In der Zeit von 23.05. bis 28.05.2019 wurde auf der Anlage des TC Warmbad Villach das 4. Turnier zum ÖTV-Jugend-Circuit (Kat.2) ausgetragen.
Johanna Hiesmair nahm an diesem Turnier, der größten österreichischen Turnierserie, für den ATSV Casa Moda Steyr in der Altersklasse U14 teil.
An Nr. 3 gesetzt konnte sie in den Vorrunden KÜHBAUER Kim (TC Wulkaprodersdorf) 6:3 6:2 und GEISLER Christina (TC Raika Hippach) 6:2 6:0 besiegen, ehe sie im Viertelfinale auf die Nr.6 LEITNER Emma (UTC Seekirchen) traf. Auch die erste gesetzte Spielerin stellte für Johanna keine große Hürde dar. Mit 6:2 6:2 zog sie in das Halbfinale ein. Dort wurde die Nr.2 des Turnieres, ZIMMER Alexandra (BMTC-Brühl Mödlinger TC) zum ersten richtigen Prüfstein. Auch diese Hürde konnte Johanna mit 6:4 7:5 ohne Satzverlust nehmen und so das Finale erreichen. Dort wartete die Nr. 1 WOYDT Eva (TC Hopfgarten) und auch diese konnte von einer groß aufspielenden HIESMAIR 6:3 6:4 bezwungen werden. Somit krönte sie sich ohne Satzverlust zur Turniersiegerin.
Mit Partnerin STABAUER Theresa startete Johanna auch im Doppel und die Paarung war dort Topgesetzt. Dieser Favoritenrolle wurden sie voll gerecht und siegten im Finale mit druckvollem Tennis gegen die Nr.2 Paarung LEITNER Emma/TAGGER Emma 6:1 7:5.
Damit krönte sich Johanna bei diesem Kat.2 Turnier zur 2-fachen Siegerin.
„Bei diesem Kat.2-Turnier sind im Hauptbewerb nur mehr starke Gegnerinnen vorhanden und man muss von der 1. Runde weg seine Leistung abrufen. Mein Trainer Victor CONSTANTINESCU arbeitet in letzter Zeit stark im taktischen Bereich mit mir und dies macht sich gegen so starke Spielerinnen bezahlt. Besonders bedanken möchte ich mich auch bei der Schulleitung der NMS Rudigier. Die Turnierreisen werden immer aufwändiger und mir wird dort sehr viel Toleranz entgegengebracht“, strahlt die 2-fache Siegerin.
Kommentar schreiben