OÖMM News, 4. Runde 2021

Unsere Herren2 rund um Mannschaftsführer Victor CONSTANTINESCU waren gegen die SPG Waldneukirchen/Adlwang im Einsatz.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 4. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 empfingen zu bei brütender Hitze zu Hause ASKÖ Marchtrenk. An den vorderen Positionen waren die Gegner einfach zu stark und nichts zu holen. Nach Siegen von Christoph BRAUNSBERGER (6:4 6:4) und Joachim SOMMER (2:6 6:3 6:3) stand es nach den Einzeln 2:4.

Nun musste im Doppel noch ein Sieg gelingen um in der Tabelle einen Punkt zu ergattern. Dies gelang dem Doppel SOMMER/HINTEREGGER denkbar knapp mit 7:6 4:6 10:6. Endstand: 3:6.

Tabellenrang: 5

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 empfingen zu Hause wieder einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt -SPG Waldneukirchen/Adlwang. Dies sahen auch die Gegner so und kamen in Bestbesetzung zur Anlage am Rennbahnweg.

Dementsprechend klar liefen auch die Einzelbegegnungen für die Gäste. Unser Punktelieferant in der 2er Mannschaft Simon ZEGERMACHER ließ auch diese Runde nichts anbrennen und siegte als Einziger klar mit 6:2 6:0. Zwischenstand von 1:5.

Jetzt musste im Doppel Verstärkung her um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Diese Rechnung ging voll auf - CONSTATINESCU/KOLAR (6:3 6:4) - CONTSTATINESCU/SPRINGER (6:4 6:1) - TEODOROVIC/ZEGERMACHER (1:6 6:0 10:2) zerstörten den 3er Traum der Gegner.  Endstand: 4:5.

Tabellenrang: 8

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren3 spielten auswärts in Kleinreifling. Verstärkt durch die Nr.1 Thomas FROSCHAUER waren sie klare Favoriten. Dieser Favoritenrolle wurden sich auch voll gerecht. Nach Siegen im Einzel von Thomas FROSCHAUER (6:3 6:0), Leon CWERTNIA (6:3 6:2), Sebastian ALTMANN (6:3 6:3) und Sebastian KERN (6:1 6:3) stand es nach den Einzeln bereits 4:0.

Im Doppel überließen sie ihren Gegnern ebenfalls keinen Satzgewinn. FROSCHAUER/BAUER (6:2 6:2) und CWERTNIA/ALTMANN (6:0 6:0) fixierten den 6:0 Erfolg und lachen erstmals von der Tabellenspitze.

Tabellenrang: 1

  

Herren 4 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren4 gastierten im Ennstal beim TC Reichraming. Maximilian NOWAK lieferte wieder einmal ein Talentprobe ab und konnten den ersten Satz gegen seinen Gegner mit 7:6 für sich entscheiden. Nach verlorenem zweiten Satz, musste das Matchtiebreak entscheiden. In diesem agierte sein Gegner fehlerfrei und äußerst druckvoll. Dieses Mal hat er noch mit 4:10 das Nachsehen, aber sein Tennis hat absolut Potenzial. Zwischenstand 0:4.

Im 2er Doppel kam wieder einmal ein Vater-Sohn-Doppel zum Einsatz. Das Doppel Jonas SCHNEIDER / Martin SCHNEIDER konnte mit 6:1 3:6 10:7 den Ehrenpunkt für unsere Herren4 erkämpfen.

Endstand: 1:5

Tabellenrang: 7

 

Damen 1 - 1.Bundesliga:
Unsere 1er Damen gastierten beim UTC Fischer Ried. Da es für die Gegner noch um den Gruppensieg ging war es von Anfang an die erwartet schwere Partie.

Unsere Grand Dame des ATSV Steyr Tennis Marion WALTER zeigte wieder einmal ihre taktische Sonderklasse und konnte Stefanie AUER voll fordern. Denkbar knapp ging dieses Einzel mit 5:7 4:6 an die Gegnerin 

Endstand 0:7.

Tabellenrang: 6

 

Der Fernsehbericht zum Nachschauen - TV1_Sport-Tennis

  

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er Damen gastierten beim ULTV Linz. Es entwickelte sich von Anfang an ein Match auf Augenhöhe. Nach Siegen von Christina KOPPENBERGER (6:4 6:2) und dem w.o. von Mira THALLER  stand es zur Halbzeit 2:3.

Im Doppel drehten unsere Damen dann die Partie. Die Doppel SLUSNA/KOPPENBERGER (6:3 6:3) und DIMITROVA/THALLER (7:5 6:0)  konnte klar gewonnen werden. So kam es zum wichtigen 4:3 Auswärtssieg. 

Besondere Brisanz entsteht durch das vermutliche Absteigen von Rainbach und ETV Enns aus der 2. Bundesliga. Sollte dies der Fall sein und der Landesmeister im Aufstiegsturnier scheitern wird es 4 !!!! Absteiger geben.  

Tabellenrang: 6

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 gastierten beim TC Kleinreifling. Amina TURANOVIC zeigte diesmal groß auf. Sie konnte ihre Gegnerin mit 2:6 6:1 6:4 in die Schranken weisen. Zwischenstand 1:4.

Im Doppel war für unsere Damen3 nichts zu holen. Endstand: 1:6. 

Tabellenrang: 5

 

Senioren: 

Die Herren35 schlugen auswärts PSV Steyr 3:0. Tabellenrang: 3

Die Herren45/1 in Freistadt 1:5. Tabellenrang: 7.

Die Herren45/2 trennten sich zu Hause von St. Ulrich 3:3.  Tabellenrang: 7.

Die Herren 55 siegten wegen des Nichtantretens von Kleinreifling 6:0. Tabellenrang: 2.

Die Herren60 schlugen zu Hause Bewegung Steyr 5:1. Tabellenrang: 7

Die Herren70 schlugen auswärts Alkoven 4:3. Tabellenrang: 4.

 

Die Damen35 trennte sich zu Hause von Haid/Ansfelden 3:3. Tabellenrang: 6.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0