ATSV Damen beim Wintercup in Topform

Tabellenführer nach 6 von 7 Runden !!

 

Unsere Damen sind beim OÖTV Wintercup in der Gruppe D weiterhin Tabellenführer.

 

Die Überlegenheit des ATSV Casa Moda Steyr mussten am Sonntag, 10.03.2019 auch die Damen des ESV Westbahn Linz zur Kenntnis nehmen.

 

Im Spitzenspiel traf Lara MIKOLASCH auf Silke STEINECKER. In einem auf sehr hohem Niveau stehenden Match konnte sich Lara mit druckvollem Tennis 7:5 6:3 durchsetzen. Vor allem auf der Rückhand traf sie einen Winner nach dem Nächsten.

 

An Nr.2 traf Elisabeth LEINGANG auf Kristina IRNDORFER. Erfahrung gegen Jugend hieß es in dieser Begegnung. Elisabeth verteilte die Bälle clever und ging souverän mit 6:2 6:2 als Siegerin vom Platz.

 

Hart kämpfen musste Andrea VIO. Ihr junge Gegnerin kam nach verlorenem ersten Satz besser ins Spiel und konnte den 2. Satz im Tiebreak für sich entscheiden. Im Matchtiebreak war Andrea taktisch besser eingestellt und konnte knapp mit 6:3 6:7 12:10 ihre Partie gewinnen.

 

Lange sah Livia LEINGANG als klare Siegerin aus. 6:0 im ersten Satz war beeindruckend. Sie ereilte aber das gleiche Schicksal wie Andrea. Ihre Gegnerin konnte sich steigern und so ging der 2. Satz im Tiebreak an ESV. Das Matchtiebreak verlief äußerst eng, dieses Mal mit dem besseren Ende für die Gegnerin - 6:0 6:7 8:10.

 

Zwischenstand nach den Einzeln 3:1

 

Das 1er Doppel Lara MIKOLASCH/Livia LEINGANG dominierte ihre Gegnerinnen nach belieben und gewann 6:3 6:0.

 

Im 2er Doppel entbrannte in Kampf auf Biegen und Brechen. Aber Elisabeth LEINGANG und Andrea VIO waren an diesem Tag abgebrühter und siegten verdient 7:5 7:6.

 

Mit diesem 5:1 Sieg ist ihnen der Meistertitel vor der letzten Runde gegen UTC Altenberg nur mehr theoretisch zu nehmen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0