OÖMM News, 2. Runde 2018

Nun haben alle unsere Mannschaften mit dem Meisterschaftsbetrieb begonnen.

Lesen sie hier die Übersicht der 2. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Landesliga Ost:
Unsere Herren1 begaben sich auf die lange Reise nach Altenberg.

Dort sollte es in den Einzeln nicht zu einem Punktegewinne reichen. Tobias LINDNER und Ferdinand ZITTMAYR unterlagen trotz hartem Kampf in drei Sätzen.

Nun wurde in den Doppeln alles auf eine Karte gesetzt. 3 siegreiche Doppel würden einen Tabellenpunkt bedeuten. LINDNER/ZITTMAYR (3:6 6:3 12:10) und SOMMER/HINTERLEITNER (6:4 7:6) konnten ihre Begegnung gewinnen. Da Altenberg alles auf das 1er Doppel setze, war für unser Doppel BRAUNSBERGER/SCHARNREITNER kein Sieg möglich - 1:6 1:6. Endstand somit 2:7

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Unsere Herren2 waren diese Runde spielfrei

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Die Bundesliga startet mit einer Doppelrunde. Unsere Damen gastierten zwei Mal in der Fremde.

Am Donnerstag in Klagenfurt und am Samstag in Kufstein.

Kurz vor Meisterschaftsbeginn schlug der Verletzungsteufel zu. Gegen Klagenfurt fehlte kurzfristig Cornelia HINGSAMMER (Handgelenk). Deshalb kam unser junger Neuzugang Nina WALTER zu ihrem Bundesligadebüt. Sie bot eine stark Leistung und musste sich nach einem knappen ersten Satz 5:7 1:6 geschlagen geben. Zum einzigen zählbaren Erfolg im Einzel kam Maria SCHNEIDER (6:1 6:2). Für den Tabellenpunkte sorgte im Anschluss das Doppel RAMSKOGLER/SCHNEIDER (6:4 6:2). Endstand 5:2.

Am Samstag mussten dann Ingrid GERGEL verletzungsbedingt absagen. Nach Siegen von SCHNEIDER Maria (7:5 6:4) und WALTER Nina (6:3 6:3) stand es nach den Einzeln 2:3. Nun nahmen unsere Damen volle Risiko und spielten aufstellungstechnisch voll auf Sieg. Diese Risiko blieb jedoch knapp unbelohnt und es kam zum Endstand von 2:5.

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Nach der spielfreien Runde letzte Woche begannen unsere 2er Damen zu Hause gegen SPG ATC Wels/Thalheim die diesjährige Meisterschaft.

Schnell wurde klar, dass diese Spielgemeinschaft extrem stark und ausgeglichen auftritt. Lediglich unser Jungstar Johanna HIESMAIR konnte ihre Gegnerin 6:2 6:0 vom Platz fegen. Alle anderen Einzel gingen ziemlich glatt an die Gegnerinnen aus Wels.

Da auch beide Doppel verloren gingen, kam es zum Endstand von 1:6. 

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 bestritten ihrer erstes Auswärtsmatch in Molln.

Besonders bitter war die Ausgangslage, dass die 1er in Molln spielfrei war und somit ihre 2er Mannschaft mit zwei Oberligaspielerinnen verstärkt wurde.

Lara MIKOLASCH konnte ihre starke Form beweisen und bot an Position 1 eine Topleistung. 6:3 3:6 2:6 hieß es zum Ende der Partie.

Auch im Doppel mussten sich unsere Spielerinnen nicht verstecken. MIKOLASCH/LEINGANG bot ein Doppel das an Dramatik nicht überbieten war. Bei 8:8 im Matchtiebreak keimte kurz Hoffnung auf. 5:7 7:6 8:10 gegen übermächtige Gegner zeigt vom Potenzial dieser Mannschaft.

 

Senioren:

Die neu gegründete Damen35 startete mit einem souveränen 3:0 Heimsieg in die Saison. Sie sind damit Tabellenführer in ihrer Liga.

Die Herren35 besiegten auswärts Kirchdorf mit 4:2.

Die Herren45/1 sicherte sich in Traun ein 3:3.

Die Herren45/2 unterlagen auswärts ersatzgeschwächt Kleinreifling mit 2:4.

Die Herren55 schlugen den Mitfavoriten ASKÖ Auhof souverän mit 7:0 und bleiben damit voll auf dem ausgegebenen Kurs - Aufstieg in die Bundesliga.

Die Herren60 bezwangen im Derby Bewegung Steyr 4:2.

Die Herren70 unterlagen in Thalheim 2:4.  

 

(Nähere Infos:  sh. 2. Ausgabe "Meisterschafts-News 2018 des OÖTV" )

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0