OÖMM News, 6. Runde 2019

Foto von Klaus Mader

 

Nach der Pfingstpause geht die Meisterschaft in die entscheidende Phase und es verspricht Spannung.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 6. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Die Herren1 waren diese Runde spielfrei. Nächste Woche kommt es zum direkten Duell mit dem TC Kronstorf. Der Sieger wird Vizemeister werden.

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 empfingen zu Hause UTC St. Marien. Auf Grund der spielfreien Runde der 1er Herren war Potential vorhanden, dass auch genutzt wurde. Mario MITTERBAUER (6:0 6:0), Michael GRUNDNER (6:2 6:2),  Nico ROTTENBRUNNER (7:5 7:6:), Victor CONSTANINESCU (4:6 6:2 7:6), Marcel KLOIMWIEDER (6:7 7:6 6:1) und Stefan TEODOROVIC (6:1 6:2) sorgten für klare Fronten nach den Einzeln - 6:0.

Da auch alle 3 Doppel MITTERBAUER/GRUNDNER, ROTTENBRUNNER/CONSTANTINESCU und KLOIMWIEDER/TEODOROVIC gewonnen werden konnten kam es zum klaren 9:0 Sieg !!!

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:

In der 2. Bundesliga gab es keine Pause und unsere Damen absolvierten 3 Runden.

Zuerst stand der lange Weg nach Dornbirn auf dem Programm. Ein 2:3 nach den Einzeln konnte noch in einen 4:3 Sieg umgewandelt werden. Dieses Kunststück gelang ihnen heuer schon zum 2. Mal.

Beim Heimspiel gegen die Klagenfurter Damen des KLC trumpften die unsere Mädels um MF WALTER Marion groß auf und sie schossen ihrer Gegnerinnen mit 7:0 aus der Anlage am Rennbahnweg.

Zum Abschluss wurde noch des Heimspiel gegen den TC Sparkasse Kufstein ausgetragen. Auch hier wurde aus einem 2:3 nach den Einzeln ein 4:3 Sieg durch die beiden Doppelpunkte.

Mit 5 Siegen in der diesjährigen Saison nehmen unsere Damen vor der nun folgenden spielfreien Runde den 2. Tabellenplatz ein.

Die Auslosung für die letzte Runde beim GAK Tennis will es so, dass egal wie der der GAK diese Runde spielt, der Sieger dieser Begegnung nächstes Jahr in der 1.Bundesliga aufschlägt.

Wir halten die Daumen !!!

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die 2er Damen fuhren zum ASKÖ Auhof um den Titel in dieser Saison im direkten Duell zu entscheiden. Etwas überraschend kamen sie dort schwer unter die Räder und unterlagen 1:6.

Herausragend lediglich die Leistung von Johanna HIESMAIR die im Spitzenspiel Carina ESSENHFER klar mit 6:2 6:3 besiegte. 

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 spielten auswärts gegen ASKÖ Marchtrenk2. Diesen erging es ähnlich, wie den Damen2. Lediglich der Youngster der Mannschaft, die 10-jährige Amina TURANOVIC, zeigte ihr großes Talent auf (6:4 7:5). Damit behielt sich nach 5 Einsätzen in der Damen Regionalklasse ihre weiße Weste im Einzel !!

Gesamt: 1:6 gegen ein Spitzenteam der Regionalklasse und ein gesicherter Mittelfeldplatz.

 

Senioren:

 

Herren 55 - Bundesliga:

Unsere 55er Senioren spielten das entscheidende Spiel um den Halbfinaleinzug gegen den TC Schwechat auf der heimischen Anlage. Nach Siegen von Jaroslav BULANT, Andreas KOLAR, Gerald RUTTENSTEINER und Klaus OBERPARLEITNER war das Ziel erreicht. Der Doppelsieg von KOLAR/CONSTANTINESCU war dann nur mehr Draufgabe - Endstand 5:1 und Einzug in das Halbfinale am 22.06.2019 auswärts beim Grazer Tennisclub.

 

Die Herren35 schlugen auswärts TUS Kremsmünster 3:0 und belegen den 2. Tabellenplatz.

Die Herren45/1 gewannen zu Hause gegen UTC Lentia 4:2 und belegen den 2. Tabellenplatz.

Die Herren45/2 schlugen auswärts UTC Niederneukirchen 4:2 und belegen den 2. Tabellenplatz.

Die Herren60 waren am Montag noch in der Pfingstpause.

Die Herren70 schlugen auswärts UTC Schwanenstadt 7:0 und belegen den 2. Tabellenplatz.

 

Die Damen35 schlugen zu Hause ATZ Linz 5:1 und belegen den 5. Tabellenplatz.

 

(Nähere Infos:  sh. 6 Ausgabe "Meisterschafts-News 2019 des OÖTV" )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0