OÖMM News, 6. Runde 2018

Unsere Bundesligadamen schlugen den TC Weiz souverän 5:2 und sicherten sich damit den 6. Tabellenrang.

Lesen sie hier die Übersicht der 6. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Landesliga Ost:
Unsere Herren1 spielten zu Hause auswärts in Kronstorf gegen einen direkten Konkurenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Nach den Einzelsiegen von Andreas HINGSAMMER (6:2 6:3), Stefan SCHARNREITNER (7:5 6:1), Ferdinand ZITTMAYR (7:6 6:4) und Richard HINGSAMMER (6:7 7:6 6:0) war der Sieg bereits in greifbare Nähe gerückt.

Durch Doppelerfolge von BRAUNSBERGER/ZITTMAYR und HINTEREGGER/SCHARNREITNER war der Sieg schon bald fixiert. Nun schien sogar der 3er möglich. Das 3er Doppel HINGSAMMER/HINTERLEITNER musste sich jedoch denkbar knapp 7:5 6:7 8:10 geschlagen geben.

Nun wartet am Samstag mit Urfahr der nächste direkten Gegner um den Klassenerhalt. Mit einem Sieg könnten erstmals die Abstiegsränge verlassen werden.

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 gastierten bei der Sportunion in Wolfern.

Dabei gab sie in Rekordzeit keinen einzigen Satz ab und deklassierten die Gegner 9:0 !!

Für die Punkte waren im Einzel Mario MITTERBAUER, Michael GRUNDNER, Matthias SOMMER, Victor CONSTANTINESCU, Nico ROTTENBRUNNER und Stefan TEODOROVIC verantwortlich.

Auch die Doppel FROSCHAUER/GRUNDNER, SOMMER/CONSTANTINESCU und ROTTENBRUNNER/TEODOROVIC gaben keine Satz ab.

Endstand wie erwähnt: 9:0 !!!

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Unsere Damen1 trafen zu Hause am Rennbahnweg auf den TC Weiz. Es musste ein Sieg eingefahren werden um die Liga zu halten.

Es begann allerdings besonders unerfreulich mit einer Verletzung im 3. Game von Marion WALTER. Diese spielte zwar ihr Match fertig war jedoch auf Grund der Verletzung chancenlos.

Da in der ersten Runde Michaela POCHABOVA mit 6:2 7:5 und Sarah WIESER, in einer ihrer stärksten Bundesligasaisonen, 7:6 6:0 gewannen, stand es 2:1 und die restlichen beiden Einzel konnten beginnen.

Cornelia HINGSAMMER spielte äußerst druckvoll und schoß ihre Gegnerin mit 6:1 6:1 aus dem Platz. Zwischenstand 3:1.

Auch unsere Nr. 1 Nadja RAMSKOGLER wusste um die wichtigkeit dieser Begegnung und begann äußerst konzertriert. Mit 7:6 6:0 ging auch sie als Siegerin vom Platz.

Somit war der Sieg bereits nach den Einzeln fixiert.

Nun wollten unsere Damen unbeding einen 3er einfahren und riskierten bei den Doppelaufstellungen.

POCHABOVA/WIESER konnten das 2er Doppel klar gewinnen. Unser 1er Doppel RAMSKOGLER/HINGSAMMER war jedoch chancenlos.

Somit kam es zum 5:2 Endstand und zum 6. Tabellrang. Auch nächstes Jahr schlagen unsere Damen damit wieder in der Bundesliga auf.

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere 2er Damen empfingen zu Hause Sattledt.

Nach Einzelsiegen von Johanna HIESMAIR (6:0 6:0 !!!!), Patricia LANG (6:3 6:0) und Livia LEINGANG (6:0 6:0 !!!!) stand es nach den Einzeln 3:2.

Im Doppel spielten unsere Damen groß auf. Sowohl HIESMAIR/ EGGER (6:0 6:4), als auch KOPPENBERGER/LEINGANG (6:0 6:2) siegten souverän und es kam zu Endstand von 5:2.

Mit diesem Sieg verbesserten sie sich auf den 4. Tabellenrang. Wie eng die Liga ist, zeigt, dass nur 1 Punkt Vorsprung auf den 8. vorhanden ist.

In dieser Form orientieren sie sich aber eher nach oben in der Tabelle.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3-Mannschaft empfingen zu Hause Doppl-Hart.

Dabei mussten sie schon bald die Übermacht der Gegnerinnen anerkennen und konnten in den Einzeln nichts zählbares mitnehmen. Besonders erfreulich war der Auftritt von Elisa FROSCHAUER, die als Jüngste, den einzigen Satzgewinn erzielen konnte.

Da auch in den Doppeln kein Sieg errungen werden konnte, stand es am Ende 0:7.

Unsere "jungen Damen" haben sich in der Liga trotzdem etabliert und sind ein großes Versprchen für die Zukunft.

 

Besonders die heurige Einteilung, dass alle drei Damenmannschaften ihre Heimspiele zur gleichen Zeit austragen konnten, erhöhte den Zusammenhalt enorm und war die Zuschauer auch ein Leckerbissen.

 

Senioren:

Die Damen35 schlugen Pettenbach 3:0.

Die Herren35 unterlagen Pregarten 0:6.

Die Herren45/1 unterlagen Plesching 1:5.

Die Herren45/2 unterlagen Auwiesen 2:4.

Die Herren55 schlugen den Mitfavoriten Gmunden 7:0 und bleiben damit voll auf dem ausgegebenen Kurs - Aufstieg in die Bundesliga.

Die Herren60 trennten sich von Traun 3:3.

Die Herren70 waren dies Runde spielfrei und sind Tabellenführer. 

 

(Nähere Infos:  sh. 6. Ausgabe "Meisterschafts-News 2018 des OÖTV" )

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0