OÖMM News, 1. Runde 2021

Die heißersehnte Meisterschaft wurde diese Woche gestartet und die Herren3 haben den ersten Sieg eingefahren.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 1. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 gastierten bei einem Mitkonkurrenten um den Aufstieg dem UTC Kronstorf und es wurde die erwartet enge Partie. Nach Siegen von Andreas DIMKE (6:3 6:3), Ferdinand ZITTMAYR (6:1 6:2), Thomas HINTEREGGER (6:3 6:0) und Tobias LINDNER (7:5 6:4) war der Grundstein gelegt. 

Das Doppel DIMKE/MITTERBAUER (6:3 6:4) fixierte den 5:4 Auswärtssieg. 

Tabellenrang: 3

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 spielten im Stadtderby bei SV Forelle 2.

Durch das Fehlen der Nr. 1 Michael GRUNDNER wurde es das erwartet schwere Match. Im Einzel konnte Simon ZEGERMACHER mit einer starken Leistung aufzeigen (1:6 6:3 6:4) und das einzig zählbare an diesem Tag im Einzel verbuchen. Zwischenstand 1:5.

Das Doppel CONSTANTINESCU Razvan / KOLAR Andreas (6:1 6:1) sorgten für den 2:7 Endstand. 

Tabellenrang: 8

 

 

Herren 3 - Einsteigerliga Ost B:
Die Herren3 startete ihr Experiment "Aufstieg" in der Einsteigerliga auswärts bei ASKÖ Windischgarsten. 

Dort kam es zu einen Generationenduell in dem unsere Youngsters die Oberhand behielten.

Nach Siegen von Sebastian ALTMANN (6:1 6:2), Sebastian KERN (7:5 3:6 10:4) und Tobias GÖLDNER (6:3 6:0) stand es zur Halbzeit bereist 3:1.

Das Doppel ALTMANN/KERN (7:6 6:3) fixierte den 4:2 Ausswärtssieg.

Tabellenrang: 2

 

 

Herren 4 - Einsteigerliga Ost B:
Die neu gegründete Herren4 startete in ihrer Saison mit einem Heimspiel gegen TC Kleinreifling. Hier soll es vor allem um Spielpraxis in der allgemeinen Klasse gehen um unseren Nachwuchs optimal aufbauen zu können.

 

Kleinreifling war dieses Mal ein Klasse zu stark und so mussten sie sich mit 0:6 geschlagen geben. 

Tabellenrang: 9

 

Damen 1 - 1.Bundesliga:
Unsere 1er Damen empfingen zu Hause den TC Wörgl. Nach dem Ausfall von 3 Spielerinnen auf Grund der Schwangerschaft führte Nina WALTER unsere Damen an. 2 Einzel wurden im Matchtiebreak entschieden und dabei hatten die Gegnerinnen dieses Mal mehr Glück. Da sich auch Sarah WIESER, nach aufopferndem Kampf, knapp geschlagen geben musste stand es nach den Einzeln sehr unglücklich 0:5. Im Doppel lief dann gar nichts mehr zusammen und es konnte lediglich 1 Game ! gewonnen werden. Endstand: 0:7.

Tabellenrang: 6

  

Damen 2 - Oberösterreichliga:
Die 2er Damen empfingen zu Hause in der ersten Oberligapartie den TC Gmunden. Auch hier waren die Vorzeichen nicht allzu gut. Im Einzel konnte kein Satz gewonnen werden und so stand es zur Halbzeit 0:5.

Im 2er Doppel DIMITROVA/EGGER entwickelte sich ein enger Schlagabtausch. Da Fortuna heute nicht auf unserer Seite war unterlagen sie 7:5 4:6 7:10. Endstand: 0:7.

Tabellenrang: 9

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Nun mussten unsere Damen3 am Sonntag die Kohlen aus dem Feuer holen und empfingen den UTC Neuhofen. Besonders brisant war der Einsatz von Lara MIKOLASCH an Position 1 bei den Gegnerinnen. Nach 4 Jahren bei unseren Damen schlägt sie nun wieder in Neuhofen auf. Nach Siegen von Amina TURANOVIC (1:6 6:4 6:2) und Elisa FROSCHAUER (6:1 6:2) stand es zur Halbzeit 2:3. 

Im 2er Doppel TURANOVIC/LEINGANG (6:3 6:3) konnte noch ein Matchsieg eingefahren werden und es kam zum Endstand von 2:3.

Tabellenrang: 5

 

Senioren: 

Die Herren35 schlugen auswärts Windischgarsten 3:0. Tabellenrang: 1

Die Herren45/1 spielten zu Hause gegen Asten 3:3. Tabellenrang: 4.

Die Herren45/2 waren diese Runde spielfrei.

Die Herren 55 schlugen auswärts St. Florian 4:2. Tabellenrang: 3.

Die Herren60 beginnen erst am 31.5.

Die Herren70 unterlagen zu Hause Hörsching 3:4. Tabellenrang: 5.

 

Die Damen35 schlugen zu Hause Waldhausen 4:2. Tabellenrang: 4.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0