OÖMM News, 3. Runde 2021

Unsere Herren3 rund um Mannschaftsführerin Ursula Gruber-Altmann waren gegen Forelle erfolgreich

 

Lesen sie hier die Übersicht der 3. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 gastierten in Neuhofen und traten dort leicht ersatzgeschwächt an. Nach Siegen von Stefan SCHARNREITNER (6:2 6:2) und Stefan TEODOROVIC (6:3 6:1) stand es nach den Einzeln 2:4.

Nun musste in den Doppeln alles auf eine Karte gesetzt werden. Nach knappen Siegen von MITTERBAUER/BRAUNSBERGER (3:6 6:4 10:8) und SCHARNREITNER/TEODOROVIC (6:3 4:6 10:8) lag es nun an HINTEREGGER/GRUNDNER das Unmögliche zu schaffen. Trotz aufopferndem Kampf mussten sich denkbar knapp 3:6 6:7 geschlagen geben. Endstand: 4:5

Tabellenrang: 3

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 gastierten bei einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt -Steinbach/Grünburg. 

Auf Grund von Erkrankungen, Impfnachwirkungen und Ersatzgestellungen an die 1er Mannschaft kam an Position 1 unser Cheftrainer Razvan CONSTANTINESCU zu seinem Meisterschaftsdebüt im Einzel. Mit seinem durchdachten Spiel siegte er im Einzel der 1er beeindruckend 2:6 6:2 6:3. Da auch Nico ROTTENBRUNNER (2:6 7:6 7:6), Victor CONSTANTINESCU (6:4 6:3) und Simon ZEGERMACHER (6:0 6:2) kam es zum erfreuliche Zwischenstand von 4:2.

CONTSTANIENSCU/CONTSTANIENSCU fixierten im Doppel mit 6:4 6:4 den so wichtigen Auswärtssieg. Endstand: 5:4

Tabellenrang: 8

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren3 empfingen zu Hause Forelle Steyr und agierten dabei sehr überzeugend. Mit sehr beeindruckendem Tennis siegten im Einzel Leon CWERTNIA (6:4 6:4), Sebastian ALTMANN (6:0 6:0) und Tobias GÖLDNER (7:6 6:0). - Zwischenstand: 3:1

Im Doppel überließen sie ihren Gegnern keine Satzgewinn. CWERTNIA/ALTMANN (7:5 6:3) und KERN/GÖLDNER (6:1 7:6) fixierten den 5:1 Kantersieg.

Tabellenrang: 4

 

 

Herren 4 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren4 empfingen am Rennbahnweg SV Garsten. Lukas BAUER und Maximilian NOWAK konnten den ersten Satz gegen weitaus stärkere Gegner vollkommen offen gestalten. Nach dem Beide diesen 5:7 knapp verloren war die Gegenwehr gebrochen. Zwischenstand 0:4.

Im 2er Doppel kam Routinier Philipp LUDWIG mit seinem Sohn Felix zum Einsatz. Das eingespielte Doppel konnte mit 7:5 6:1 den Ehrenpunkt für unsere Herren4 erkämpfen. Endstand: 1:5

Tabellenrang: 8

 

Damen 1 - 1.Bundesliga:
Unsere 1er Damen gastierten auf der eigenen Anlage bei den Damen des Kornspitz Team OÖ.

Die Nummer 1 des ATSV Steyr Tennis Nina WALTER konnte sich mit Österreichs Nummer 1 Barbara HAAS messen. Ein tolles Erlebnis für Nina und ein Ansporn für das weitere Training. 

Das Team OÖ überließ unseren Damen 1 keine Satz. Endstand 0:7.

Tabellenrang: 6

  

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er Damen empfingen zu Hause die Damen des UTC Fischer Ried 2. Durch das Aufrücken der Leistungsträger der Damen3 ging man mit gemischten Gefühlen in diese Begegnung. Es zeigte sich aber, dass diese auch in Oberösterreichs höchster Liga voll mithalten können. Nach Siegen von Milena DIMITROVA (6:2 6:3), Mannschaftsführerin Christina KOPPENBERGER (6:3 6:3) und Amin TURANOVIC (6:4 6:4) stand es zur Halbzeit sehr überraschend 3:2.

Das 1er Doppel KOPPENBERGER/DIMITROVA war an Spannung nicht zu überbieten. Beide spielten aber an diesem Tag in Höchstforum und fixierten mit 3:6 6:4 10:4 den so wichtigen 4:3 Heimsieg.

Tabellenrang: 5

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Auch unsere Damen3 kommen im besser in Fahrt. Sie empfingen zu Hausse den TC Kirchdorf. Nach Siegen von Ana Rodriguez MARTEL (6:2 6:3), (Andrea VIO (6:4 6:4) und Hildegund REITHMAYYR (6:1 6:2) stand es zur Halbzeit sehr erfreulich 3:2. 

Dieses Mal dominierte unsere Doppel MARTEL/VIO (6:2 6:2) und FROSCHAUER/RAMSKOGLER (6:1 6:0) ihre Gegner nach belieben und es stand am Ende 5:2. 

Tabellenrang: 3

 

Senioren: 

Die Herren35 schlugen zu Hause ASKÖ Wels 2:1. Tabellenrang: 3

Die Herren45/1 trennten sich zu Hause von UTC Linz DSG 3:3. Tabellenrang: 5.

Die Herren45/2 unterlagen auswärts Niederneukirchen 2:4.  Tabellenrang: 7.

Die Herren 55 schlugen auswärts ÖTB Traun 4:2. Tabellenrang: 3.

Die Herren60 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 9

Die Herren70 schlugen zu Hause ESV Wels 4:3. Tabellenrang: 4.

 

Die Damen35 waren diese Runde spielfrei. Tabellenrang: 4.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0