OÖMM News, 4. Runde 2019

Foto: Nico ROTTENBRUNNER und Victor CONSTANTINESCU vor dem Doppel der Herren2.

 

Die Meiterschaft ist in allen Ligen voll im Gange.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 4. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Die Herren1 emfpingen zu Hause den Tennisclub Nettingsdorf und wollten ihre Siegeserie fortsetzen. Nach Siegen von Tobias LINDNER (6:2 6:2), Thomas HINTEREGGER (6:4 7:5), Mario MITTERBAUER (6:2 7:6) und Stefan HINTERLEITNER (6:4 6:2) stand es nach den Einzeln erfreulich 4:2. In den Doppel wurde noch eimal alles gegeben und da alle drei Doppel (ZITTMAYR/BRAUNSBERGER (2:6 7:6 10:7), LINDNER/MITTERBAUER (6:2 6:0) und HINTEREGGER/HINTERLEITNER (6:3 6:1)) gewonnen werden konnte kam noch zum erfreulichen 3er - Endstand 7:2.

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 empfingen am Sonntag, bei strahlendem Sonnenschein, im Derby Forelle Steyr. Die Begegnung verlief äußerst knapp und spannend. Joachim SOMMER (6:2 6:3) und Nico ROTTENBRUNNER (7:6 7:6) sorgten für die Einzelpunkte. Stefan TEODOROVIC kämpfte um jeden Ball und musste sich knapp 6:7 6:7 geschlagen geben. Zur Halbzeit stand es somit 2:4. Die Doppel GRUNDNER/SOMMER und KLOIMWIEDER/TEODOROVIC konnten danach noch gewonnen werden und es kam zur knappen 4:5 Niederlage bei dieser überaus fair und freundschaftlich geführten Meisterschafsbegegnung.

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:

In der 2. Bundesligarunde reisten unsere Bundesligadamen zum UTC BH Wiener Neustadt. Nach dem Auswärtssieg letzte Woche waren die Erwartungen groß. Es sollte aber anders kommen und sie kamen dort schwer unter die Räder. Lediglich Sarah WIESER, die schon längere Zeit in guter Form spielt, konnte ihre Gegnerin fordern. Letzendlich musste sie sich aber 6:4 2:6 2:6 geschlagen geben. Da auch in den Doppelspielen nichts zu holen war kam es zur 0:7 Niederlage.

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die 2er Damen sind voll in Fahrt und absolvierten ihr Heimspiel bei der SPG Puchenau. An Position 1 machte Christina KOPPENBERGER mit 6:0 6:1 kurzen Prozess mit ihrer Gegnerin. Da wollten natürlich Ursula FÜRLINGER (6:1 6:1) und Mira THALLER (6:1 6:0) um nichts nachstehen und demütigten ihrer Gegnerinne ebenfalls. Somit kam es zur erfreulichen 3:2 Halbzeitführung. Mit einem klaren 6:4 6:1 Sieg im Doppel fixierte die Paarung THALLER/FÜRLINGER den nächsten Sieg unserer Damen. Als Draufgabe übernahmen sie damit auch die Tabellenführung.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Damen3 spielten auswärts gegen Kirchdorf3. Alle 6 Einzel gingen an unsere Mädels - Jennifer KLOIMWIEDER (6:1 6:2) - Andrea VIO (5:7 7:6 6:3) - Patricia ILINOVIC (6:4 6:0) - Tanja MIKOLASCH (6:3 6:2) - Amina TURANOVIC (6:1 6:3). Da auch das Doppel KLOIMWIEDER/ILINOVIC gewonnen werden konnte kam es zum Kantersieg von 6:1.

 

Senioren:

 

Herren 55 - Bundesliga:

Unsere 55er Senioren waren diese Runde spielfrei.

Am 01.06.2019 um 11.00 Uhr kommt es zum direkten Duell um den Einzug in das Final4 gegen den TC Schwechat auf der Anlage am Rennbahnweg.

 

Die Herren35 siegten gegen USC Raika Hinterstoder 2:1.

Die Herren45/1 gewannen gegen SV Gallneukirchen 6:0.

Die Herren45/2 gewannen auswärts in Neuhofen 4:2.

Die Herren60 waren diese Runde spielfrei.

Die Herren70 gewannen beim TC Gmunden 6:1.

 

Die Damen35 unterlagen beim UTC St. Marien 1:5

 

(Nähere Infos:  sh. 4. Ausgabe "Meisterschafts-News 2019 des OÖTV" )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0