OÖMM News, 5. Runde 2021

Unsere Damen2 rund um Mannschaftsführerin Christina KOPPENBERGER brauchen jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberösterreichliga.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 5. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 traten auswärts beim SC Weyer an. Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber hatten unseren Herren1 nicht viel entgegenzusetzen. Nach Siegen von Andreas HINGSAMMER (7:5 6:4), Ferdinand ZITTMAYR (6:1 6:0), Stefan SCHARNREITNER (6:1 6:0) und Joachim SOMMER (6:0 6:1) stand es nach den Einzeln bereits 4:2.

Es wurde nun im Doppel alles auf den möglichen 3er aufgestellt und die Rechnung ging voll auf. Durch die Siege der Paarungen HINGSAMMER/ZITTMAYR (6:3 4:6 10:8), LINDNER/SCHARNREITNER (6:2 6:1) und SOMMER/HINTEREGGER (6:0 6:1) konnte Weyer 7:2 besiegt und 3 Punkte für die Tabelle errungen werden.

Tabellenrang: 4

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 traten die schwierige Reise nach Reichraming an. Da bereits vorher bekannt war, dass die Nr.1 der Reichraminger Simon HINTERPLATTNER einlaufen würde, waren die Erwartung sehr gedämpft. 

Dementsprechend klar liefen auch die Einzelbegegnungen für die Gastgeber.  Den stärksten Eindruck hinterließ Stefan TEODOROVIC. Er konnte seine Begegnung lange Zeit offen gestalten, musste sich dann aber doch geschlagen geben. Zwischenstand: 0:6.

Auch im Doppel war kein Satzgewinn für unsere Herren3 in Reichweite, so kam es zum erwarteten Endstand von 0:9.

Tabellenrang: 8

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren3 empfingen als Tabellenführer PSV Steyr. Dieses Mal kamen wieder ausschließlich unsere Nachwuchstalente zum Einsatz und überzeugten auf voller Länge.  Nach Siegen im Einzel von Leon CWERTNIA (6:2 6:2), Sebastian ALTMANN (6:1 6:2), Tobias GÖLDNER (6:3 6:1) und Lukas BAUER (6:1 4:6 10:2) stand es nach den Einzeln bereits 4:0.

Im Doppel überließen sie ihren Gegnern ebenfalls keinen Matchgewinn. CWERTNIA/GÖLDNER (6:4 2:6 10:7) und BAUER/ALTMANN (6:3 6:2) fixierten den 6:0 Erfolg und bleiben damit auf Aufstiegskurs.

Tabellenrang: 1

  

Herren 4 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren4 waren diese Runde spielfrei.

Tabellenrang: 8

 

Damen 1 - 1.Bundesliga:
Unsere 1er Damen beendeten ihre Saison in der 1.Bundesliga mit dem Platzierungsspiel um den 11. Platz in Innsbruck.

Michaela POCHABOVA (6:1 6:4) und Marion WALTER (2:6 6:4 10:7) sorgten mit ihren Siegen für den 2:3 Zwischenstand und erhielten damit die Siegchancen unserer Damen1 am Leben.

Das DOPPEL WALTER Nina/WIESER Sarah besiegte ihre Gegnerinnen 7:5 6:4. Da das 1er Doppel an die Damen aus Innsbruck ging, kam es zur knappen 3:4 Niederlage.

Nächstes Jahr wird in der 2. Bundesliga wieder voll angegriffen und dort werden unsere Damen wieder ein gewichtiges Wort sprechen.

Tabellenrang: 12

  

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er Damen empfingen zu Hause die favorisierten Damen des ATZ Linz. Sie kämpften aufopfernd und Ana Rodriguez MARTEL zeigte gegen eine klar zu favorisierende Gegnerin ihre Fähigkeiten. Knapp reichte es jedoch auch für sie nicht zu einem Satzgewinn und es stand es zur Halbzeit 0:5.

Das gleiche Bild zeichnete sich anschließenden im Doppel ab. Auch dort konnte kein Satzgewinn erzielt werden und es kam zum ernüchternden Endstand von 0:7.

Somit konnte im Abstiegskampf kein Punkt erzielt werden und die Luft wird langsam dünn. 

Tabellenrang: 8

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 waren diese Runde spielfrei.

Tabellenrang: 7

 

Senioren: 

Die Herren35 schlugen zu Hause die SPG Trauntal 3:0. Tabellenrang: 2

Dort kommt es nächste Woche zum Duell um den Meistertitel im Stadtderby bei UTC Steyr. Beide Mannschaften sind als Einzige der Liga noch ungeschlagen. 

 

Die Herren45/1 schlugen zu Hause Gallneukirchen 5:1. Tabellenrang: 5.

Die Herren45/2 unterlagen auswärts ETV Enns 1:5.  Tabellenrang: 7.

Die Herren 55 unterlagen auswärts TVN Traun 2:4. Tabellenrang: 2.

Die Herren60 traten zu ihrem Auswärtsspiel in Aurachkirchen nicht an - w.o. - Tabellenrang: 7

Die Herren70 waren die Runde spielfrei. Tabellenrang: 4.

 

Die Damen35 gewannen auswärts in St. Florian 5:1. Tabellenrang: 4.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0