OÖMM News, 5. Runde 2018

Die Seniorenmannschaften sind ebenfalls mitten im Meisterschaftsbetrieb. Die Herren55 und die Herren70 sind derzeit Tabellenführer.

Lesen sie hier die Übersicht der 5. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Landesliga Ost:
Unsere Herren1 spielten zu Hause gegen UTC Linz DSG und konnten dabei den ersten Tabellpunkt erringen.

Im Einzel konnten Ferdinand ZITTMAYR (6:1 3:6 6:3) und Richard HINGSAMMER (6:7 6:1 6:3) ihre Gegner jeweils im dritten Satz bezwingen. Damit musste noch mindestens 1 Doppel gewonnen werden um in der Tabelle anzuschreiben.

Dies gelang im 2er Doppel souverän. HINGSAMMER Andreas und HINTERLEITNER Stefan siegten 6:3 6:3 und somit kam es zum Endstand von 3:6 und zum ersten Tabellenpunkt. 

Mit Urfahr und Kronstorf warten noch die direkten Gegner um den Klassenerhalt.

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 empfingen zu Hause ASKÖ Enns3.

Victor CONSTANTINESCU bewies an  Postion 1 seine ausgezeichnete Form und gewann gegen Stephan LETTNER 6:4 6:2. Victor hat damit bis dato alle seine Einzel gewonnen. Für den 2. Punkt im Einzel sorgte Paul HOCHRATHER (6:3 6:3).

Um einen Tabellpunkt mitnehmen zu können, musste auch hier ein Doppel gewonnen werden. Da Christian KRÖHN verletzungsbedingt nicht mehr zum Doppel antreten konnte, musste leider ein Doppel w.o. gegeben werden. In den anderen beiden Doppeln waren die Ennser überlegen und so kam es zur 2:7 Niederlage.

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Unsere Damen1 trafen auswärts auf den UTK Mautern.

Nach Siegen von Maria SCHNEIDER (6:1 6:0) und Sarah WIESER (6:2 6:1) gingen unsere Damen mit dem Zwischenstand von 2:3 in die Doppelbegegnungen.

Da unbedingt ein Sieg benötigt wurde und dazu beide Doppel gewonnen werden mussten, stellte Marion WALTER die Doppel auch dementsprechend auf.

Das 2er Doppel SCHNEIDER/WIESER löste ihre Aufgabe souverän und siegte 6:4 6:1. Mautern setzte voll auf das 1er Doppel und es kam zum erwartet schweren Match für RAMSKOGLER/WALTER. Extrem unglücklich wurde dieses 4:6 5:7 verloren und der Endstand lautete 3:4.

In der letzten Runden muss nun gegen Fixabsteiger Weiz ein Sieg eingefahren werden um den Klassenerhalt zu schaffen.

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere 2er Damen mussten auswärte in Eferding antreten.

Nach Einzelsiegen von Cornelia HINGSAMMER (6;2 6;2), Ursula FÜRLINGER 3:6 6:1 6:1), Christina KOPPENBERGER (6:3 6:2) und Johanna HIESMAIR (6:0 6:2) war der Sieg bereits nach den Einzeln fixiert.

Im Doppel konnten HINGSAMMER/HIESMAIR groß aufspielen und siegten 6:1 6:2.

Dieser Sieg (5:2) gegen ein Mittelfeldteam zeigt vom Pontential dieser Mannschaft. Besonders HIESMAIR Johann ist mit einer 5:0 Bilanz im Einzel eine Stütze dieser Mannschaft geworden.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3-Mannschaft schlug auswärts in Ulrich auf.

Mit einem 7:0 Sieg zeigten sie keine Gnade und schoßen ihre Gegnerinnen aus dem Stadion.

Im Einzel siegten Lara MIKOLASCH (3:6 6:1 6:1), Jennifer KLOIMWIEDER (6:4 6:4), Patricia ILINOVIC (6:0 6:0), Andrea VIO (6:0 6:1) und Livia LEINGANG (6:0 6:0).

Auch die Doppelpaarungen MIKOLASCH/KLOIMWIDER (6:2 7:5) und ILINOVIC/LEINGANG (6:0 6:1) gingen als Sieger vom Platz.

7:0 - echt beeeindruckend !!

 

Senioren:

Die Damen35 schlugen Pucking 3:0.

Die Herren35 schlugen Urfahr 5:1.

Die Herren45/1 gewannen bei Solarcity 4:2.

Die Herren45/2 unterlagen in Waldneukirchen/Adlwang 1:5.

Die Herren55 schlugen schlugen Taiskirchen 6:1 und bleiben damit voll auf dem ausgegebenen Kurs - Aufstieg in die Bundesliga.

Die Herren60 waren spielfrei.

Die Herren70 gewannen gegen Waldegg 4:2 und sind damit Tabellenführer. 

 

(Nähere Infos:  sh. 5. Ausgabe "Meisterschafts-News 2018 des OÖTV" )

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0