OÖMM News, 3. Runde 2018

Nach der Pfingstunterbrechung wurde die Meisterschaft nun wieder fortgesetzt.

Lesen sie hier die Übersicht der 3. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Landesliga Ost:
Unsere Herren1empfingen zu Hause den Titelfavoriten aus Baumgartenberg.

Die Gäste wurden dieser Favoritenrolle voll gerecht und deklassierten unsere Herren klar.

Stefan SCHARNREITNER und Ferdinand ZITTMAYR konnte jeweils einen Satz gewinnen und Teilerfolge feiern.

Das 1er und 2er Doppel ging ebenfalls ganz klar an die Gäste.

Dies wollte sich unsere Mannschaft nicht gefallen lassen und Richard HINGSAMMER und Stefan HINTERLEITNER fighteten bis zum Schluss und wurden mit 10:7 im Matchtiebreak belohnt. Endstand somit 1:8

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 empfingen zu Hause die SPG Hofkirchen/Traunkreis.

Verstärkt durch Thomas ZAUNER und Matthias SOMMER gingen sie mit stark geschwellter Brust in diese Begegnung. Thomas ZAUNER (6:0 6:0), Matthias SOMMER (6:1 6:1), Victor CONSTANTINESCU (6:3 6:2) und Stefan TEODOROVIC (3:6 6:3 6:3) fixierten den 4:2 Zwischenstand. Da auch die Doppel Thomas HINTEREGGER/Matthias SOMMER und Thomas ZAUNER/Stefan TEODOROVIC gewinnen konnten, kam es zum klaren 6:3 Heimsieg.

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Die Bundesliga speilte abermals eine Doppelrunde. Zuerst zu Hause gegen Dornbirn und dann auswärts bei Colony

Gegen Dornbirn konnte beim ersten Antreten zu Hause in dieser Saison der erste Sieg eingefahren werden - 5:2

Am Samstag ging es zum Tabellenführer nach Wien. Colony war dann, wie erwartet, eine Nummer zu groß für unsere Girls. Somit kam es zum Endstand von 0:7.

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere 2er Damen gastierten bei der SPG ATZ Linz.

Nach Siegen von Ursula FÜRLINGER, Christina KOPPENBERGER, Melanie WIENER und Johanna HIESMAIR stand es zur Halbzeit erfreulich 4:1.

Da auch Ursula FÜRLINGER und Melanie WIENER zusammen das Doppel klar gewinnen konnten, kam es zum Endstand von 5:2. 

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 waren diese Runde spielfrei.

 

Senioren:

Die Damen35 waren diese Runde spielfrei.

Die Herren35 unterlagen Garsten 2:4.

Die Herren45/1 gewannen in Kleinmünchen 5:1.

Die Herren45/2 unterlagen auswärts Bad Hall mit 1:5.

Die Herren55 schlugen ATZ Linz souverän mit 7:0 und bleiben damit voll auf dem ausgegebenen Kurs - Aufstieg in die Bundesliga.

Die Herren60 waren auf Grund des Feiertages spielfrei.

Die Herren70 gewannen gegen Welser Turnverein 6:0. 

 

(Nähere Infos:  sh. 3. Ausgabe "Meisterschafts-News 2018 des OÖTV" )

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0