OÖMM News, 1. Runde 2018

Die allgemeine Klasse hat am Samstag den 05.05.2018 die heurige Meisterschaftssaison eröffnet und die Seniorenmannschaften harren in den Startlöchern.

Lesen sie hier die Übersicht der 1. Meisterschaftrunde.

 

Herren 1 - Landesliga Ost:
Unsere Herren1 sind nach einem Jahr Gastspiel in der Landesliga West wieder in die Landesliga Ost zurückgekehrt. Dieses Jahr wird versucht ohne Legionäre die Klasse zu halten.

In Runde 1 war ULTV 2 zu Gast auf der heimischen Anlage am Rennbahnweg.

Thomas HINTEREGGER bot eine bärenstarke Leistung und konnte seine Gegner 6:2 6:2 deklassieren. Lediglich Tobias LINDNER konnte seinem Gegner die Stirn bieten. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen 4:6 7:5 gab es neue Bälle und diesen Umstand nütze sein Gegner kompromisslos aus. Tobias musste im dritten Satz ein 0:6 hinnehmen. Somit stand es nach den Einzeln 1:5.

Da auch alle drei Doppel an die Linzer gingen, kam es zur 1:8 Niederlage.

 

Herren 2 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren2 gastierten im Stadtderby bei der SV Forelle Steyr 2. Da die 1er der Forelle spielfrei war, konnten dies aus dem vollem Schöpfen und traten verstärkt an. Unsere Jungs lieferten ihnen aber einen Kampf auf biegen und brechen.

Seine starke Formsteigerung über den Winter konnte Victor CONSTANTINESCU auch ins Match mitnehmen und gewann das Match der beiden 1er klar mit 6:3 6:2. Auch Nico ROTTENBRUNER konnte seine Gegner klar beherrschen und siegte 6:3 7:6. Die restlichen Einzel gingen an die Forelle und somit stand es nach den Einzeln 2:4.

Ein Doppel zum Punktegewinn war die Devise unserer Mannschaft. Das 1er Doppel (Victor CONSTANTINESCU / Nico ROTTENBRUNNER) konnte diese Vorgabe im Matchtiebreak (6:4 3:6 10:8) erfüllen und den 3:6 Endstand herstellen.

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere Damen2 waren diese Runde spielfrei.

 

Damen 3 - Regionalklasse Ost:
Unsere Damen3 schlagen nach dem Meistertitel im letzten Jahr heuer ein Klasse höher auf und empfingen zu Hause den TC Sierning.

Johanna HIESMAIR (6:0 6:1), Lara MIKOLASCH (6:1 6:1) und Livia LEINGANG (6:1 6:3) ließen keinen Zweifel über den Sieger aufkommen und somit kam es zum erfreulichen Zwischenstand von 3:2.

Das unser Mannschaftsführer Walter LEINGANG im Winter sehr viel Wert auf das Doppeltraining gelegt hatte, zahlte sich gleich in der ersten Begegnung aus. Es konnten sehr gut zusammengespielte Doppel eingesetzt werden. Sowohl HIESMAIR / MIKOLASCH (6:0 6:2), als auch ILINOVIC / LEINGANG (7:5 6:1) konnten sich klar durchsetzen und es kam zum 5:2 Sieg in der Regionalklasse.

 

Senioren:

Die Senioren beginnen am Montag den 07.05.2018.

 

(Nähere Infos:  sh. 1. Ausgabe "Meisterschafts-News 2018 des OÖTV" )

 

Der Vorstand wünscht allen Meisterschaftsspielern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison !!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0