OÖMM News, 9. Runde 2018

Mit 4 !!!! Meistertiteln (Herren2, Damen35, Herren55 und Herren70) geht der erste Teil der Meisterschaft zu Ende.

Lesen sie hier die Übersicht der 9. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Landesliga Ost:
Unsere Herren1 waren diese Runde spielfrei.

Sie bestritten diese Saison erstmals ohne Legionäre und versuchten die Klasse zu halten. Am Ende entschied ein verlorenes Matchtiebreak im Doppel gegen Urfahr über den Abstieg.  

Der Weg ohne Legionäre wird nächstes Jahr in der Regionalklasse fortgesetzt.

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 empfingen den Tabellenzweiten aus Sierning im direkten Duell um den Aufstieg.

Sierning kam mit allem was sie zu bieten hatten inklusiver der beiden Ausländern.

Nach Einzelsiegen von Michael GRUNDNER Michael (7:6 7:6), Joachim SOMMER (1:0 ret), Victor CONSTANTINESCU (6:3 6:2) und Nico ROTTENBRUNNER (6:0 6:2) stand es erfreulich 4:2.

Da auch die Doppel HINTERGGER/SOMMMER J. (6:4 6:0) und CONSTANTINESCU/SOMMER M. (6:3 6:3) an unsere Cracks gingen, kam es zum 6:3 Sieg und Aufstieg in die 1.Klasse.

Da der Tabellenführer Losenstein eine überraschende 1:8 Niederlage einstecken musste, krönten sich unsere Herren2 zum Drüberstreuen auch noch zum Meister !!!

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere 2er Damen hatten in der letzten Runde die lange Reise nach Summerau am Programm. Obwohl sich beide Mannschaft im gesicherten Mittelfeld befanden, stellte Summerau alle Legionärinnen auf, was die Aufgabe für unsere Mädels nicht einfacher machte.

Christina KOPPENBERGER gewann mit einer bärenstarken Leistung 7:5 6:2.  Auch Antionia STÖFFEELBAUER konnte ihr Einzel gewinnen - 6:4 6:1. Da sich Ursula FÜRLINGER im dritten Satz knapp geschlagen geben musste, stand es zur Halbzeit 2:3.

Mit dem Doppelsieg von FÜRLINGER/STÖFFELBAUER (6:3 6:3) stand es am Ende 3:4.

Somit schlossen sie die Meisterschaft mit Tabellenplatz 5 ab.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3-Mannschaft wollte sich auswärts beim Tabellenletzten ESV Wels noch einmal viel Motivation für die nächste Saison holen.

Nach Siegen von Lara MIKOLASCH (6:4 6:3), Patricia ILINOVIC (6:4 6:0), Andrea VIO (6:2 4:6 6:0) Livia LEINGANG (6:1 6:0) und Tanja MIKOLASCH (6:1 6:0) setzten sie diesen Plan auch eindrucksvoll um. 

Im Doppel siegten dann noch ILINOVIC/LEINGANG (6:1 6:2) und sorgten damit für den Endstand von 6:1.

Diese Mannschaft ist ein großes Versprechen für die Zukunft und beendete ihre Premierensaison in der Regionalklasse auf dem ausgezeichneten 5. Tabellenrang mit beeindruckenden 14 Punkten !!

 

Senioren:

Die Damen35 schlugen St. Florian auswärts mit 3:0 und krönten sich zum Meister.

Die Herren35 trennten sich von Windischgarsten 3:3 und steigen voraussichtlich ab.

Die Herren45/1 schlugen Lentia 5:1 .

Die Herren45/2 unterlagen Ebelsberg 2:4 und steigen fix ab.

Die Herren55 schlugen Steyrermühl mit 7:0 und waren bereits vorzeitig Meister in der OÖL. Nun warten Anfang September die Aufstiegsspiele in die Bundesliga auf Andreas KOLAR und Co.

Die Herren60 unterlagen Ottensheim 1:5.

Die Herren70 schlugen Freistadt 6:0 und feierten ihren Meistertitel. 

 

(Nähere Infos:  sh. 9. Ausgabe "Meisterschafts-News 2018 des OÖTV" )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0