OÖMM News, 2. Runde 2019

Foto: Klaus Mader

 

Diese Woche sind nun alle Mannschaften in den Meisterschaftsbetrieb eingestiegen und es wurde um jeden Punkt mit vollster Hingabe gekämpft.

 

Lesen sie hier die Übersicht der 2. Meisterschaftsrunde.

 Herren 1 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren1 empfingen zu Hause den Titelfavoriten aus Asten. 

Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle voll gerecht. Lediglich Tobias LINDNER konnte mit 3:6 6:1 7:5 einen Einzelpunkt sichern. Die Einzel von Thomas HINTEREGGER und Stefan HINTERLEITNER gingen zwar über 3 Sätze, die Punkte aber leider an den UTC TTI Asten. 

Zwischenstand somit: 1:5

Das 1er und 2er Doppel war eine klare Angelegenheit für die Gäste. Im 3er Doppel gaben Richard HINGSAMMER und Thomas HINTEREGGER alles und mussten sich knapp im Matchtiebreak 8:10 geschlagen geben. 

Endstand 1:8

 

Herren 2 - 1.Klasse Ost B:
Die Herren2 empfingen zu Hause den UTC Kronstorf 2. Auf Grund der vielen Heimspiele dieses Wochenende war der Spieltermin Sonntag. Da es das Wetter nicht zuließ wurde die Begegnung in der Tennishalle Rottenbrunner ausgetragen.

Unsere Youngsters mit Routinier Michael GRUNDNER gingen voll motiviert in diese Begegnung. Ein groß aufspielender GRUNDNER ließ seinem Gegner in der Begegnung der beiden 1er keine Chance und siegte 6:2 6:3. Auch Nico ROTTENBRUNNER (6:0 6:2), Stefan TEODOROVIC (6:1 6:1) und Paul HOCHRATHER (6:0 6:0) kannten keine Gnade und fertigten ihre Gegner in kürzester Zeit ab. Somit kam es zum erfreulichen Zwischenstand von 4:2

Da auch die Doppel GRUNDNER/ROTTENBRUNER (6:1 6:1) und CONSTANTINESCU/TEODOROVIC (6:2 6:4) gewonnen werden konnten lag es am Doppel KLOIMWIEDER/HOCHRATHER den 3er zu sichern. Daraus wurde knapp nichts da das Doppel 4:6 6:2 11:13 verloren ging.

Erfreulicher Endstand: 6:3 

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Verstärkt durch 2 Bundesligaspielerin traten unsere 2er Damen auswärts beim ULTV Linz an. Im Einzel zeigten Johanna HIESMAIR und Nina WALTER, dass sie bereit für die Bundesligasaison sind. HIESMAIR siegte gegen Katharina SCHNABL (ITN 4,2) 1:6 6:4 6:0 und WALTER gegen die Bundesligaspielerin Susanne NOPP 6:4 6:1. Da auch die Mannschaftsführerin Christina KOPPENBERGER ihre starke Form der Vorwoche konservieren konnte und ihr Einzel klar 6:4 6:1gewann stand es zur Halbzeit 3:2. 

Etwas überraschend verliefen danach die Doppel. Nach ihren klaren Siegen im Einzel unterlagen WALTER/HIESMAIR 4:6 2:6. KOPPENBERGER/LEINGANG wollten danach noch den Auswärtssieg holen und hatten das Glück aber nicht auf ihrer Seite - 5:7 6:1 7:10.

Somit kam es zu überraschenden Auswärtsniederlage mit 3:4.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Die Damen3 waren nach ihrem Heimsieg letzte Woche zu Gast beim Titelfavoriten UTC TTI Asten. Die Oberligamannschaft der Astnerinnen hatte sich nach der Saison 2016 aufgelöst und startete 2017 in der untersten Liga. Die Großteils mit Spielerinnen der damaligen Oberliga ausgestattete Mannschaft ist klarer Favorit der Liga. 

Unsere jungen Damen kämpften aufopferungsvoll mussten aber die Überlegenheit der Gegnerinnen neidlos anerkennen. Lediglich die 10-jährige Amina TURANOVIC zeigte in ihrem 2. Einsatz in der allgemeinen Klasse ihr Talent und siegte 6:3 6:0. Zwischenstand 1:4.

Da auch beide Doppel klar an die Gegnerinnen gingen kam es zur erwarteten Niederlage - 1:6.

Dies tut der Motivation in dieser Mannschaft keinen Abbruch, schon nächste Woche gegen den TVN Traun darf man mit einem Heimsieg spekulieren.

 

Senioren:

 

Herren 55 - Bundesliga:

Unsere 55er Senioren trugen ihr erstes Heimspiel gegen TC Warmbad Villach aus. Da von der Ausgangslage klar war, dass diese beiden Mannschaften sich im Final4 den Titel ausmachen werden traten beide nicht in Bestbesetzung an. Jaroslav BULANT (6:0 7:5) und Heimo SCHWARZ (6:2 6:4) gewannen die Einzel für unsere 55er. Zwischenstand 2:3

Das Doppel BULANT/CONSTANTINESCU gewann danach 7:5 6:4 und fixierte den Endstand von 3:4.

Am 01.06.2019 um 11 Uhr kommt es letzten Heimspiel gegen den Schwechater TC. Mit einem Sieg ist man fix im Final4.

 

 

Die Herren35 überraschten in Hargelsberg. Matthias SOMMER und Johann SCHAUBMAIR gewannen mit einer starken Leistung 2:1

Die Herren45/1 mussten sich zu Hause dem TC Kirchdorf 1:5 geschlagen geben.

Die Herren45/2 unterlagen trotz 2 Siegen von Klaus GÖTZ in Kronstorf 2:4.

Die Herren60 unterlagen zu Hause im Stadtderby ASV Bewegung Steyr 2:4

Die Herren70 gewannen in ihrem ersten Spiel in der Oberösterreichliga in Bad Ischl erfreulich 5:2.

 

Die Damen35 waren diese Runde spielfrei.

 

(Nähere Infos:  sh. 2. Ausgabe "Meisterschafts-News 2019 des OÖTV" )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0