OÖMM News, 4. Runde 2018

Die Meisterschaft nähert sich der Halbzeit und für manche Mannschaften wird es richtig eng.

Lesen sie hier die Übersicht der 4. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Landesliga Ost:
Unsere Herren1spielten auswärts gegen die Sportunion Bad Leonfelden.

Verstärkt durch Andreas DIMKE sollte der erste Punktegewinn das erklärte Ziel unserer 1er sein. Nach Einzelsiegen von DIMKE Andreas (6:3 7:5) und SOMMER Matthias (6:1 6:3) schien dies auch durchaus realistisch.

Das 1er und 3er Doppel ging danach relativ klar an die Gäste. Nun lag es an Ferdinand ZITTMAYR und Stefan HINTERLEITNER. Doch an diesem Tag war das Glück bei der Heimmannschaft und unser 2er Doppel unterlag denkar unglücklich 6:4 3:6 8:10. Endstand somit 2:7 und wieder kein Punkt in der Tabelle. Schön langsam muss man sich mit dem Abstieg anfreunden.

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 spielten im Stadtderby auswärts gegen UTC Casa Moda Steyr.

In der vor der Saison geplanten Standardbesetzung ließen sie der Union nicht den Funken einer Chance. Victor CONSTANTINESCU (6:4 6.:1), Christoph SCHMID (6:4 7:6), Nico ROTTENBRUNNER (4:6 7:5 6:1), Stefan TEODOROVIC (3:6 7:6 7:6) und Paul HOCHRATHER (6:4 6:0) fixierten den erfreulichen 5:1 Zwischenstand. Da auch die Doppel Victor CONSTANTINESCU/Nico ROTTENBRUNNER (6:3 5:7 11:9) und Stefan TEODOROVIC/Paul HOCHRATHER (7:6 6:4) gewinnen konnten, kam es zum 3er im Derby (7:2). Damit hat sich unsere 2er im soliden Mittelfeld etabliert.

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Die Bundesliga spielte abermals eine Doppelrunde. Zuerst am Donnerstag auswärts gegen Mitfavoriten Weigelsdorf und dann am Samstag zu Hause gegen Mödling.

In Weigelsdorf konnte Cornelia HINGSAMMER im Einzel gewinnen. Dies blieb jedoch der einzige Erfolg in der Fremde.

Gegen Mödling zu Hause ging es gegen einen direkten Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt. Nach Einzelsiegen von Nadja RAMSKOGLER (6:2 6:1), Maria SCHNEIDER (6:1 6:0) und Sarah WIESER (6:2 6:3) gingen unser Damen mit einer 3:2 Führung in die Doppelbegegnungen.  Sowohl RAMSKOGLER/SCHNEIDER (7:6 6:3), als auch WIESER/GERGEL (6:2 4:6 10:6) konnten das Doppel gewinnen und es kam es zum Endstand von 5:2.

In den beiden letzten Runden warten direkte Kontrahenten um den Klassenerhalt (UTK Mautern und TC Weiz).

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere 2er Damen empfingen mit Marchtrenk zu Hause den Tabellenführer.

Nach Einzelsiegen von Johanna HIESMAIR und Antonia STÖFFELBAUER wurde im Doppel voll auf Sieg aufgestellt. 

Das Risiko schien sich bezahlt zu machen. KOPPENBERGER/STÖFFELBAUER siegten souverän 6:4 6:1. In einem dramatischen 1er Doppel mussten sich HIESMAIR/EGGER denkbar knapp 5:7 5:7 geschlagen geben. Unsere Damen gaben damit in kräftiges Lebenszeichen von sich und mussten sich dem Ligafavoriten knapp 3:4 geschlagen geben. Dies gibt Hoffnung für die nächsten Runden, wo mit Summerau, Kleinreifling und Sattledt noch die direkten Kontrahenten anstehen.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Als Novum spielten alle 3 Damenmannschaften am gleichen Tage zu Hause, so auch unsere Damen3-Mannschaft. Mit dem TC Weichstetten kam auch in dieser Begegnung der Tabellenführer zur Anlage am Rennbahnweg.

Auf Position 1 gelang Lara MIKOLASCH ein Sensationssieg gegen Teresa HOFER (7:5 6:3). Da auch das Doppel MIKOLASCH/LEINGANG einen Sieg einfahren konnte, stand es am Ende 2:5. Auch hier gilt, dass die direkten Kontrahenten in den restlichen Runden noch auf unser Damen warten.

 

Senioren:

Die Damen35 schlugen St. Ulrich 2:1.

Die Herren35 unterlagen Mauthausen 2:4.

Die Herren45/1 gewannen bei UTC Steyr 4:2.

Die Herren45/2 unterlagen zu Hause Asten 2:4.

Die Herren55 schlugen Grünbach souverän mit 7:0 und bleiben damit voll auf dem ausgegebenen Kurs - Aufstieg in die Bundesliga.

Die Herren60 waren spielfrei.

Die Herren70 gewannen gegen Forelle Steyr 6:0. 

 

(Nähere Infos:  sh. 4. Ausgabe "Meisterschafts-News 2018 des OÖTV" )

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0