OÖMM News, 9. Runde 2019

Die Meisterschaft wurde bei strahlendem Sonnenschein beendet und anschließend gebührend gefeiert.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 9. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Da der Vizemeistertitel bereits vorzeitig fixiert wurde, gingen unsere Herren1 locker und ohne Druck in das Heimspiel gegen den ESV Wels. Dabei spielten sie groß auf. Nach Siegen von Andras DIMKE (6:0 6:3), Andreas HINGSAMMER (6:4 6:0), Stefan SCHARNREITNER (6:1 6:0), Tobias LINDNER (6:0 6:1), Ferdinand ZITTMAYR (6:1 6:2) und Mario MITTERBAUER (6:3 6:0) stand es nach den Einzeln eindrucksvoll 6:0. Da auch alle drei Doppel an unsere Herren gingen, kam es zum beeindruckenden 9:0 Sieg zum Meisterschaftsabschluss = Vizemeister. Für die nächste Saison ist der Aufstieg zum Ziel erklärt worden.

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 spielten auswärts gegen den TC Sierning. Da die Gegner nicht mehr Aufsteigen konnten, spielten sie ohne Legionäre und unsere 2er standen der 1er Herren um nichts nach. Stefan HINTERLEITNER (6:2 6:2), Joachim SOMMER (6:0 6:1), Nico ROTTENBRUNNER (6:0 6:4), Victor CONSTANTINESCU (7:6 6:0), Marcel KLOIMWIEDER (2:6 6:1 6:3) und Paul HOCHRATHER (6:1 6:3) sorgten für eine 6:0 Führung zu Halbzeit. 

Da auch alle drei Doppel souverän gewonnen werden konnte, kam es zum 9:0 Kantersieg. Tabellenendrang: 4.

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die 2er Damen waren diese Runde spielfrei und stehen in der Endabrechnung auf dem 3. Tabellenrang. Man darf gespannt auf die nächste Saison blicken, der Aufstieg scheint möglich.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 spielten auswärts beim ETV Enns und sie starteten fulminant in die Einzelspiele. Lara MIKOLASCH (3:6 6:4 6:4), Andrea VIO (6:2 6:4), Livia LEINGANG (6:0 6:1) und Mira THALLER (6:0 6:3) fixierten bereits nach den Einzeln den Auswärtssieg. Da in den Doppeln nichts zählbares erreicht werden konnte, kam es zum Endstand von 4:3 und zum 3. Tabellenrang.

Diese Mannschaft ist vor allem ein Versprechen für die Zukunft und bereichert das Vereinsleben in großem Masse.

 

Senioren:

  

Die Herren35 unterlagen zu Hause Molln 1:2 und belegen den 4. Tabellenplatz.

Die Herren45/1 schlugen zu Hause Plesching 4:2 und belegen den 2. Tabellenplatz.

Die Herren45/2 haben die Meisterschaft bereits beendet und belegen den 2. Tabellenplatz.

Die Herren60 spielten zu Hause gegen Aurach am Hongar 3:3 belegen den 8. Tabellenplatz.

Die Herren70 schlugen zu Hause ATZ Linz 5:2  und belegen den 3. Tabellenplatz.

 

Die Damen35 schlugen auswärts Schwertberg 4:2 und belegen den 5. Tabellenplatz.

 

(Nähere Infos:  sh. 9.Ausgabe "Meisterschafts-News 2019 des OÖTV" )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0