Nina WALTER - 2-fache Damenlandesmeisterin 2018

Die Bundesligaspielerin des ATSV Casa Moda Steyr - Nina WALTER - sicherte sich heuer sowohl den Dameneinzellandesmeistertitel als auch den Doppeltitel in der allgemeinen Klasse auf der Tennisanlage des ETV Enns.

 

An Nr. 4 gesetzt konnte sie nach einem Freilos in Runde eins, in der zweiten Runde NEDIC Vanja (ÖTB Urfahr) mit 7:5 7:5 besiegen.

 

Im Halbfinale wartete auf Nina die Oberligaspielerin des ASKÖ Auhof - Carina ESSENOFER. Die durch ich unkonventionelles Spiel bekannte ESSSENHOFER konnte Satz 1 mit 6:2 für sich entscheiden. Im 2. Satz setzte Nina alles auf eine Karte, nahm die Bälle im Aufsteigen und erhöhte somit den Druck auf ihre Gegnerin. Das Risiko wurde voll belohnt und Nina ging mit 2:6 6:1 6:4 als Siegerin vom Platz,

 

Somit kam es im Finale zu einem aufeinandertreffen mit ihrer Angstgegnerin Sophie MAYR-STOCKINGER (UTC Fischer Ried). Aber auch in diesem Match zeigte Nina ihre, nach überstandener Verletzung, starke Form. Nina siegte ungefährdet, mit druckvollem Tennis, 6:4 6:0 und sicherte sich damit ihren ersten Landesmeistertitel in der allgemeinen Klasse. 

 

Auch den Doppelbewerb dominierte Nina mit ihrer Partnerin Katharina SOMMER nach belieben. Im Finale konnte die Paarung NEDIC/PÜHRINGER mit 6:3 6:4 bezwungen werden.

 

Nina krönte sich damit zur 2-fachen Damenlandesmeisterin !!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0