11. Steyrer Mayor`s-Charity-Tennis-Turnier

Foto Klaus Mader von links: Hans Sommer, Gerald Hackl, Andreas Kolar, Christoph Jungwirth, Leo Kaltenreiner,

Rudolf Froschauer und Jürgen Zettl.

 

7.000 Euro zugunsten „Allianz für Kinder“ eingespielt!

Bereits zum 11. Mal lud Bürgermeister Gerald Hackl tennisbegeisterte Sportler aus Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben zu seinem jährlichen Tennisturnier im Tennisstadion des ATSV Casa Moda Steyr am Rennbahnweg ein.

 

22 Teilnehmer folgten heuer seinem Aufruf und gaben sich am Tennisplatz ein Stelldichein. Turnierleiter und Präsident des ATSV Casa Moda Steyr Hans Sommer und Obmann-Stellvertreter Rudolf Froschauer überwachten alle 528 erzielten Games, war doch ein Game 3 Euro wert. Aus den ausgespielten 1.584 Euro wurden durch einige namhafte Spenden wiederum sagenhafte 7.000 Euro, wofür sich Bürgermeister Gerald Hackl, E-Lite-Chef Jürgen Zettl, Casa-Moda-Boss Dr. Wilfried Wetzl, ENERGIE AG-Vorstand Dr. Andreas Kolar, SKF-Direktor Dr. Franz Hubmer, Baulöwe Leo Kaltenreiner und GR Mag. Erwin Schuster sowie einige unbenannte Spender verantwortlich zeigten.

 

Bürgermeister Gerald Hackl konnte schließlich einen Scheck von 7.000 Euro zugunsten "Allianz für Kinder" an Mag. Christoph Jungwirth übergeben. In den letzten 17 Jahren sind 56.301 Euro an "Allinanz für Kinder" weitergeleitet worden und in den letzten 24 Jahren wurden damit exakt 68.441 Euro eingespielt. 

 

Den sportlichen Teil entschied diesmal Ex-Seriensieger aus den Jahren 2007, 2010 und 2011 Leo Kaltenreiner mit 34 Punkten, vor Andreas Kolar mit 32 Punkten, für sich. Den 3. Platz belegte der Hausherr Bgm. Gerald Hackl mit 31 Punkten. Den Wanderpokal von Bürgermeister Gerald Hackl geht damit für ein Jahr in den Besitz von Leo Kaltenreiner über. 

 

Im Zuge der Preisverteilung erhielten alle Spieler Gutscheine und Warenpreise von CASA MODA-Boss Dr. Wilfried Wetzl und ENERGIE AG-Vorstand Dr. Andreas Kolar. Markus Birnleitner von der Brauunion Steyr stellte sich zusätzlich als Biersponsor beim abschließenden Bauern-Büffet, das exquisit von den ATSV Steyr Tennis-Gastronomen Stefan und Gregor Langbauer zubereitet wurde, ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0