OÖMM News, 8. Runde 2018

Unsere Seniorenmannschaft 70+ ist bereits vorzeitig Meister in der Landesliga und schlägt nächstes Jahr in der Oberösterreichliga auf.

Lesen sie hier die Übersicht der 8. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Landesliga Ost:
Unsere Herren1 spielten im Stadtderby auf der Anlage des UTC Casa Moda Steyr. Nur ein klarer Sieg könnte die Chance auf den Klassenerhalt aufrecht erhalten.

Das dies nicht der Fall ist, war nach den Einzeln bereits klar.

Es siegte Ferdinand ZITTMAYR (7:5 2:6 4:1 ret.) sowie Tobias LINDNER (5:7 6:0 6:2) im Einzel.

Da UTC nach der Aufgabe von Daniel INFANGER nur mehr 2 Doppel stellen konnte, kam es zum Endstand von 3:6.

Damit beenden unsere Herren1 diese Saison am Tabellenende.

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 gastierten beim Tabellenführer in Losenstein und hatten dort viel vor.

Bereits nach den Einzelsiegen von Michael GRUNDNER Michael (7:5 6:2), Victor CONSTANTINESCU (2:6 6:3 6:3), Marcel KLOIMWIEDER (6:3 6:1) und Nico ROTTENBRUNNER (6:2 6:1) stand es erfreulich 4:2.

Da auch die Doppel GRUNDNER/CONSTANTINESCU (6:3 6:1) und KLOIMWIEDER/ROTTENBRUNNER (7:5 6:0) an unsere Cracks gingen kam es zum 6:3 Ausswärtssieg.

Mit einem Sieg gegen Sierning hat es unsere Mannschaft selbst in der Hand nächstes Jahr eine Klasse höher aufzuschlagen. Wir halten die Daumen !!

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere 2er Damen empfingen zu Hause die Damen2 des ULTV Linz.

Johanna HIESMAIR spielt eine beeindruckende Saison (Bilanz 7:0 !!!!) und schlug auch dieses Mal ihre Gegnerin klar mit 6:3 6:2. Weitere Einzelsiege feierten Patricia LANG (6:4 7:5) und Magdalena EGGER (6:2 7:5). Damit lagen sie zur Halbzeit 3:2 in Führung.

Mit dem Doppelsieg von HIESMAIR/EGGER (6:1 6:3) war der nächste Sieg fixiert. Endstand 4:3.

Mit diesem Sieg liegen sie nur auf Tabellenplatz 4.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3-Mannschaft empfingen zu Hause den SV Garsten.

Beide Mannschaften spielten mit äußerst jungen und talentierten Mädchen und es entstanden dabei sehr spannenden Begegnungen. 

Unsere "jungen Damen" hatten dabei die besseren Nerven.

Nach Siegen von Jennifer KLOIMWIEDER (6:4 1:6 7:5), Patricia ILINOVIC (7:6 6:3), Andrea VIO (6:4 4:6 7:6) und Livia LEINGANG (6:2 6:3) war der Sieg bereits nach den Singlebegegnungen eingefahren. Zwischenstand 4:1.

In den Doppeln ging es damit nur mehr um die Höhe des Sieges. Auch hier zeigte unsere Mannschaft ihre Klasse und MIKOLASCH/KLOIMWIEDER (6:2 7:5) sowie ILINOVIC/LEINGANG (6:2 6:2) siegten. Endstand 6:1.

Diese Mannschaft ist ein großes Versprechen für die Zukunft und so manche Mannschaft könnte sich von deren Mannschaftsgeist etwas abschauen.

 

Senioren:

Die Damen35 schlugen St. Georgen/Luftenberg mit 3:0 und sind punktgleich mit dem Tabellenführer.

Die Herren35 unterlagen Plesching 1:5.

Die Herren45/1 unterlagen Westbahn mit 2:4.

Die Herren45/2 waren diese Runde spielfrei.

Die Herren55 waren diese Runde spielfrei.

Die Herren60 unterlagen Lichtenberg 2:4.

Die Herren70 schlugen Schwanenstadt 6:1 und fixierten damit ihren Meistertitel vorzeitig. 

 

(Nähere Infos:  sh. 8. Ausgabe "Meisterschafts-News 2018 des OÖTV" )

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0