OÖMM News, 8. Runde 2019

Unsere Herren55 sind österreichischer Vizemeister !!!

 

Lesen sie hier die Übersicht der 8. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Die Herren1 spielten auswärts bei der SPG Trauntal und dieses Match entwickelte sich zum Krimi. Vorerst konnten noch Ferdinand ZITTMAYR (6:2 6:3) und Joachim SOMMER (6:0 6:2) glatt gewinnen. Um zur Hälfte noch ein 3:3 zu erreichen musste Stefan HINTERLEITNER all seine Routine auspacken. Er siegte bei extremer Hitze 2:6 6:3 7:5 und es Stand zur Halbzeit 3:3. Nun mussten die Doppel über den Sieg entscheiden. Diese verliefen genauso spannend. Nach der Niederlage von SCHARNREITNER/ZITTMAYR mussten nun beide Doppel gewonnen werden. Das Doppel GRUNDNER/SOMMER gewann 6:2 3:6 19:17 !!! und das entscheidenden Doppel HINTEREGGER/HINTERLEITNER ging ebenfalls nach 7:5 2:6 in das Matchtiebreak. Nun hatten die Gäste das bessere Ende für sich 4:10 und es kam zur knappen 4:5 Niederlage.  Mit diesem 1 Punkt sicherten sich unsere Herren1 bereits vorzeitig den Vizemeistertitel in der Regionalklasse.

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 emfpingen zu Hause die Union St. Florian. Da es beim Gegner noch um den Abstieg geht kamen diese extrem verstärkt auf die Anlage am Rennbahnweg.  

So blieb bei diesem Match nicht viel zählbares für unsere Herren 2 übrig. Im Einzel konnte Paul HOCHRATHER für den Ehrenpunkt sorgen - 6:2 6:1. Endergebnis 1:8.

Unsere Herren 2 sind im Mittelfeld der Tabelle und haben mit dem Abstieg nichts zu tun. So sind diese Matches vor allem für unsere Youngsters eine gute Möglichkeit Erfahrung zu sammeln. 

  

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die 2er Damen spielten ihre letzte Runde (in Runde 9 sind sie spielfrei) auswärts beim TC Sierning. Da unsere Bundesligadamen in Runde 8 spielfrei waren, reiste Mannschaftsführerin Christina KOPPENBERGER mit Verstärkung von oben nach Sierning. Statt auf 1 spielte sie dadurch auf Position 5.  Mit der Aufstellung Johanna HIESMAIR, Sarah WIESER, Nina WALTER, Cornelia HINGSAMMER und Christina KOPPENBERGER war klar, dass für den TC Sierning nichts zu holen ist. Unsere Mädels überließen ihn ALLEN Einzeln den Gegnerinnen lediglich 9 Games und im gesamten Match nur 11 Games. Endstand 7:0. 

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 empfingen zu Hause den UTC Sattledt. In einem vorerst sehr fairen Match siegten Patricia ILINOVIC (6:2 6:3), Andrea VIO (7:5 6:3) und Amina TURANOVIC (7:5 6:7 7:5). Das 1er Match ging knapp an die Gegnerinnen. Nun begannen bei der Mannschaftsführerin des UTC Sattledt die Nerven im Abstiegskampf zu versagen. Beim Stand von 2:6 6:1 4:5 30:40 begann sie einen Entscheidung von Lara anzuzweifeln, verließ unter wüsten Beschimpfungen den Platz und gab ihr Einzel damit w.o. Zwischenstand 4:1.

Zu allem Überfluss traten die Gegnerinnen nicht mehr zum Doppel an. Endstand 6:1.

Auf Grund dieser unüberlegten Kurzschlussaktion, kommt noch Ungemach auf die Gegnerinnen zu. Kein Einsatz einer U21 Spielerin im Doppel und nicht vollständig angetreten.

Man sollte meinen, dass solches Verhalten im Hobbytennis nicht Vorkommen sollte.

 

Senioren:

 

Herren 55 - Bundesliga:

Unsere 55er Herren spielte das Finale der Bundesliga beim Finalturnier in Kärnten. Bei brütender Hitze konnte Hannes LIENBACHER für den einzigen Sieg (6:2 6:4) sorgen. Auf Grund der Hitze mussten Jaroslav BULANT und Gerald RUTTENSTEINER ihre Matches abbrechen. Somit war das Finale nach den Einzeln bereits entschieden - 1:4.

Wir gratulieren unseren Herren55 in ihrer ersten Bundesligasaison zum Vizemeistertitel !!!!!

 

 

Die Herren35 unterlagen auswärts Micheldorf 0:3 und belegen den 4. Tabellenplatz.

Die Herren45/1 waren diese Runde spielfrei und belegen den 2. Tabellenplatz.

Die Herren45/2 schlugen zu Hause TC Sierning 6:0 und belegen den 2. Tabellenplatz.

Die Herren60 waren diese Runde spielfrei und belegen den 8. Tabellenplatz.

Die Herren70 unterlagen auswärts Neuhofen 1:6 und belegen den 3. Tabellenplatz.

 

Die Damen35 schlugen zu Hause Kleinmünchen 5:1 und belegen den 5. Tabellenplatz.

 

(Nähere Infos:  sh. 8.Ausgabe "Meisterschafts-News 2019 des OÖTV" )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0