Freundschaftsspiel UTC Haidershofen - ATSV Casa Moda Steyr

 Am 28.04.2018 fand bei strahlendem Sonnenschein auf der Anlage des UTC Haidershofen ein Freundschaftsspiel der Damen3 und der Herren45/2 statt.

 

Die Damen zeigten sich dabei bereits vor der Meisterschaft in Höchstform.

HIESMAIR Johann, MIKOLASCH Lara, ILINOVIC Patricia und LEINGANG Livia konnten ihre Einzel gewinnen. Lediglich VIO Andrea musste sich im Matchtiebreak des 3. Satzes knapp geschlagen geben. Somit lagen unser Mädels bereits nach den Einzeln uneinholbar 4:1 in Führung.

HIESMAIR/MIKOLASCH dominierten danach ihr Doppel nach belieben.

RAMSKOGLER/FROSCHAUER wehrten sich mit Leibeskräften mussten aber die Übermacht ihrer Gegnerinnen anerkennen und unterlagen.

Der erfreuliche Endstand: 5:2 für den ATSV Casa Moda Steyr. 

Da auch die Herren45/2 die Saison nicht mehr erwarten können, schlossen sich diese dem Freundschaftsspiel an und begann um 09.00 Uhr mit den Einzeln.

FROSCHAUER Thomas, RAMSKOGLER Helmut, NOPP Karl und ROSENBERGER Willi konnten sich in den Einzeln gegen ihre Gegner durchsetzen.

Die Begegnungen von EIGNER Hans und GÖTZ Klaus gingen an die Gastgeber.

Zwischenstand nach den Einzeln 4:2


In den anschließenden Doppel machte sich die jahrlange Aufbauarbeit im Doppel unserer Obmannes Thomas FROSCHAUER bezahlt.

Alle drei Doppel (FROSCHAUER/HIESMAIR, RAMSKOGLER/GÖTZ, NOPP/ROSENBERGER) gingen an unsere Mannschaft.

Somit kam es auch in diesem Spiel zu einem Sieg der ATSV-Cracks - 7:2.

 

Im Mittelpunkt stand der Spaß am Tennissport und die Geselligkeit. Alle konnte ihre derzeitige Form testen und diese im Anschluss an die Spiele beim reichhaltigen Buffet analysieren. Ausgezeichnet Organisiert wurde dieses Freundschaftsspiel von Elisabeth und Walter LEINGANG sowie Karl NOPP. 

 

FROSCHAUER Thomas lud die Gegner zur Revanche im nächsten Jahr auf die Anlage am Rennbahnweg ein und es wird hoffentlich eine ebenso gelungen Veranstaltung wie dieses Jahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Leingang Walter (Dienstag, 08 Mai 2018 14:19)

    Top Berichterstattung, danke!