OÖMM News, 7. Runde 2018

Cornelia HINGSAMMER verstärkte in dieser Runde unsere Landesligamannschaft und siegte im Einzel souverän 6:1 6:1.

Lesen sie hier die Übersicht der 7. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Landesliga Ost:
Unsere Herren1 empfingen zu Hause mit ÖTB Urfahr einen direkten Konkurenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Nach den Einzelsiegen von Andreas HINGSAMMER (6:3 6:4) und Christoph BRAUNSBERGER (6:1 6:4) und knappen 3 Satzniederlagen von Stefan SCHARNREITNER und Mario MITTERBAUER stand es nach den Einzeln 2:4.

Im Doppel wurde aufstellungstechnisch alles riskiert, da nur ein Sieg unsere Herren vom letzten Tabellenplatz enfernen konnte.

HINGSAMMER/HINGSAMMER gewannen das 1er Doppel klar mit 6:4 6:4. Auch das 3er Doppel HINTEREGGER/MITTERBAUER konnten einen knappen Sieg (4:6 6:4 10:4) feiern. Zum Abschluss ging auch das 2er Doppel BRAUNSBERGER/LINDNER nach 7:6 4:6 ins Matchtiebreak. In einem wahren Krimi konnten unsere Cracks 3 Matchbälle nicht verwerten und unterlagen 11:13.

So kam es zur entäuschenden 4:5 Niederlage.

Nun wartet am Samstag im Stadtderby der UTC Casa Moda Steyr. Nur ein Tenniswunder in Form eines 3ers könnte noch den Klassenerhalt bedeuten.

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 spielten zu Hause gegen den PSV Pavillon Steyr.

Nach der Rückkehr von GRUNDNER Michael ist neuer Schwung in die Mannschaft gekommen. Dies wurde auch gegen PSV Steyr eindrucksvoll gezeigt. Im Einzel konnten Michael GRUNDNER, Johann SCHAUBMAIR, Stefan TEODOROVIC und Paul HOCHRATHER ihre Begegnung gewinnen und einen Zwischentand von 4:2 herstellen.

Da das Doppel FROSCHAUER/GRUNDNER (7:5 6:0) siegte, war der Gesamtsieg mit 5:4 fixiert und plötzlich befindet sich unsere 2er wieder voll im Titelrennen.

Mit dem Restprogamm Losenstein und Sierning warten noch direkte Titelkonkurenten. Damit hat es unsere Mannschaft selbst in der Hand. Wir halten die Daumen !!

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere 2er Damen gastierten in Kleinreifling.

Verstärkt durch die Bundesligaspielerin Cornelia HINGSAMMER ging unsere Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in diese Begegnung.

Nach Einzelsiegen von Cornelia HINGSAMMER (6:1 6:1), Christina KOPPENBERGER (6:4 6:4) und  Magdalena EGGER (6:3 6:1) lagen sie zur Halbzeit 3:2 in Front.

Auch diese Mal spielten unsere Damen im Doppel groß auf. Sowohl HINGSAMMER/KOPPENBERGER (6:3 6:4), als auch EGGER/ILINOVIC (6:4 3:6 10:5) konnten gewinnen und zum erfreulichen Endstand von 5:2 beitragen.

Mit diesem Sieg hat unsere Mannschaft mit dem Abstieg nichts mehr zu tun orientiert sie eher nach oben in der Tabelle.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3-Mannschaft gastierten in Rutzing.

Im Duell der beiden 1er konnte Lara MIKOLASCH (ITN 7,3) wieder einmal ihr großes Talent unter Beweis stellen. Sie deklassierte Sabine BAUMGARTNER (ITN 6,7) klar mit 6:2 6:0 !!. Da auch Andrea VIO (6:2 6:3) und Livia LEINGANG (6:2 6:2) ihre Einzel gewinnen konnten ging es mit einer 3:2-Führung in die Doppelspiele.

Nach dem Sieg von MIKOLASCH/LEINGANG (6:3 7:5) war der nächste Sieg unserer "jungen" Damen mit 4:3 fixiert.

Sie haben sich in der Liga etabliert und sind ein großes Versprchen für die Zukunft.

 

Senioren:

Die Damen35 schlugen Reichraming 3:0 und sind punktgleich mit dem Tabellenführer.

Die Herren35 unterlagen Lichtenberg 1:5.

Die Herren45/1 waren diese Runde spielfrei.

Die Herren45/2 unterlagen St.Florian 2:4.

Die Herren55 schlugen den Haid/Ansfelden 6:1 und fixierten damit den Meisertitel.

Die Herren60 schlugen Waldegg 5:1.

Die Herren70 schlugen Neuhofen 7:0 und sind voll auf Meisterkurs. 

 

(Nähere Infos:  sh. 7. Ausgabe "Meisterschafts-News 2018 des OÖTV" )

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0