.  Tabellenrang: 8.

Die Herren 55 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 3.

Die Herren60 schlugen zu Hause Grün Weiß Steyr 6:0. Tabellenrang: 3.

Die Herren70 schlugen zu Hause den Welser Turnverein 5:2. Tabellenrang: 4.

 

Die Damen35 unterlagen zu Hause Leonding 2:4. Tabellenrang: 6.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0